Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der Fitness & Kraftsport Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tss
Inventar
#151 erstellt: 23. Nov 2012, 11:57
juulz, machst du rumänisches, normales oder sumo kreuzheben?
ich vermute mal rumänisches...
PoLyAmId
Inventar
#152 erstellt: 23. Nov 2012, 12:20

@Poly
Hast du die wirklich?


willst nen Foto?DSCF2249

Alter is das scheisse selbst zu fotografieren.


Edit: Mir bringt Wadenheben was. zwar bekommen die bei den Kniebeugen schon gut was ab, sind aber hinterher alles andere als beansprucht. Da mach ich dann meist noch Wadenheben stehend bei. Das Sitzende Wadenheben ist bei mir nicht gut für die Knie. Deshalb lass ich das.


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Nov 2012, 13:08 bearbeitet]
juulz
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Nov 2012, 16:40
Im Moment rumänisches ja beim normalen hab ich, wie ich es zum letzten mal gemacht habe, 110 gehabt.
*YG*
Inventar
#154 erstellt: 23. Nov 2012, 23:39
Komisch, mache seit 1 jahr Wadenheben, stehend.

und meine waden sind nur max. 1-2cm gewachsen.
Malice-Utopia
Inventar
#155 erstellt: 23. Nov 2012, 23:49
Meine Beine sind leider so behaart das ein Bild davon unmöglich ist
Spaß

meine Beine trainiere ich nur einmal in der Woche, das reicht mir und ausserdem muss ich sie noch in MMA Training, trainieren.
Wie bsp mit einem gurt n Traktorreifen hinterherziehen und nicht kriechen sondern rennen wie ich das hasse.

Aber 50er Waden sind schon eine Wucht. Muss morgen meine auch mal Messen.
*YG*
Inventar
#156 erstellt: 23. Nov 2012, 23:52
Nächste woche geht es bei mir wieder Richtig los!

musste aus verschiedenen Gründen 8 wochen Pausieren. bzw ich hab in 8 Wochen 8 mal Trainiert.

aber nächste woche 4x.
Malice-Utopia
Inventar
#157 erstellt: 23. Nov 2012, 23:57
Dann hau mal rein, ich trainiere seit Ca n Jahr lang ohne Studio, alles bei mir.im Garten und zimmer.
Zum Glück habe ich immer die Motivation.

Hau rein
*YG*
Inventar
#158 erstellt: 24. Nov 2012, 00:02
Ich Trainier im Wintergarten und Hobby Raum.

Bloß die Motivation: Dass ist immer so ne Sache.

Wie jetzt , jetzt freu ich mich wieder aufs Training und nach 4 Wochen ist wieder alles vorbei & und keine steigerungen mehr!
Malice-Utopia
Inventar
#159 erstellt: 24. Nov 2012, 00:10
Quatsch so darfst du nicht denken!
Immer schön hier schreiben, wir motivieren dich schon

Ne dann schau dir halt mal motivation Videos an, bei mir hilft das, egal wie krank oder zu faul ich bin.
*YG*
Inventar
#160 erstellt: 24. Nov 2012, 00:20
ich weiss

Ja okey

bei mir hilft dass nix
PoLyAmId
Inventar
#161 erstellt: 24. Nov 2012, 12:19
Was aber hilft ist bei der Sache zu bleiben. Muskelauflauf ist ein schleichender Prozess. Is nix mit 2 Jahre hart trainieren und bums Muckis... Mach mal erstmal 5 Jahre oder so und dann schau mal vorher und nachher Bilder. Das motiviert schon eher.
Malice-Utopia
Inventar
#162 erstellt: 24. Nov 2012, 13:15
Bei der Sache zu bleibe hilft wenigstens das die muskeln nicht stark zurück gehen.
Wenn du sie einmal aufgebaut hast kommen sie auch wieder schneller, war meine Erfahrung.
Und Hey glaub mir, 2 Jahre intensives Training reicht aus! Da kannst du schon ordentlicj was aufbauen.
Nach fünf Jahren intensives Training sieht's dann pervers aus.
PoLyAmId
Inventar
#163 erstellt: 24. Nov 2012, 13:19
Vielleicht bei Leuten, die vorher schon ne gute Basis hatten. Die können da schön was rausdefinieren. Von 0 auf 100 kommst du in der Zeit nicht. Klar gibt es Ausnahmen aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel. Ich hab nicht als 60 Kilo Jüngelchen angefangen sondern war vorher schon recht kräftig gebaut. Insofern will ich mir da nix vormachen. Viel ist eh Veranlagung.
*YG*
Inventar
#164 erstellt: 24. Nov 2012, 13:28
Ja dass stimmt.

