Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Das Leidige Problem mit den Frauen

+A -A
Autor
Beitrag
vielefragen123
Inventar
#101 erstellt: 22. Apr 2013, 21:01
den teppich vor dem schickes difusor/heizung
Hardwell
Inventar
#102 erstellt: 22. Apr 2013, 21:02
Ach Leute , lasst meine Heizung in Ruhe ! Sie erfüllt auch nur ihren Zweck
vielefragen123
Inventar
#103 erstellt: 22. Apr 2013, 21:07
keine heizt nicht das was sie soll sondern meine endstufe
aber die 2 dicken lüfter der e800 kommen gegen ein bisschen heizung ja locker an und außerdem sind die dingern im kommenden sommer ja ehh nicht nötig
Hardwell
Inventar
#104 erstellt: 22. Apr 2013, 21:08
angeber
vielefragen123
Inventar
#105 erstellt: 22. Apr 2013, 21:22
nur weil wir sommer haben?
Hardwell
Inventar
#106 erstellt: 22. Apr 2013, 21:27
Es ist frühling
cbv
Inventar
#107 erstellt: 23. Apr 2013, 13:04
Hmm? Der Sommer ist doch schon wieder vorbei.
golf2
Inventar
#108 erstellt: 23. Apr 2013, 13:12
Man sollte den Frauen jedenfalls auch eine Chance geben. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn Sie auch ein Hobby hat - umso besser - sofern es nicht grade fernsehen ist.
Lasst Sie "Ihr" Hobby ausleben und Sie lässt Euch tun und lassen was Ihr wollt (naja fast..)
golf2
fotoralf
Inventar
#109 erstellt: 09. Mai 2013, 12:08
Andere scheinen sehr ähnliche Probleme zu haben:

http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2013/05/09

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 09. Mai 2013, 12:10 bearbeitet]
Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Mai 2013, 07:21
Moin Moin,
wie hier ja schon einige schrieben, meine Frau unterstützt mich genauso bei meinem Hobby wie ich sie bei Ihrem. Ein eigenes Zimmer für die Stereo Wiedergabe war auch kein Thema. Bei der Einrichtung hat sie tatkräftig mitgeholfen. Alles Suppi...

Auch im Wohnzimmer war die Anschaffung und Einrchtung des 5.1 System kein Problem. Alles ist besser als das Gequäke aus den Flachbildschirmen.

Und was das shoppen angeht, es ist ja nicht so das wir als Männer nichts davon hätten wenn Frau shoppen geht. Es gibt zwar ein paar Problemläden, aber die kann man entweder meiden oder hinterher mit der Liebsten einen Capucino trinken gehen, dann wird alles wieder gut und danach ab zum HiFi Dealer . . .
Da geht meine Frau übrigens auch gerne hin
elchupacabre
Inventar
#111 erstellt: 10. Mai 2013, 07:27
Wenn die Interessen so weit auseinander liegen, oder teilweise das Desinteresse an dem, was der Partner macht, so groß ist, mit Ablehnung reagiert und Wünsche gezielt unterdrückt, ist das für mich persönlich keine Beziehung, oder Partnerschaft im eigentlichen Sinne.

LG Manuel
vielefragen123
Inventar
#112 erstellt: 10. Mai 2013, 10:29
irgent jemand hier hat zu dem thema mal was in richtung von :
"wenn deine frau dir sagt, was du darfst und was nicht, dann lebst du nicht in einer beziehung sondern in einer diktatur"
oder so gesagt.
ich finde das in gewisser weise passend
music_is_my_escape
Stammgast
#113 erstellt: 10. Mai 2013, 17:46

elchupacabre (Beitrag #111) schrieb:
Wenn die Interessen so weit auseinander liegen, oder teilweise das Desinteresse an dem, was der Partner macht, so groß ist, mit Ablehnung reagiert und Wünsche gezielt unterdrückt, ist das für mich persönlich keine Beziehung, oder Partnerschaft im eigentlichen Sinne.




Wunderbar ausgedrückt....

Auch, wenn sich die Mehrzahl der geschundenen Männerseelen aus nachvollziehbarer Scham offensichtlich nicht traut, hier im dazu passenden Thread zu posten: die Realität scheint, das ist in etlichen im Forum behandelten Themen unüberlesbar, leider eine andere zu sein.

Über die Gründe dafür kann man natürlich trefflich spekulieren; da jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und es solche Dinge wie Zwangsheirat für Männer in unseren Breiten glücklicherweise nicht gibt, vermute ich, das eine Vielzahl der Betroffenen zumindest unterbewusst schon ein wenig darauf steht, bevormundet und gegängelt zu werden...

