Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Das Leidige Problem mit den Frauen

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Aug 2014, 15:25
Tach auch Florian !

DaMusikMan (Beitrag #146) schrieb:
Den Rest des Wohnzimmers hab ich hinter mir net auf die Linse bekommen ;-)

Ok, insoweit beruhigend. Weniger is manchmal mehr.

Alles in allem habe ich bisher mehr Lob als Kritik für mein Wohnzimmer geerntet ;-)

Dein ehrenamtliches Engagement im Blindensport nötigt mir zwar großen Respekt ab, hilft aber scheinbar nicht, Deine Beziehungsprobleme zu lösen.

Du und Hifi, ihr passt einfach nicht zu Deiner Freundin, scheint mir.

*Abschiednehmend*
der Marv
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Aug 2014, 15:28
@ Hans

das mit meinem Wohnzimmer ist ja Geschmackssache ;-) Mir gefällt das so und ich bin die Kabel los
Ihr seht ja hier nur diese Front,den Rest seht Ihr ja nicht

Das Thema " die Zahnpasta Tube gehört direkt neben die Zahnbürste und nicht 3 cm daneben" habe ich schon durch!
aber auch für mich war das eigentlich schon ein Grund meine Sachen zu packen und zu gehen!

Ich werde das richtige tun,da bin ich mir sicher,nur ganz aufgeben werde ich meine Hobbys nicht!
WhiteRabbit1981
Inventar
#153 erstellt: 20. Aug 2014, 15:34

nur ganz aufgeben werde ich meine Hobbys nicht!

Vielleicht einfach nur verschieben, statt aufgeben. Statt mit drei parralelen Ketten kannst du ja anfangen, mit 2.000€-Kopfhöhrern und den passenden Vorverstärkern zu experimentieren.
Auch im Auto geht bestimmt noch was zu optimieren! Da kannst du dann den Bass zuviel erzeugen, den der KH nicht bringt.

Kopf hoch, das eine ist nur Hifi das andere die Frau die du liebst!
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 20. Aug 2014, 15:36
@Marv

Blindensport???wie kommst du denn darauf?
Weil hier ein paar Leuten das nicht gefällt und ich sage das ich mehr Lob als Kritik ernte,musst du doch nicht gleich ausfallend werden oder?
Spar dir für solche Beiträge besser die Luft und lass n F*rtz!

Produktive Beiträge sind sinnvoller,so wie es hier alle anderen tun!
Sagen das es dir nicht gefällt,alles gut aber das muss echt nicht sein!
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Aug 2014, 15:39
@WhiteRabbit

meine 3 Ketten Dienen aber auch noch meiner Gewerbetätigkeit die bei mir Nebenberuflich läuft
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Aug 2014, 15:46
@Flo:

Mal ehrlich: dein ästhetisches Empfinden wage ich als etwas sehr "speziell" zu bezeichnen (der Fluchtreflex des Erbsenzählers trifft es da sehr gut, finde ich :hail). Dies in Kombination mit deinem schwierigen Stand hinsichtlich der Durchsetzung DEINER Vorstellungen lässt die Situation *ein wenig* aussichtslos erscheinen. Ein öffentliches Diskussionsforum wird da ebenso wenig helfen können.

Wenn dann offenbarlich lebenswesentliche Dinge wie

Das Thema " die Zahnpasta Tube gehört direkt neben die Zahnbürste und nicht 3 cm daneben" habe ich schon durch!
aber auch für mich war das eigentlich schon ein Grund meine Sachen zu packen und zu gehen!

unter erwachsenden Menschen ein ernsthafter Diskussionspunkt sind, dann sehe ich Hopfen und Malz verloren.

*vielglück :prost*
der Marv
lenni_muc
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Aug 2014, 15:46

Alles in allem habe ich bisher mehr Lob als Kritik für mein Wohnzimmer geerntet ;-)


Waren das Freunde von Dir?

Hier überwiegen eher die kritischen Stimmen, denen auch ich mich anschließen muss. Alleine die Teppichfetzen ...
Marvin-the-Robot
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Aug 2014, 15:51
Moment !

lenni_muc (Beitrag #157) schrieb:
Hier Alleine die Teppichfetzen ...

das sind Teppiche?! Faszinierend !

War wohl zu abgelenkt von dem Chaos auf dem Couchtisch. Da verliert Roboter leicht den Durch- und Überblick.

*++++ ++++*
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Aug 2014, 15:53
Ein Glück sind Menschen verschieden und haben unterschiedliche Geschmäcker

Es waren Freunde,Bekannte und Kunden

Das ist aber auch der Falsche Thread für sowas!