Ich verstehe blos nicht warum ich so schmal bin.

meine brüder und mein Dad haben eine schulterbreite ~ 60cm (UnAngespannt)

und ich bin sehr schmal , wenn ich mich an die wand stelle und links und rechts einen strich mache.
angespannt natürlich, komme ich auf 45cm.

Und deswegen bin ich Ekto.
die meisten leute die denken sie wären ekto , sind in wirklichkeit Keiner, sondern essen wirklich zu wenig!

Ich verstehe unter Ektomorph, schmaler KörperBau. und den hab ich anscheinend. LEIDER
PoLyAmId
Inventar
#165 erstellt: 24. Nov 2012, 13:39
Und klar gibt es einen gewissen Memory Effekt. Das liegt am Glycogen Speicher. Auch wenn die tatsächliche Muskel Substanz fast gleich bleibt gewinnt der Muskel durch das Training sehr kurzfristig die Fähigkeit sehr viel mehr Glycogen einzulagern. Dadurch gewinnst du sehr viel Fülle und Leistung. Ist aber erstmal eine Obergrenze erreicht ist es sehr schwer und nur durch langes und konstantes Training möglich diese Latte noch höher zu stecken. Hörst du dann für ein paar Jahre mit dem Training auf ist es gar nicht so sehr der Fall, dass du wirkliche Muskelmasse abbaust. Vielmehr lagert der Muskel immer weniger Glycogen ein (hält weniger Energie Parat) Damit verbunden lagert der Muskel weniger Wasser ein. Legst du dann wieder los mit dem Training, kann der Körper seinen maximalen Glycogenspiegel sehr viel schneller erreichen. Das ist der Memory Effekt. Der Körper ist halt nichts anders als eine Biochemische Mashine, die versucht effizient zu arbeiten. Der Körper wird nen Teufel tun und mehr Energie verfügbbar halten als er zu brauchen gedenkt.

Das fürhrt zu einem weit verbreiteten Irrtum: Man hat als Anfänger den Eindruck man würde erst sehr schnell Muskeln aufbauen und dann später fast gar nicht mehr.
Vor dem Training hast du eine gewisse Muskelmasse mit wenig Fähigkeit Energie bereitzustellen. Mit dem Training steigt zwar die tatsächlich grundlegende Muskelmasse erstmal kaum. Dafür allerdings die Fähigkeit der selbigen Energie zu speichern und bereitzustellen. proportional dazu steigt sprunghaft die Energieeinlagerung, dazu die Wassereinlagerung (1g Glycogen bindet 4g Wasser im Muskel) und demzufolge steigt die Leistung. Erst über lange Zeit adaptiert der Körper indem er wirklich Muskelmasse langsam aufbaut. Zusätzlich verstärkt er die Sehnen und Bänder.


[Beitrag von PoLyAmId am 24. Nov 2012, 13:46 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#166 erstellt: 24. Nov 2012, 13:43
Nein die zwei Jahren reichen locker aus um super auszusehen.
Man muss es nur wollen, man muss diszipliniert trainieren, sich ernähren usw. Ist zu 90% kopfsache.

Meine Kollegen (drei Personen) und ich haben damals alle gleichzeitig angefangen.
Nach zwei Jahren hatten wir alle so ca 15-17kg drauf gehabt.
Nach drei Jahren waren es sogar 20-23kg.
Wir sind jede Woche ausnahmslos 3-4mal hin.
Haben zwischenzeitlich vier Kuren gemacht.
Anfangs creatin und Eiweiß Kur getrennt am Ende zwei mal zusammen.

Jetzt will ich mein Gewicht nur halten mehr nicht.
Ich darf auch nicht höher mim Gewicht sonst steige ich im Kampfsport eine Gewichtsklasse hoch.

Edit: mein kleinerer Bruder ist auch schmal gebaut trotzdem sid die muskeln davon nicht betroffen.


[Beitrag von Malice-Utopia am 24. Nov 2012, 13:47 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#167 erstellt: 24. Nov 2012, 13:50
Alles was du in den zwei Jahren gemacht hast ist das Potential deiner Muskulatur ausgenutzt. Wahrscheinlich machst du eh schon sehr lange Kampfsport und bist auch so eher der sportliche Typ. Deine Erfahrung lassen sich leider nicht auf jeden übertragen.

Wenn man beispielsweise schon 6 Jahre oder so Sport macht im Verein oder Kampfsport. Dabei dann eher zu wenig isst und eher dratig und schlank is. Dann plötzlich hingeht und sich an den Kraftsport begibt, endlich mal seinen Energiebedarf deckt durch ordentliche Ernährung und ernsthaft trainiert, muss man sich nicht wundern, wenn man nach 2 Jahren 15 Kilo draufpackt und dabei immer noch schön sportlich ausschaut. Dabei vernachlässigst du mal eben die ganzen Jahre Training vorher.