Und hey, wer weiß, wie sich diese Jungens wiederum für ihre "Partnerinnen" interessieren; evnt. haben sich in diesen "Gemeinschaften" ja auch ganz oft einfach die passenden Gegenstücke getroffen, um gemeinsam einsam vor sich hin zu leben.

vielefragen123
Inventar
#114 erstellt: 10. Mai 2013, 17:52
oder diese "herrschaften" leben in einer offenen ehe, da kann es im endeffekt auch egal sein, was man von einander hält
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 10. Mai 2013, 18:26
Es gibt schon so einen thread, leider finde ich ihn nicht mehr


Ich hab schon als 10 jähriger jedesmal vom Sperrmüll Musiktruhen, Anlagen und damals noch S/W TVs mit nach Hause genommen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen an Hifi- mittlerweile durch die Kurzlebigkeit auch von TV-Geräten. Jedes Jahr kaufe ich einen neuen günstigen TV (bis 1400,-€) und verkaufe ihn dann nach einem Jahr. Mir sind die letzten 16 Jahre alle TVs direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, das ist der Grund.

In unserem Wohnzimmer ändert sich die Anlage durchschnittlich alle 3 Monate. Ob da jetzt Monsterboxen oder Mini Boxen stehen ist egal. Meine Frau habe ich auch ein paar mal mit in Hifi-Geschäfte genommen um ihr den Unterschied und die Wichtigkeit eines z.B. Lautsprecherneukaufs aufzuzeigen. Sie hört mittlerweile fast genausogut Unterschiede raus und legt wert auf einen guten Klang. Sie stellte auch fest, dass bei ihren Freundinnen es sich ziemlich beschissen anhört, da bei denen auch nur so "Säulen-LS-Systeme" vorherrschen.

Es gibt/gab zwar öfter LS die ihr nicht optisch gefallen haben, aber das wars auch, deswegen hätte ich die nie rausgeschmissen und sie hat es auch niemals angedeutet (also die LS rausgeschmissen ).

Das einzige was ich jetzt nicht mehr mache ist, dassich mehr als 2 Boxenpaare gleichzeitig besitze, wenn was neues kommt, muß was altes gehen, das klappt ganz gut so.

Lasst euren Frauen, falls diese etwas gegen Hifi-Equipment haben, doch einfach mal die Chance zu verstehen warum sich meist größere LS besser anhören. Ein wenig Verständnis fürs Hobby aufbringen indem man sie dran teilnehmen läßt. Interessiert es sie überhaupt nicht, dann sollte es euch auch nicht interessieren, warum die Frau dies und das nicht akzeptieren will.

Ahja, ganz erstaunt reagiert hatte meine Frau letzte Woche, als ich mich auf den Subwoofer gestellt habe, um Vorhänge zu wechseln. Da ich immer gesagt habe , dass nix auf die LS gestellt wird und ich mich dann darauf stellte, hat sie mich schon skeptisch angeschaut .
Ohrenschoner
Inventar
#116 erstellt: 10. Mai 2013, 18:26
Netter Thread, bin grad beim "Stöbern im Forum" drauf gestoßen...
Zu meinem ( und unserem /ihren ) Glück teilt meine Frau bis auf einige Ausnahmen ( sihe hier :http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-3736.html ) meinen Musikgeschmack. Sie hat mich halt so kennengelernt wie ich bin... .
Bei unserem ersten Date kam auch das Thema Musikgeschmack auf . Dabei habe ich festgestellt das in Ihrem CD-Schrank einiges steht was auch bei mir stand. Das hat es für weitere Dates /Treffen und was dann sonst noch alles passierte sehr viel einfacher gemacht sich näher zu kommen.
Ohne Kompromisse bei den verschiedensten Dingen geht es natürlich , erst recht beim Zusammenleben, nicht. Das sollte aber nicht bis zur wechselseitigen Totalverbiegung / Totalverzicht gehen...bloß weil der oder die andere etwas nicht mag. Freiräume und auch Gegensätze sollen und können auch sein weil jeder , auch in einer Partnerschaft immmer auch ein Individuum ist ! Hab das einmal und hoffentlich NIE wieder mitgemacht...endete in 4 !!! Jahren Scheidungskrieg... . für das Geld hätte ich mir die absolute Wahnsinnsanlage kaufen können...


[Beitrag von Ohrenschoner am 10. Mai 2013, 18:34 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 10. Mai 2013, 19:01
Eine gute Beziehung ist kompromisbehaftet.

Man könnte es so oder ähnlich regeln:

Die Frau darf das Bad einrichten und vollstellen wie sie will (meist sowieso oder )
und dafür darf man(n) das Wohnzimmer akustisch einrichten wie man will.


[Beitrag von Stereo33 am 10. Mai 2013, 19:02 bearbeitet]
ev13wt
Stammgast
#118 erstellt: 10. Mai 2013, 23:57

Stereo33 (Beitrag #117) schrieb:
Eine gute Beziehung ist kompromisbehaftet.