Das ihr mir nicht helfen könnt weis ich selbst,ich bat euch um euren Rat,mehr nicht

Vielleicht liest man sich ja mal wieder

Flo
Benares
Inventar
#160 erstellt: 20. Aug 2014, 15:53
Das ist noch ein zusätzlicher Faktor, den du bedenken solltest: Du verdienst ja anscheinend auch Geld mit deinem Equipment, auch wenn es vielleicht nicht dein Hauptverdienst ist. Damit verlangt sie von dir, auf Einnahmen zu verzichten, sofern du keine alternative Unterbringungs- und Nutzungsmöglichkeit für deine Technik hast.


Nach dem was du schreibst, entsteht der Eindruck, dass es sich um eine ziemlich dominante Frau handelt, die nicht gerade kompromissfähig ist. Und wenn sie das nicht ist, impliziert der geplante Vorgang des Einziehens unter ihr Dach nichts anderes als dass du dich in ihre Welt einfügst und dich ihr komplett anpasst. Wenn das tatsächlich so strikt gehandhabt wird, bedeutet das Leben bei ihr nichts anderes als eine permanente Selbstverleugnung. Ich könnte das auf keinen Fall, ob du es kannst und v.a. ob du so mit ihr glücklich werden kannst, solltest du dich eingehend fragen.

Davon abgesehen: Selbst wenn ihr euch bezüglich deiner Anlage einigen könntet, könntest du sie anscheinend nie so nutzen, wie du es willst und bisher gemacht hast. Und dann wären dann ja auch noch die Eltern im selben Haus - keine Ahnung wie die drauf sind, aber die müssen natürlich bei jedem Ton über Zimmerlautstärke auch einverstanden sein.
JULOR
Inventar
#161 erstellt: 20. Aug 2014, 15:55

DaMusikMan (Beitrag #155) schrieb:
meine 3 Ketten Dienen aber auch noch meiner Gewerbetätigkeit die bei mir Nebenberuflich läuft ;)

Dann brauchst du ein Arbeitszimmer. Da kann man auch die Strippen mal liegen lassen oder die CDs auf dem Fußboden. Und du kannst es von den Steuern absetzen - auch als Nebenberufler. Das wäre doch ein Argument, denn das Haus ist ja sowieso da.
peacounter
Inventar
#162 erstellt: 20. Aug 2014, 15:54

DaMusikMan (Beitrag #149) schrieb:
@Peacounter

was bitte löst den beim Anblick meiner Wohnzimmerfront einen Fluchtreflex aus?


peacounter (Beitrag #141) schrieb:
ich seh nur technik auf dem bild, da macht der buddha auch nix wett...

nicht umsonst heißt der raum WOHNzimmer und nicht technik-/entertainmentraum.
keine pflanzen, keine bilder und auch sonst nix was für den durchschnittsmenschen mit wohnkultur in verbindung gebracht wird...
stell dir mal vor, deine partnerin würde eine wand des raumes komplett dem thema "puppenstube" oder "reiterhof" widmen.
fändst du vermutlich auch ungeil, oder?
lenni_muc
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 20. Aug 2014, 16:04
Mit Frau kann es eigentlich nur besser werden
peacounter
Inventar
#164 erstellt: 20. Aug 2014, 16:07
seh ich auch so.
wenn meine süße das wohnzimmer so einrichten wollte, würd ich auch mein "veto" einlegen.
nichts wo das auge sich mal drauf "ausruhen" kann.... nur "maschinen"