Oder bist du eher die schwammige Couchkartoffel, die mit Kraftsport anfängt. Solche Leute werden in der Zeit wohl eher 15 Kilo verlieren. Und wenn sie draufpacken dann eher in ungünstigem Fett/Muskel Verhältnis. Ich sag dir mal was: 1-2 Kilo richtige Muskulatur innerhalb eines Jahres NEU aufbauen is harte Arbeit.


[Beitrag von PoLyAmId am 24. Nov 2012, 14:02 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#168 erstellt: 24. Nov 2012, 13:59
Nein davor hatte ich kein Kraftsport gemacht sondern Kampfsport und daheim einbisschen liegestützen usw.
Ich bin trotzdem fest überzeugt das jeder was ordentliches aufbauen kann außer man hat MS oder andere krankheiten, dann kann man wirklich nichts dafür.
Aber ein kerngesunder Mensch sollte es doch schaffen in zwei Jahren und mit viel Disziplin was zufriedenstellendes aufzubauen.
Vielleicht gibt es auch Menschen die das wirklich nicht schaffen, aber meine Erfahrung und die Leute in meiner Umgebung sagen bzw zeigen eben was anderes.


Edit: ja deine letztere Aussage klingt sehr plausibel.
Auch ein dicker couchtyp kann genau so schnell Muskeln zunehmen.
Nur ist es eben Sinn der Sache das er beispielsweise erstmal fett abbauen muss und dann sich zum muskelaufbau hocharbeiten kann.
Ja dannnnn ist die Sache langwieriger. Da haste recht.


[Beitrag von Malice-Utopia am 24. Nov 2012, 14:04 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#169 erstellt: 24. Nov 2012, 14:01
Zufriedenstellend sicherlich. Is alles ne Sache der Perspektive. Und ja ich meine doch Kampfsport. hab ich oben doch geschreiben. Aber mit 15 Kilo neue Muskel Magermasse. Sorry, damit verarscht du dich selber oder hast nicht verstanden wie das Prinzip der Superkompensation funktioniert.
Malice-Utopia
Inventar
#170 erstellt: 24. Nov 2012, 14:11
Natürlich weiß ich was das heißt, ganz grob:
Anpassung des Körpers an das training.
Nur zwei Jahre sind aber n Haufen Zeit.
Ich sage ja auch nicht 5-7 mal in der Woche ohne Erholung und Pause usw.
Erholung ist mind. genau so wichtig wie das training selbst denn erst jn der Ruhe Phase wachsen die Muskeln.




Und ja ich meine doch Kampfsport. hab ich oben doch geschrieben

Sry hab Kraftsport gelesen.


Wie mager meine ca15kg nach zwei Jahren waren kann ich dir nicht sagen, definiert war ich auf jedenfall.
Und damit verarsche ich sicher weder mich noch andere.


[Beitrag von Malice-Utopia am 24. Nov 2012, 14:22 bearbeitet]
tss
Inventar
#171 erstellt: 24. Nov 2012, 15:50
ohne zuhilfenahme von "präparaten" mit extremst diszipliniertem/r training/ernährung und geeigneten ruhephasen wären drei kilo reine muskelmasse schon extrem viel. da darf dir dann im Jahr aber wirklich nichts dazwischenkommen und die körperlichen voraussetzungen sollten auch passen.
die allerwenigsten schaffen das!
mehr ist auf natürlichem wege nicht drin, imho.
dieses steigerungsniveau auch noch über mehrere jahre zu halten - da dürfen keine krankheiten und verletzungen dazwischenkommen - das kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie erlebt.

7kg muskelmasse/jahr, dafür bedarf es imho mehr als kreatin und eiweiss.
Malice-Utopia
Inventar
#172 erstellt: 24. Nov 2012, 16:32
Kein testo, keine Steoriden oder anabole.
Je nach Person ist das sehr wohl möglich anfangs sehr viel an muskelmasse zuzunehmen.

Am Anfang waren es sicher 5-8kg reine muskelmasse drin. Natürlich habe ich auch etwas fett zugenommen.
Aber so das Definition noch drin war.
Im zweiten Jahr waren es sicher weniger Ca 2-3 kg muskelmasse, fett war aber auch wieder drin.
Deshalb kam es mir mehr vor.

Fakt ist das ich anfangs 63 kg wog und am "ende" 85 kg ... Sicher sind davon weniger als die halfte fett aber der Rest ist muskelmasse (spekulation). Mein fettanteil hält sich trotzdem in Grenzen und Definition ist auf jedenfall drin.

Fakt ist das ich jetzt bsp ohne zusätzlichen Präparate kaum noch masse zunehmen kann.