Man könnte es so oder ähnlich regeln:

Die Frau darf das Bad einrichten und vollstellen wie sie will (meist sowieso oder )
und dafür darf man(n) das Wohnzimmer akustisch einrichten wie man will.



Auch wenn das bedeutet vor dem Duschen kleine Figürchen wegzustellen, DAS ISSES WERT
Con-Hoolio
Inventar
#119 erstellt: 11. Mai 2013, 01:09
Meine Freundin macht gerade Bilder mit WindowsColors fürs Bad. Morgen wird sie mindestens 10 neue Pflanzen auf dem Balkon aufstellen. Ich mache derweil die neuen PC-Böxchen fertig. Anschließend lackieren wir zusammen noch ein paar Needles zu Ende.

Man muss sich die Hobbies halt nur richtig einteilen.
soundrealist
Gesperrt
#120 erstellt: 05. Jun 2013, 21:56
[quote="cr (
Für Frauen gut aussehen, das bedeutet meist, dass für einen 12-Zöller kein Platz ist und damit fängt die Misere schon an, die uns diese unsäglichen schmalbrüstigen Türmchen beschert hat, die in der Regel wenig taugen. Um die Physik kommt man halt leider nicht herum.[/quote]

Umgekehrt gibt es aber auch Zeitgenossen die meinen, die größten Boxen in die kleinsten Räume quetschen zu müssen, kenne da so einige Fälle.
Da schmiert der Bass dann aber wirklich alles zu. Hier wäre weniger wirklich mehr....
Con-Hoolio
Inventar
#121 erstellt: 05. Jun 2013, 23:32
Das ist ja eigentlich wie mit allen Möbeln. Es gibt Wohnungen, in denen kann man sich vor Schränken und Regalen kaum bewegen. In anderen Wohnungen muss man diese Teile dagegeb regelrecht suchen. Es ist schon komisch wie sehr sich doch die Empfindlichkeiten gegenüber dem verfügbaren Platz unterscheiden.
TKCologne
Inventar
#122 erstellt: 06. Jun 2013, 21:25
Beim Musikgeschmack gibt es bei uns nur in Ausnahmefällen einigkeit. Bei meinen neuen LS (CANTON Ergo100DC) bin ich allerdings an der Tolleranzgrenze angekommen. Sind allerdings auch etwas größer. Rund 120cm hoch. Fing mit Regallautsprechern an, über kleinere Stand-LS zu den Ergos. Größere werden wohl nicht mehr akzeptiert. Sind allerdings auch nicht notwendig.
soundrealist
Gesperrt
#123 erstellt: 09. Jun 2013, 09:31

evisu (Beitrag #3) schrieb:
. Und da ich Alleinverdiener bin, hat se sowieso nix zu melden

Gruß


.... Hausfrau ? Dann hält sie Dir, in dem sie sich um den kompletten Haushalt kümmert doch sicher den Rücken frei, damit Du als Alleinverdiener überhaupt erst arbeiten kannst.... ??
Delta-force
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 02. Jul 2014, 02:25
Also ich hab heut mit Oma Probleme gehabt. Da hat sie mir gesagt, sie und Opa möchten wieder ihre Platten hören. Klar mach ma. Den Hörraum nochmal angeschaut, und was sehn wir: natürlich voll ungeeignet, fast schon Abstellraumähnlich.-> Wohnzimmer ausgespät und als eigentlich perfekt empfunden. Ich hab dann schöne Denon Kompaktis geholt, fast in der selben Farbe wie die deckenhohe Fernsehwand. Mittendrin im Regal geht natürlich nicht, da müssen die tausenden Vasen weichen, dann halt oben aufs Regal drauf also cshon fast nicht zum Sehen. Oma meint aber trd, die Lautsprecher stören die klare Linie obwohl sie dort sowiso nicht hinkuckt. Naja Opa konnte auch keine Entscheidung fällen also fuhr ich wieder.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 20. Aug 2014, 12:38
@ All

Hier mal meine aktuelle Leidensgeschichte.

Meine Freundin und ich denken grade darüber nach zusammen zu ziehen,ich habe da ein riesen Problem damit

Meine jungesellen Bude ( 85qm ) ist zusätzlich mein Wohnraumstudio!
Da sie in Ihrem Elternhaus wohnt ( rund 150qm ) müsste ich mich halt voll und ganz fügen!

Aktuell bestückt ist mein Wohnzimmer Stereo seitig mit ner Klipsch Rf-7 MK II in Verbindung mit XTZ und AMC
Mehrkanal seitig Jamo C405 HCS3,Playstation 3,Playstation 4 Denon AVR X 1000 und Asrock ION
Eine zweite Stereo Kette mit Klipsch RF 62 MK II und Tsakiridis Aeolos Plus habe ich auch noch

All mein hab und gut müsste in ein Zimmer von rund 15qm,mein Aquarium (180x60x60),mein wasserbett und meine Couch müsste ich Verkaufen!

im wohnzimmer dürfen keine Großen Speaker stehen,die Technik muss ins Seitboard unter den Fernseher und Mehrkanal geht garnicht

Ich bin völlig überfordert,zwischen meiner Wohnung und dem neuen Wohnziel liegen 50 KM also wäre auch ein zweigleisiges fahren niht machbar,arbeiten tue ich in Ihrem Wohnort!

Habt Ihr ein paar Tips für mich,Ihr kennt ja die Begeisterung von uns Männern im Bereich Hifi

Würdet Ihr all das aufgeben?

Vielleicht kennt das ja jemand

Viele Grüße Flo
WhiteRabbit1981
Inventar
#126 erstellt: 20. Aug 2014, 12:59
Hallo DaMusikMan,
zusammen ziehen ist immer schwierig. Darf ich fragen wie alt ihr seid (nicht dass es einen Unterschied macht)?

Werden die 15m² komplett deine Hobbyfläche, oder noch mit Bett & Kleiderschrank belegt? Weil, anders rum gedreht, ein eigenes Musik- und Spielzimmer ist doch der Traum von vielen Klar, für drei Ketten währe kein Platz. Aber die Haupt-Stereo und die Surround Kette lassen sich bestimmt auch kombinieren!


Würdet Ihr all das aufgeben?

Ist SIE es denn wert? Wenn ja, dann ja.

Sonst werfe ich noch ein paar Ideen in den Raum: Keller ausbauen, Dachboden ausbauen, Garage ausbauen, Hifi-Wintergarten anbauen ....


OK, ich hab gut reden ... meine Frau toleriert die NuBox 681 - Schiffe im Wohnzimmer, und seit sie mein altes Auto inklusive prozessorgesteuertem 3-Wege Frontsystem fährt versteht sie auch meinen Spleen für Hifi auf rädern


EDIT:
Mal ehrlich: 50km eine Richtung zur Arbeit ist aber auch keine nennenswerte Strecke. Ich kenn einige, die fahren mehr. Muss halt noch gute Musik ins Auto, dann macht der Fahrtweg auch Spaß!

EDIT2: auf meinen Lautsprechern stehen so schnuckelige Kerzenständer für die Atmosphähre. Kleine Kompromisse muss jeder eingehen Immerhin keine Blumenvasen!


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 20. Aug 2014, 13:03 bearbeitet]
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 20. Aug 2014, 13:12
@whiteRabbit

ich bin 31 und sie ist 36!

Raumgröße 3,70 x 4,00 Meter!Ohne Bett und Kleiderschrank!Erdgeschoss direkt unter dem Schlafzimmer Ihrer Mutter!

Da habe ich mit der RF 7 keinen Spaß und mein 55" ist auch zu groß!

Das Wohnzimmer ist fast leer und neben dem Fernseher wäre ordentlich Platz,wenigstens für die kleinen Klipsch an der Röhre!

Ich brauche morgens wenn ich aufstehe erstmal Musik zum wach werden,genauso wenn ich von der Arbeit komme,allerdings ist das nicht möglich denn da ist jede Lautstärke zu laut und ein Hörgerät kauf ich mir dann wenn ich in Zimmerlautstärke nix mehr verstehe!

im Auto habe ich ja schon alles verfeinert und das rumpelt auch ordentlich,die 50 KM fahrtweg ins Büro machen mir auch nichts aus,(im Gegenteil,ich bin abends richtig runtergefahren vom Alltag)nur wenn ich meine Wohnung beibehalte um mein Hobby zu leben dann hat sie en Problem damit wenn ich zwei Abende die Woche nicht da bin :-S

Garage stehen Autos drin,Keller ist voll mit Ihren Hobbyräumen,schlafzimmer,Gästezimmer und Ankeidezimmer,Erdgeschoss Wohnzimmer,ihr Relax Zimmer,ihr Bastelzimmer Küche und Bad!

Wenn wir gemeinsam eine neue Wohnsituation geschaffen hätten und ich da bisschen Mitspracherecht genießen dürfen würde mir bestimmt vieles einfacher fallen!

Ich bin echt überfordert!

Flo
WhiteRabbit1981
Inventar
#128 erstellt: 20. Aug 2014, 13:20

Keller ist voll mit Ihren Hobbyräumen


ihr Relax Zimmer,ihr Bastelzimmer



Flo, brauchst du da wirklich noch einen weiteren Rat?


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 20. Aug 2014, 13:20 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#129 erstellt: 20. Aug 2014, 13:19

*TheRock* (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
mich würden eure Problemfälle mit euren frauen so interessieren, den ich habe noch keine frau erlebt die dafür Verständnis gezeigt hat...
hab ich null probleme mit.
allerdings würde ich hifi auch nicht als mein hobby bezeichnen.
das sind halt gerätschaften, die man zwangsläufig besitzen muß, wenn man musik hören will.
und da meine süße das eben auch will, sieht sie die notwendigkeit schon ein.