Anfangs ist aber mit ordentlicher Disziplin und creatin kur und zum binden noch eiweißkur viel drin.
MarkusD.
Inventar
#173 erstellt: 24. Nov 2012, 22:40
Eiweisskur? Eiweiss braucht der Körper um Muskeln zu bilden. Also immer wenn man trainiert. Nimmt man zuviel Eiweiss zu sich wird das überschüssige Eiweiss über die Nieren abgebaut. Damit die Nieren nicht verkleben und sich Nierenprobleme ergeben muss man bei erhöhter Eiweisszufuhr viel Wasser trinken. Wasser sollte ja beim Sport sowieso immer ausreichend getrunken werden, von daher also nichts besonderes. Aber eine Eiweiss-Kur zu machen ist absolut unsinnig. Man sollte es immer zu sich nehmen, idealerweise über die normale Ernährung, aber auch als Nahrungsergänzung in Form von Shakes.
Malice-Utopia
Inventar
#174 erstellt: 24. Nov 2012, 23:07
Ja gut mit Eiweißkur meinte ich nicht direkt ne kur sondern soviel wie ich benötige.

Und bei creatin ist es eben wichtig das man das zusammen mit fruchtsaft trinkt und nicht mit Wasser.
Wegen ph Wert im Magen, sonst wandelt sich das größte Teil von creatin in creatinin um und das *pisst* man eben wieder raus. Und allgemein viel Wasser trinken zum binden.
*YG*
Inventar
#175 erstellt: 24. Nov 2012, 23:26
Ich hab wärend meiner Crea Kur, dass Creatin morgens in Wasser und nach´m Training im Shake genommen.
*YG*
Inventar
#176 erstellt: 29. Nov 2012, 22:23
So hab heute wieder angefangen zu Trainieren.

Aber ich habe kraft verlust.

Was solls: hab heute alles Trainiert bis auf die Beine. die sind noch vom 4km Laufen fertig


mfg
ACR
a.j.jones
Stammgast
#177 erstellt: 30. Nov 2012, 00:29
So ich habe jetzt 5 Wochen trainiert.
3 mal die Woche 60 bis 90 Minuten Geräte plus hanteln.dips und klimmzüge bis zu erbrechen.30/20,mit pausen.
3 bis 4 Sätze,immer mit 8 bis 12 Wiederholungen.
In jedem Satz versuche ich bis ans Muskel versagen zu gehen.
Eiweiß,ruhephase und gute Ernährung zusätzlich.
Am Anfang von diesem thread stehen meine Vorkenntnisse.
Ich fühle mich super,ich sehe Muskulatur und bin noch motiviert.
Jetzt werde ich ca. 6 tage pausieren,Erkältung....
Montag werde ich wieder loslegen.
Dreimal die Woche wie gesagt.
Ich möchte nicht splitten aber mal was anderes an Trainings Methode ausprobieren.
Zu früh?oder alle 4 bis 5 Wochen umstellen?sollte doch mehr bringen???
Dazu hätte ich gerne Tipps von euch...
Bis jetzt trainiere ich erst den Muskel isoliert,z.b.butterfly,dann kombiniert z.b. Brust presse....
Einfach mal anders herum???
Grüsse und Danke
PoLyAmId
Inventar
#178 erstellt: 30. Nov 2012, 13:31

In jedem Satz versuche ich bis ans Muskel versagen zu gehen.


Halte ich für Blödsinn. Wenn du im letzten Satz diesen Punkt erreichst ist es absolut ausreichend. Drei mal an diese Grenze zu gehen bringt nicht wirklich was.


Bis jetzt trainiere ich erst den Muskel isoliert,z.b.butterfly,dann kombiniert z.b. Brust presse....
Einfach mal anders herum???


Andersrum wäre das Einzige was überhaupt was bringt. Ich selber trainiere ja so gut wie gar keine Isos. Soll jeder selber wissen.

Wie du es machst hast du doch nur Nachteile. Du machst die Brust erst mit Butterflys platt und dann gehst du auf die Bank und machst Bankdrücken? Was soll das? Da geht doch die ganze Belastung auf Trizeps, Schultern und Co. Ist Blödsinn.

Mach erst die Verbundübung. Dabei werden die kleinen Muskelgruppen eher den Geist aufgeben als die grossen. Hinterher kannst du dann noch ne Iso für die noch nicht ermüdete grosse Muskelgruppe machen. Leute, die an ne Verbund Übung gehen und dann hinterher noch Energie haben ne kleine Muskelgruppe gescheit mit ner Iso trainieren machen definitiv was falsch.
a.j.jones
Stammgast
#179 erstellt: 30. Nov 2012, 14:39
Ok wird umgesetzt.
Von satz zu satz die gewichte steigern oder eher umgekehrt?
PoLyAmId
Inventar
#180 erstellt: 30. Nov 2012, 15:05
da gibts unterschiedliche Vorstellungen zu. Ichh alte nichts von diesen Ermüdungssätzen. Wichtig ist, dass du dich trotzdem vorher ordentlich an der Übung aufwärmst. Sprich: mehrere Sätze mit wenig und dann steigendem Gewicht, dann deine Leistungssätze.