Nun,machte ich mich auf der suche nach ein neuen Lautsprecher und dann fingen meine Probleme an nach dem ich frauchen die JBL Ti250 Jubilee gezeigt habe durfte ich mir folgendes anhören:was so groß,wo soll ich meine Pflanzen hinstellen,das Ganze Wohnzimmer geht drauf für deine Anlage!
na, die jbl kann man doch prima mit pflanzen obendrauf optisch aufwerten!
unsere stand-ls sind von großen grünpflanzen eingerahmt und dienen gleichzeitig als pflanzensäule.
sieht top aus und so hab ich das auch schon gemacht, als ich noch alleine wohnte.
der rest vom geraffel kommt, wenn er optisch stört, halt in nen schrank (ein weißes podest mit frontklappe macht sich da auch klasse... da kann man dann auch wieder super zimmerpflanzen drauf stehen haben.).
die glotze wird an die wand geschraubt und nimmt so auch keinen platz weg.
und alle tonträger sind im nebenraum.
die mag ich auch nicht ständig im wohnzimmer sehen. 10.000 tonträger in regalen sehen echt nicht schön aus, find ich. geht mir bei büchern aber genauso.

is eigentlich alles garnicht so schwer, finde ich.
wer natürlich einen altar aufbauen will und sein hifi "präsentieren" muß, hat's sicher schwerer mit einem nicht so interessierten partner.
das wäre aber andersrum vermutlich auch so.
ich würde z.b. auch nicht gerne eine porzellanpuppensammlung oder eine webecke im wohnzimmer haben wollen, wenn meine dame so ein hobby hätte.
jororupp
Inventar
#130 erstellt: 20. Aug 2014, 13:24
@DaMusikMan,

bei aller Liebe: m.E. kommst Du in zweierlei Art "unter die Räder", einerseits mit einem kleinen Zimmer, andererseits hinsichtlich des Zusammenlebens mit Ihren Eltern unter einem Dach.

Zusammenziehen würde für mich bedeuten, dass Du mit Deiner Freundin gemeinsam und gleichberechtigt etwas aufbaust. Unter den genannten Voraussetzungen würde ich nicht zusammen ziehen.

Gruß

Jörg
peacounter
Inventar
#131 erstellt: 20. Aug 2014, 13:31
nee, so geschichten gehn nicht in einer beziehung.
seh ich auch so.
man muß imo alles verhandeln können!
egal ob wohnungseinrichtung, autokauf, urlaubsort oder was auch immer:
das sind imo entscheidungen, die man zusammen trifft und wo die bedürfnisse beider partner erörtert und gleichberechtigt beachtet gehören.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 20. Aug 2014, 13:33
@jororupp

das ist ja genau das was sie nicht verstehen will,sie geht ernsthaft davon aus das mein Verhalten falsch ist und das jeder Mann mit diesen Vorrausetzungen klar kommt!

Wenn wir beide gemeinsam Besichtigungstermine gemacht hätten um in eine gemeinsame "1" Wohnung zu ziehen dann hätte ich deutlich mehr Rechte gehabt gewisse dinge umzusetzen,so da es Ihr Elternhaus ist tue ich mir damit halt schwer,dementsprechend müsste ich halt für die nutzung von Küche Bad und den mir dann zustehenden 16qm Warmmiete von rund 500 € zahlen,und da tue ich mir halt echt schwer damit

Danke für eure schnellen Antworten

Flo
Benares
Inventar
#133 erstellt: 20. Aug 2014, 13:37
Finde ich auch, da sollte man mal ein ernstes Gespräch über Zukunftsvorstellungen, persönliche Freiräume und Prioritäten führen und dann einen Kompromiss schließen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich auf meiner Anlage bestanden habe, da es fast das Einzige ist in unserer Wohnung, dass ich vollständig selbst ausgesucht und bezahlt habe. Der Rest der Einrichtung ist allein ihr Ding, da lasse ich ihr völlig freie Hand. Dafür fordere ich dieselbe Freiheit bei meinem Hobby. Das hat sie akzeptiert und wir fahren sehr gut damit.
Allerdings wurde es auch sehr viel leichter durch die Tatsache, dass wir beide auf Musik, noch dazu auf dieselbe, stehen. Außerdem war sie vor mir mit einem Typen zusammen, der noch wesentlich größere Boxen hatte als ich, das führte sogar zu einem erleichterten Aufatmen, als ich ihr meine letzte Neuanschaffung präsentierte und die nicht das halbe Wohnzimmer ausfüllte.

Keine Frau kann verlangen, dass ein Mann sich ihr vollkommen unterordnet (ich weiß, es gibt Gegenbeispiele) und wenn, dann ist das sicher keine optimale Basis für eine Beziehung und ein langfristiges Zusammenleben.