Ich mach meist nach dem Warmmachen einen einzigen Leistungssatz, wobei ich meist nie total ins Muskelversagen reintrainiere. Da ich aber in Einzelwiederholungen trainiere (P.I.T.T. System) ist das eh was anderes als bei dir. Da geht es auch innerhalb eines Satzes die Muskelfasern zu aktivieren, die sonst nix an Arbeit machen...


[Beitrag von PoLyAmId am 30. Nov 2012, 15:05 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#181 erstellt: 30. Nov 2012, 15:57
Es gibt verschiedene Foren speziell für Bodybuilding und Muskelaufbau wo man sich gute Trainingspläne herunterladen kann. Oder aber wie ich es gemacht habe, Lektüre ganz altmodisch als Buch kaufen und lesen. Letztlich gibt es aber auch keinen Universaltrainingsplan, jeder Körper reagiert anders aufs Training. Die ganzen Trainingspläne, egal ob aus dem Internet oder aus einem Buch sollte man als grobe Vorlage nehmen und dann selber ausprobieren welche Übungen einem persönlich "gut tun" und welche nicht.
Man sollte sich auch vorher im Klaren sein wohin die Reise gehen soll, sportlich fit wie der Davidoffmann aus der Werbung oder eher Markus Rühl like
PoLyAmId
Inventar
#182 erstellt: 30. Nov 2012, 16:02
Weisst du, nicht jeder Trainingsplan im Internet ist gescheit. Wer will dir da unterscheiden, was nun Sinn macht und was nicht? Am Ende hilft wirklich nur das Einlesen, das verstehen des eigenen Körpers und vor Allem das Verstehen der Prinzipien, die hinter dem Muskelaufbau stehen. Wenn du das begriffen hast, machst du dir deinen Plan selbst. Solange muss man sich halt Leute Suchen, denen man da vertauen kann und die einem hier und da mal Tips geben.
a.j.jones
Stammgast
#183 erstellt: 30. Nov 2012, 16:29
Das tue ich hiermit ja....
Danke also.
*YG*
Inventar
#184 erstellt: 30. Nov 2012, 16:39
Also mMn ist SportnahrungEngel & Team Andro ganz gut zum Einlesen.
PoLyAmId
Inventar
#185 erstellt: 30. Nov 2012, 18:00

SportnahrungEngel


Die suggerieren dir doch, dass ohne Supplemente gar nix trainierbar ist, oder?

Auf Andro stehen sicher nen paar gute und richtige Sachen... muss man sich nur halt erstmal zurechtfinden.
*YG*
Inventar
#186 erstellt: 30. Nov 2012, 20:29
Ja schon.
da steht viel Blödsinn, aber die pläne find ich ganz nett.

Und Andro ist die beste Seite für BB.
aM-dan
Inventar
#187 erstellt: 07. Dez 2012, 12:06
Ok dann will ich auch mal.
Vorab möchte ich sagen, dass ich erst seit 3 Monaten sportlich aktiv bin und erst vor einer Woche mit Krafttraining angefangen habe da ich erst ein paar Kilo abnehmen wollte.

nun zu mir:
Ich trainiere 6 - 7 mal die Woche, immer abwechselnd einen Tag laufen und einen Tag Krafttraining.
nach einem Ganzkörper Plan bzw. das Krafttraining nur Oberkörper.

Körpergewicht (kg): Aug 2012 - 120,5
Körpergewicht (kg): aktuell 105
Körpergröße (cm): 193
Trainingsbeginn (Jahr): Sep 2012 laufen, Krafttraining Dez 2012
Oberarmumfang (cm): 35
Trainingsort: Zu Hause und draussen
Trainings und Gewichtslog: Ja
Lieblingsübung: Bizepscurls
Trainingsgeräte: Flachbank, SZ Stange + 2 Kurzhanteln
Trainingsgewichte: bringt noch nicht viel die zu schreiben da ich erst in der Muskeleingewöhnungsphase bin.
Laufstrecke (km): 6
Zeit: 40 Min
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
no*dice
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 07. Dez 2012, 20:05
Ich habe nach 3-4 Tagen immer noch, oder sagen wir, sehr schnell übersäuerte Muskeln. Bin 33Jahre. Dauert heit etwas länger Gibt es neben dem Whey das ich zusätzlich nehme noch Nahrungsmittelergänzung? Vielleicht Magnesium?
*YG*
Inventar
#189 erstellt: 07. Dez 2012, 20:21
ich pfeif mir auch Magnesium rein.