[Beitrag von Benares am 20. Aug 2014, 13:49 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#134 erstellt: 20. Aug 2014, 13:48
Flo, ich glaube es läuft auf eine einzige Frage hinaus:

Ist sie es wert?

Und die Frage kann dir niemand anders beantworten.
peacounter
Inventar
#135 erstellt: 20. Aug 2014, 13:47
bei uns werden alle anschaffungen gemeinsam beschlossen.
egal ob waschmaschine, hifi, bohrmaschine, e-herd, tv, pc, auto oder sonstwas.
schließlich nutzen wir die dinge auch beide.
ich hab keine lust, dass ich beim essen kochen oder wäsche waschen kompromisse machen muß, weil ich nicht mitentschieden habe und so ist es beim hifi eben auch.
wir zahlen es zusammen, wir nutzen es zusammen und dann entscheiden wir auch zusammen.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Aug 2014, 13:48
Hier mal noch das worum es geht das Ihr euch ein Bild davon machen könnt

Neues Bild

Für mich ist das halt normal und ich finde es ist nicht zu übertrieben für ein Wohnzimmer,oder?

Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen und sie war in dieser zeit,3 mal bei mir!
Ich habe beim renovieren geholfen habe mich selbst fast das ganze letzte jahr hinten angestellt und war nur für Sie und das Haus da!


Es ist echt schwer für mich aktuell,denn eigentlich ist sie eine tolle Frau,aber auch das krasse Gegenteil von mir ( braucht immer Ruhe usw.)

Flo
Benares
Inventar
#137 erstellt: 20. Aug 2014, 13:53
Ich denke, das sind die beiden Alternativen, die man hat: Entweder man sucht alles gemeinsam aus und einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, oder man steckt klar definierte Zuständigkeiten ab und der andere hat sich dann mit dem Ergebnis abzufinden. "Einer bestimmt alles und der andere nichts" funktioniert wohl in den wenigsten Fällen dauerhaft.


@Flo: Ich will jetzt nicht unken, du musst es ja selbst wissen - aber glaubst du, dass pausenloses Zurückstecken für dich ewig tragbar ist?


[Beitrag von Benares am 20. Aug 2014, 13:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#138 erstellt: 20. Aug 2014, 13:52

WhiteRabbit1981 (Beitrag #134) schrieb:
Flo, ich glaube es läuft auf eine einzige Frage hinaus:

Ist sie es wert?

Und die Frage kann dir niemand anders beantworten.
eine beziehung, in der man nicht alles aushandeln kann, ist es imo definitiv NICHT wert!
wie soll das denn dann mal später werden, wenn DIE ECHTEN PROBLEME kommen?
konfliktmanagement beginnt im kleinen aber ist überlebensnotwendig im großen.
hauskauf, kinderentscheidung, pflege der eltern oder gar des partners im alter usw...
wenn's schon an so unwichtigen dingen wie der schuhsammlung und dem hifi-gedöns scheitert, würd ich angst bekommen und die beine in die hand nehmen.

edit:
übrigens find ich das foto da oben auch sehr vom entertainment-equipment dominiert.
das würd ich so auch nicht haben wollen.
ein paar ls reicht doch und da dann schöne pflanzen drauf.
die tonträgerpräsentation würd ich abnehmen und das rack kann doch eigentlich auch da weg, oder?
einfach den center auf n kleines wandregal unter der glotze und die gerätschaften dezenter unterbringen tut doch dem hörgenuß keinen abbruch.
die in der wand eingelassenen geräte sehen für mich aus wie in der arbeitsplatz von homer simpson.... viel zu viel kontrast und zu wenig wohnlich imo!


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2014, 13:59 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#139 erstellt: 20. Aug 2014, 13:54
@DaMusikMan,

im Englischen sagt man: 'love it, change it or leave it'.

Du fühlst Dich nicht wohl bei der Idee, als zahlender Untermieter Deine Dinge aufgeben zu müssen, somit scheidet 'love it' aus. Wenn Deine Freundin das gewohnte Ambiente im elterlichen Haus beibehalten will und Dir mangelnde Flexibilität vorwirft, haut 'change it' auch nicht hin. Bliebe noch 'leave it', andere Mütter haben auch nette Töchter...

Als weitere Lösung bliebe vielleicht noch, das Thema Zusammenziehen ganz in die ferne Zukunft zu schieben.



Gruß

Jörg
WhiteRabbit1981
Inventar
#140 erstellt: 20. Aug 2014, 13:56
Ein Pic von ihr würde uns vielleicht mehr helfen um uns ein Bild zu machen

Flo, Hand aufs Herz: was du da hast, ist zu übertrieben für ein Wohnzimmer. Dass du hier im Hifi-Forum damit offene Türen einrennst ist klar. Aber eine Forderung "Der Altar muss weg, TV in die Wohnwand, nur eine Lautsprecherkette für alles" wäre da sehr nachvollziehbar.
Die Forderung "reduce to Zero" finde ich dann aber auch sehr drastisch. Gerade, weil der Platz dafür bei euch kein Problem zu sein scheint.

Mal ganz pragmatisch, was ist denn mit Kopfhöhrern? Wenn du dein ganzes Zeug vergoldest, ist doch sicherlich einer der ober-Luxusklasse mit KHV und allem drin?
peacounter
Inventar
#141 erstellt: 20. Aug 2014, 14:29
ganz meine meinung.
ich seh nur technik auf dem bild, da macht der buddha auch nix wett...

nicht umsonst heißt der raum WOHNzimmer und nicht technik-/entertainmentraum.
keine pflanzen, keine bilder und auch sonst nix was für den durchschnittsmenschen mit wohnkultur in verbindung gebracht wird...
stell dir mal vor, deine partnerin würde eine wand des raumes komplett dem thema "puppenstube" oder "reiterhof" widmen.
fändst du vermutlich auch ungeil, oder?
Marc-Andre
Inventar
#142 erstellt: 20. Aug 2014, 14:49

jororupp (Beitrag #139) schrieb:
Bliebe noch 'leave it', andere Mütter haben auch nette Töchter...





Bekomm schon vom lesen hier einen Fluchtreflex...
peacounter
Inventar
#143 erstellt: 20. Aug 2014, 14:53

Marc-Andre (Beitrag #142) schrieb:
Bekomm schon vom lesen hier einen Fluchtreflex...

den würd ich ehrlich gesagt eher bei so einem anblick bekommen:
DaMusikMan (Beitrag #136) schrieb:
Neues Bild
Marc-Andre
Inventar
#144 erstellt: 20. Aug 2014, 15:03
Wenn du dir ne Frau angelst die ein eigenes Puppenzimmer hat dann solltest du aber auch einplanen dass sie wohl später auch ihr Puppenzimmer "braucht"...

Abgesehen davon und auch abgesehen davon dass wir hier nur die eine Seite der Geschichte hören, klingt die Zukunftsplanung schon sehr einseitig.

Ihm ist das anscheinend alles nicht geheuer...alt genug um zu wissen was er will ist er auch.

Ich würde abhauen oder als Ausgleich ein Motorrad oder Ähnliches aushandeln Aber auf jeden fall nicht zu ihren Eltern ziehen

Aber nicht zu ernst nehmen bitte, denk mal der Ort der Fragestellung gibt das eh vor
jororupp
Inventar
#145 erstellt: 20. Aug 2014, 15:02
@peacounter,

na ja, andere Freaks "wohnen" z.B. in ihrer Garage und schrauben in jeder freien Minute an ihrem Auto oder Motorrad.

Jedem das Seine, insbesondere wenn man alleine wohnt.



Gruß

Jörg
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Aug 2014, 15:09
Den Rest des Wohnzimmers hab ich hinter mir net auf die Linse bekommen ;-)

Beruhigendes Aquarium,schöne Bilder und die Bepflanzung ist in Arbeit,sind mir alle eingegangen da ich solange Beschäftigt war!
Alles in allem habe ich bisher mehr Lob als Kritik für mein Wohnzimmer geerntet ;-)
Das ist ja allerdings Geschmackssache und ich war einfach die ganzen Kabel Leid!

Das größere Problem sehe ich darin das ich nach einem Umzug nichts mehr mit meinem Hobby anfangen kann,da in dem haus immer Ruhe herrschen muß und der Fernsehton als schon zu laut ist

Da das mir zur Verfügung gestellte Zimmer direkt neben dem Wohnzimmer ist,gestaltet sich auch dort ein Film wie in Hifi begeisterte schauen eher als schwierig :-S

Ich werde das mit mir selbst ausmachen und hoffen das ich die richtige Entscheidung treffe,mag euch net länger mit meinen Problemchen belagern ;-)
JULOR
Inventar
#147 erstellt: 20. Aug 2014, 15:14

DaMusikMan (Beitrag #127) schrieb:
Keller ist voll mit Ihren Hobbyräumen,schlafzimmer,Gästezimmer und Ankeidezimmer,Erdgeschoss Wohnzimmer,ihr Relax Zimmer,ihr Bastelzimmer Küche und Bad!

Wie schon gesagt: Alles ihrs. Oben wohnt Schwiegermutti und Miete zahlen sollst du auch noch. Und bekommst nicht mal deine Anlage.


Wenn wir gemeinsam eine neue Wohnsituation geschaffen hätten und ich da bisschen Mitspracherecht genießen dürfen würde mir bestimmt vieles einfacher fallen!

So ist es. So etwas sollte man gemeinsam planen. Vielleicht bekommst du ja einen ihrer drei Bastelräume als Hörraum ab und im Wohnzimmer steht nur noch eine schicke Anlage.