@AmDan
Respekt, 6-7 mal training, dass würd ich garnicht durchhalten
Detektordeibel
Inventar
#190 erstellt: 08. Dez 2012, 08:41
Magnesium brauch ich nur bei Krampferei, ansonsten halt ich von den meisten Nahrungsergänzungsmitteln für "Sport" nix.

Das meiste nimmt man sowieso über die Nahrung auf oder es ist ne Leichtigkeit das zu tun. - Diese ganzen Proteinpulver bestehen zum großteil schlicht aus Milchpulver. Die gibts auch im Tetrapack.


Die ganzen Trainingspläne, egal ob aus dem Internet oder aus einem Buch sollte man als grobe Vorlage nehmen und dann selber ausprobieren welche Übungen einem persönlich "gut tun" und welche nicht.


Imho sind die meisten "Trainingspläne" für die Allgemeinfitness eher beschäftigungstherapie und Zeitverschwendung. Oft findet man BB-orientierte Isolationsübungen oder gar Maschinentraining, und das kann man eigentlich vergessen wenn man kein BB betreibt, oder grad ne Reha macht oder so.

Klimmzüge, Kniebeugen, und Liegestütz sind eigentlich alles was man braucht.

Gewichte sind Hilfsmittel, Bankdrücken sind im Prinzip ja auch nur umgedrehte Liegestütze, und Kreuzheben irgendwo auch ne "abgeschnittene" Kniebeuge.

Solang man nicht grade 60 kilo wiegst machen Klimmzüge im Untergriff machen jeden "Bizepscurl" überflüssig und geben wenn die Ernährung stimmt Unterarme wie Popeye.



Was solls: hab heute alles Trainiert bis auf die Beine. die sind noch vom 4km Laufen fertig


Bei Krafttraining ist das imho der schlimmste Fehler den man machen kann. Die Beine sind die größte Muskelpartie des Körper, und die zu trainieren ist alleine schon wichtig das der Körper seine Wachstumshormone ausschüttet. Joggen, Fußballspielen, zum Bus laufen hat wirklich gar nix mit Krafttraining zu tun.

Trotzdem machen das immernoch gewaltig viele, immer nur Schultergürtel trainieren, vielleicht noch ewig Kurzhantel Bizepscurls (warum?) oder gar ewig Butterfly machen (Mach ich gar nicht mehr, meine "Titten" sind groß genug.) - Beine bekommen gar keine Aufmerksamkeit. Rumpf und Grundkraft spielt auch keine Rolle.
*YG*
Inventar
#191 erstellt: 08. Dez 2012, 12:35

Klimmzüge, Kniebeugen, und Liegestütz sind eigentlich alles was man braucht.


Sehe ich auch so.
die meisten anfänger Trainieren jede Menge Isos, aber vernachlässigen die Grund Übungen.

Aber ich mach dazu wadenheben,bizeps Curls, HandGrips Und Seitenheben.
Erst dann bin ich ausgepowert


Mal ne Frage:
Ist es Normal dass man 2std. nach dem Training wieder voll Fit ist?
könnte nämlich (gefühlt) nochmal Trainieren.

mfG
ACR
MarkusD.
Inventar
#192 erstellt: 08. Dez 2012, 16:53


Klimmzüge, Kniebeugen, und Liegestütz sind eigentlich alles was man braucht.

Stimmt. Anfänger kommen damit die ersten drei Monate klar.


Magnesium brauch ich nur bei Krampferei

Besser ist allerdings Magnesium mit Kalzium zusammen.


Imho sind die meisten "Trainingspläne" für die Allgemeinfitness eher beschäftigungstherapie und Zeitverschwendung. Oft findet man BB-orientierte Isolationsübungen oder gar Maschinentraining, und das kann man eigentlich vergessen wenn man kein BB betreibt, oder grad ne Reha macht oder so.

Genau deshalb habe ich auch schonmal geschrieben das man wissen sollte was man will und wohin die Reise gehen soll. Das es keine Universaltrainingspläne für jeden Menschen gibt der Fitness oder BB betreibt ist logisch.


Solang man nicht grade 60 kilo wiegst machen Klimmzüge im Untergriff machen jeden "Bizepscurl" überflüssig und geben wenn die Ernährung stimmt Unterarme wie Popeye.

Naja, Klimmzüge sind eine Verbundübung. Der obere Rücken (Latissimus) wird genauso beansprucht wie der Bizeps. Bizepscurls als Isolationsübung sind für den Oberarm aber anspruchsvoller.


Das meiste nimmt man sowieso über die Nahrung auf oder es ist ne Leichtigkeit das zu tun. - Diese ganzen Proteinpulver bestehen zum großteil schlicht aus Milchpulver. Die gibts auch im Tetrapack.

Uiuiui. Wenn du meinst das das reicht und auch gut ist dann mache etwas Freizeitsport weiter. Regelmäßiger Leistungssport, z.B. BB, ist mit dieser Einstellung allerdings zum scheitern verurteilt.
Detektordeibel
Inventar
#193 erstellt: 08. Dez 2012, 17:42

Regelmäßiger Leistungssport, z.B. BB, ist mit dieser Einstellung allerdings zum scheitern verurteilt.


Wer Bodybuilding Wettkämpfe macht kommt ohne den entsprechende Medikamentenmissbrauch nicht wirklich mit.... Rennradfahren oder Profi-Fußball käme vielleicht notfalls sogar ohne Doping aus...

Aber "Bodybuilding" unter dieser Bezeichnung hat mit Fitness und Kraftsport nicht wirklich was zu tun.
Malice-Utopia
Inventar
#194 erstellt: 08. Dez 2012, 18:53
Was soll an Protein Pulver, BCAA, oder creatin, Doping sein ??? Verstehe ich nicht?
MarkusD.
Inventar
#195 erstellt: 08. Dez 2012, 19:09
Bodybuilding hat ja nichts mit Wettkämpfen zu tun.
Generell sollte man sich erstmal fragen was man unter Bodybuilding versteht. Viele Leute denken da an Typen wie Stallone, Schwarzenegger, Coleman usw. Ich persönlich übersetze Bodybuilding mal aus dem englischen 1:1, also einfach übersetzt Körper bauen. Und jeder der sich Muskeln antrainiert macht im weitesten Sinne also Bodybuilding.
Supplemente, also Nahrungsergänzungen sind frei verkäuflich, haben also rein gar nichts mit Medikamenten zu tun. Wären es Medikamente wären sie außerdem Apothekenpflichtig, soviel dazu.
Wenn du jetzt auf Steroide in jeglicher Form anspielst, das ist ein ganz anderes Thema und ich denke das das hier wohl auch nicht behandelt werden darf bzw soll.
Malice-Utopia
Inventar
#196 erstellt: 08. Dez 2012, 19:18
Sehr gute Erklärung!
Ganz deiner Meinung
Detektordeibel
Inventar
#197 erstellt: 08. Dez 2012, 20:05

Was soll an Protein Pulver, BCAA, oder creatin, Doping sein ??? Verstehe ich nicht?


Wer sagt das denn? Ich sage nur das vergleichender "Leistungssport" ohne Doping möglich wäre.

Bodybuilding in der Form die sich durchgesetzt hat funktioniert aber nicht ohne "Stoffen", und ohne das zeuch zum entwässern etc. auch nicht.


Die meisten "Nahrungsergänzungsmittel für Sportler" sind Placebo Marketingscheisse, oder schlicht unnötig.

Creatin für Freizeitsportler und im Breitensport z.B.
Braucht eigentlich keiner für irgendwas, langzeitfolgen sind immernoch nicht erforscht, aber ist halt ein Riesengeschäft. Krampfneigung, Muskelverhärtungen und entsprechende Verletzungen? Nein nein... die kann man ja auch von alleine bekommen..
Ja kann, muss man aber nicht. hauptsache nicht absetzen... hilft ja dann bei der Heilung und so.

Wenns um die Muskelausschöpfung und die 1-2 WH mehr geht kann man im Prinzip auch ein Haferl Kaffee trinken.. ^^ Vielleicht noch mit ein paar großen Esslöffeln Kaffee-weißer dann hat man auch gleich seinen Proteinshake.




Wenn du jetzt auf Steroide in jeglicher Form anspielst, das ist ein ganz anderes Thema und ich denke das das hier wohl auch nicht behandelt werden darf bzw soll.


Wenn man Schwarzenegger und Coleman nennt, braucht man doch nicht mehr auf Steroide und Anabolika anspielen... Das sieht doch jeder. Und das sind Leute die "Bodybuilding" als Leistungssport betrieben haben

Der "Discopumper" oder der Büroclown der am Feierabend sein "Bade-Building" macht und zwischen seinen 20WH Kurzhantelcurl setzen die Mens Health studiert ("Die 40 besten Supplemte im Test für den Waschbrettbauch.) der macht vielleicht etwas was er als "Bodybuilding" im buchstäblichen Sinn definiert... Aber eben nichts was im entferntesten mit diesem Begriff als "Leistungssport" zu tun hätte.


Die Zielgruppe für die ganzen Supps sind aber eben nunmal die Bade-Builder

Normal sinds genau diese Leute die allen von ihrer tollen Kreatinkur erzählen, und in der Kaffeeküche in der Firma findet sich im Fach über der Mikrowelle neben dem Vanille-Phirsich Erdbeer-roibuschtee und dem Früchtemüsli der Sachbearbeiterin und dem Biomüsli der Sekräterin dann der "XXXL Weight-Gain High Proteine Shake" im maskulinen schwarzen Plastikeimer.