Dein Wohnzimmerstudio sieht allerdings wie eine Junggesellenbude aus. Da gebe ich peacounter recht. Lösung wäre doch ein gemeinsames Zimmer in dem deine Anlage stehen darf (1 Kette, nicht 3) und ihre Deko. Ich habe kein Faible für Deko, das macht macht meine Frau, auch schicke Möbel sind ihr wichtiger. Trotzdem suchen wir Möbel gemeinsam aus und sie darf beim Hifi mit entscheiden. Und alle freuen sich, wenn hinterher alles zusammenpasst und noch gut klingt. 5.1 im gemeinsamen Wohnimmer ist immer schwierig, geht aber. Ihr wärt nicht die ersten, die das schaffen.

Zusammenziehen sollte doch ein Fortschritt sein, auch wenn man natürlich Kompromisse machen muss. Das sollte beiden "Seiten" eigentlich wichtig genug sein. Dass einer nur Untermieter des Anderen ist, geht nicht.


EDIT:

DaMusikMan schrieb:
das mir zur Verfügung gestellte Zimmer

Vielleicht nur ungeschickt formuliert, aber dieser Halbsatz sagt doch alles ...


[Beitrag von JULOR am 20. Aug 2014, 15:19 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#148 erstellt: 20. Aug 2014, 15:16

DaMusikMan (Beitrag #146) schrieb:


Das größere Problem sehe ich darin das ich nach einem Umzug nichts mehr mit meinem Hobby anfangen kann,da in dem haus immer Ruhe herrschen muß und der Fernsehton als schon zu laut ist



Dann kannste dir doch an einer Hand abzählen wie wohl du dich dann in deinem neuen Heim fühlen wirst...

Und das ist erst der Anfang!!! Es folgen Ausgehverbot, Alkoholverbot, Vasektomie, gemeinsam die Eltern pflegen...
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 20. Aug 2014, 15:16
@Peacounter

was bitte löst den beim Anblick meiner Wohnzimmerfront einen Fluchtreflex aus?
BarFly
Stammgast
#150 erstellt: 20. Aug 2014, 15:19
Hallo,

@DaMusikMan
hier empfehlen dir ja die meisten eine ziemlich rigorose Gangart.
Du musst es selber wissen. aber auch ich sage, wenn man(n) schon vor einem Einzug das Gefühl hat, zu viel schlucken zu müssen, dann endet es gaanz schnell in Horror.
Aus meiner eigenen Erfahrung:
Auch bich hatte eine Freundin bei der eigentlich klar war, dass ich einziehe. Als es aber zu einer Auseinandersetzung über irgendeinen belanglosen Mist a la " wie drückst du die Zahnpastatube aus" bin ich gegangen. und war froh meine Wohnung nicht aufgegeben zu haben.
Als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen zog war es auch ihre (Miet)Wohnung. Es war aber von vornherein klar (für sie war das eine Selbstverständlichkeit ), dass ich mein eigenes Spielzimmer bekomme.
So richtig wohl gefühlt habe ich mich aber erst, als wir (innerhalb des Hauses) in eine andere Wohnung gezogen sind.
Zu deiner Anlage. Also das wollte ich so auch nicht im Wohnzimmer.
Ich hatte mal versucht meine Quadral Taurin ins Wohnzimmer zu stellen. Nach 2 wochen habe ich sie wieder zurück gestellt.
a. in unserem Wohnzimmer - 35m², keine Regale an den Wänden, große Fensterflächen, Parkettboden, ein 2er Sofa, 2 Sessel und natürlich keine Holzdecke - klangen die grausam. Da würde allerdings jeder! LS grausam klingen. Jetzt steht halt der TV auf einem Rack, darunter all das andere Gerödel. Den Kabelsalat toleriert sie. Auf den ca. 60x30x30 3 Wegerichen stehen Kerzen und Blumen. Die LS wiederum stehen auf so Blumenständern.
Alles in allem ein Kompromiss mit dem ich gut Leben kann.
Ich hab mir mal einen Spaß erlaubt und mein Teleskop (100x1.000 Refraktor) samt Montierung ins wohnzimmer gestellt und auf mein Recht auf Deko gepocht....
Das war ein Aufruhr
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Aug 2014, 15:25
Tach auch Florian !

DaMusikMan (Beitrag #146) schrieb:
Den Rest des Wohnzimmers hab ich hinter mir net auf die Linse bekommen ;-)

Ok, insoweit beruhigend. Weniger is manchmal mehr.

Alles in allem habe ich bisher mehr Lob als Kritik für mein Wohnzimmer geerntet ;-)

Dein ehrenamtliches Engagement im Blindensport nötigt mir zwar großen Respekt ab, hilft aber scheinbar nicht, Deine Beziehungsprobleme zu lösen.

Du und Hifi, ihr passt einfach nicht zu Deiner Freundin, scheint mir.

*Abschiednehmend*
der Marv
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786