Bodybuilding hat ja nichts mit Wettkämpfen zu tun.


Wo ist dann die Leistung beim "Leistungssport"?

Eben.


[Beitrag von Detektordeibel am 08. Dez 2012, 20:22 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#198 erstellt: 08. Dez 2012, 20:11

Detektordeibel schrieb:
Die meisten "Nahrungsergänzungsmittel für Sportler" sind Placebo Marketingscheisse, oder schlicht unnötig


Ist auch so

sie bringen nur dem Hersteller was. Man selber schaufelt sich alles rein und denkt dass es was Bringt.
Nix da , absolut unNötig!
Metalic
Stammgast
#199 erstellt: 08. Dez 2012, 20:24
Habe da mal eine Frage als Fitness-Neuling.

Also ich gehe seit 5 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich gehe 3-4x die Woche. Also jeden zweiten Tag für 1½ Stunden. Muss erstmal eine gewisse Grundbasis aufbauen. War vorher was Sport anging absolut untrainiert.
Auf jeden Fall habe ich jetzt nach dem Sport immer ein Riesenhunger. Ist das normal oder mache ich was komplett falsch was meine Ernährung angeht? Esse vor dem Sport (gehe meistens Morgens bzw. am frühen Vormittag) nur ein kleines Frühstück. Kaffee und 1-2 Toasts.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Detektordeibel
Inventar
#200 erstellt: 08. Dez 2012, 20:42

Muss erstmal eine gewisse Grundbasis aufbauen


Um etwas "aufzubauen" muss der Körper auch etwas bekommen mit dem er aufbauen kann. - Wenn gleichzeitig Fettabbau gewünscht ist, dann ist es nicht unbedingt zielführend wenn dich mit Kalorien vollhaust und nach dem Training der "Kohlenhydratehunger" kommt und dich dann Mittags mit Nudeln oder Brot ohne Ende vollfutterst das am Ende unterm Strich mehr reinschaufelst als durch das Training "verheizt" hast. Der Körper macht dann daraus wie aus dem Toastbrot erstmal Zucker, und wenn der nich gebraucht wird betätigt sich die Leber als Lagermeister und stopft den zu den anderen Fettzellen.

Wenn ich mich richtig angestrengt habe dann bekomme ich erstmal 45-90 min nach dem Training gar nichts herunter, und der Bauch ist sowieso erstmal voll weil nach dem Sport wird erstmal mindestens ein Liter Wasser getrunken wird um den Flüssigkeitsverlust (schweiß etc) auszugleichen.

Das als Anfängertipps:
-Vor dem Training, besonders wenn Kaffee getrunken hast noch wenigstens 300-500ml Wasser trinken, also nicht soviel das Magen voll hast, und vorher nochmal Toilette besuchen.

-Danach möglichst viel trinken, "Hungergefühle" sind meistens gar nicht Hunger sondern in Wirklichkeit "fehlinterpretierter" Durst.

Und die meisten Leute hierzulande haben die Neigung zuviel zu Essen und gleichzeitig zuwenig zu trinken. Das gibt dann Übergewicht, Verstopfung und noch andere "Volkskrankheiten".

Was machste denn in den 90 Minuten Training? Für "Aufbauen wollen" ist das ne ziemlich lange Zeit eigentlich. Wie groß biste bei wieviel kilos?


[Beitrag von Detektordeibel am 08. Dez 2012, 20:44 bearbeitet]
Metalic
Stammgast
#201 erstellt: 08. Dez 2012, 20:54
Mache alles querbeet. Also nicht ziellos, sondern die Übungen und Geräte dir mir der Chef im Studio gezeigt hat.

Fange an mit 20 Min. auf dem Rad zum warm werden. Dann kommen die ganzen Geräte dran. Arme, Rücken, Brust, Bauch und Beine. Es sind wenn ich mich nun nicht verzähle 8-10 Geräte. An jedem mache ich zwei Durchgänge á 15 Wiederholungen. Natürlich mit einer kleinen Pause dazwischen. Wenn ich gut drauf bin mache ich auch 3x 15 Wiederholungen. Ganz zum Schluss geht es noch für gute 20 Minuten auf den Crosswalker (glaube das heißt so). Dann sind auch die 1½ Stunden rum.

Das mit dem Trinken weiß ich eigentlich, trinke bevor ich los fahre noch etwas Mineralwasser und zum Sport nehme ich auch 1 l Wasser mit. Die Flasche packe ich eigentlich auch locker.

Achja ganz vergessen. Bin 174 cm klein bei 70 kg. Ja nicht der Sportlichste...


[Beitrag von Metalic am 08. Dez 2012, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195