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2014, 16:07 bearbeitet]
Benares
Inventar
#165 erstellt: 20. Aug 2014, 16:15
Ich muss ihm aber schon recht geben, er hat ja nicht um Meinungen gebeten, ob sein Fuhrpark optisch zusagt oder nicht. Ist ja alles Geschmacksache und wie der Rest der Wohnung aussieht, weiß auch niemand. Ich wette, wenn er ein Bild seiner Freundin gepostet hätte, hätten Einige gesagt "dann behalt lieber deine jetzige Front".
olsoundb
Stammgast
#166 erstellt: 20. Aug 2014, 16:41
Mit den Frauen ist das so eine Sache . Die holde Weiblichkeit hat bekanntlich eine ganz andere Wahrnehmung als die Männer. Das darf sich aber nicht auf die Gefühlsebene auswirken . Es sind von beiden Seiten Kompromisse gefordert . Wenn ich da an meine Ex denke: als zwar liebendes, aber auch putzwütiges "Nebengeräusch" (soll keine sexistische Bemerkung sein!) war das erste Opfer ein Plattenspieler für damals DM 3.000,-- . Ist beim putzen vom Wandbrett geflogen. Als nächstes waren die Lautsprecher dran. Als liebende, aber sehr auf perfekte Optik Wert legende Gefährtin hat es sie gestört, dass die sehr schweren Boxen (Manger Zero 103, Gewicht pro Box 48 kg) das Parkett in der Altbauwohnung verzogen haben . Irgendwann hab ich das Gekeife nicht mehr ausgehalten und die Mangers verkauft . Jaaa.. und dann war da noch die zwar liebende, aber leicht beschwipste Ehefrau, die mit einem Creek-Amp (weiß schon gar nicht mehr, was das für einer war. Glaube ein 4330) anstoßen wollte und ihm ein -volles- Glas Rotwein durch die Lüftungsschlitze auf die Platinen schüttete.
Aber - und das betone ich ausdrücklich - das war alles kein Scheidungsgrund. Sie hörte ja auch gerne Musik, nur leider war ihr frauentypisch (auch das bitte keine Verallgemeinerung) die Klang - Qualität herzlich wurscht.
Es geht auch anders. Vor mittlerweile 3 Jahren kam ich mit einer alten Bekannten zusammen. Gekannt hatten wir uns schon 14 Jahre. Da trafen sich 2 gequälte Seelen - und mein "Purzel" liebte sowohl Musik an sich als auch meine Anlage; die wurde ganz schnell zu "unserer" Anlage. Wir saßen oft endlos lange vor der Elektronik und hörten einfach nur Musik. Eng aneinander gekuschelt, Tasse Tee auf dem Tisch... gemeinsam menschliche Wärme spürend.
Sie ist letztes Jahr gestorben, Ärztepfusch. Gerade mal 39 Jahre alt. Wie heißt es so schön: "Nicht traurig, dass es vergangen. Sondern dankbar, dass es gewesen". Ich nehme Purzel nicht als Maßstab und werde nicht erwarten, dass eine andere Frau eine ähnliche Bindung sowohl zur Musik selbst als auch zur Technik haben wird.
Ich konnte halt beide Extreme erleben. Die Frauen sind nun einmal mehr auf ihre eigene Sicht der Dinge programmiert und orientieren sich eher an visueller Ordnung . Wenn man sich verträgt - und liebt - muss man halt auch bereit sein für Kompromisse. Was man allerdings auch einem liebenden, aber stellenweise recht sturen "Nebengeräusch" vermitteln sollte.
Liebe Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about FINDING yourself!
JULOR
Inventar
#167 erstellt: 20. Aug 2014, 16:42

DaMusikMan (Beitrag #132) schrieb:
das ist ja genau das was sie nicht verstehen will,sie geht ernsthaft davon aus das mein Verhalten falsch ist und das jeder Mann mit diesen Vorrausetzungen klar kommt!

Das ist natürlich eine Unterstellung von ihr. Das ist doch das größte Klischee, dass MANN nicht bei Schwiegermutti wohnen will. Und dann noch sein Hobby aufgeben und mit Leisetretern durchs Haus rutschen soll.

Vielleicht solltest du ihr sagen, was dir persönlich wichtig ist - aus deiner Sicht und ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen. Vorher überlegst du natürlich selber, was es ist (Hobby, Schwiegermutter, Wohnzimmergestaltung ...).


wenn ich meine Wohnung beibehalte um mein Hobby zu leben dann hat sie en Problem damit wenn ich zwei Abende die Woche nicht da bin

Hast du sie mal gefragt, warum das so ist? Wie macht ihr das denn jetzt?
peacounter
Inventar
#168 erstellt: 20. Aug 2014, 16:55

Benares (Beitrag #165) schrieb:
Ich muss ihm aber schon recht geben, er hat ja nicht um Meinungen gebeten, ob sein Fuhrpark optisch zusagt oder nicht.
doch imo hat er das:

DaMusikMan (Beitrag #136) schrieb:
Hier mal noch das worum es geht das Ihr euch ein Bild davon machen könnt
...
Für mich ist das halt normal und ich finde es ist nicht zu übertrieben für ein Wohnzimmer,oder?
wer fragt, sollte antworten vertragen.
jororupp
Inventar
#169 erstellt: 20. Aug 2014, 17:05
In diesem Thema steckt ja anscheinend einige "Musik", mehr als 40 Postings in so kurzer Zeit....

Gruß

Jörg
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 20. Aug 2014, 17:18
@peacounter

ich habe nie gesagt das ich deine Antwort nicht vertrage,oder?

Die Art deine Meinung kund zu tun ist etwas provozierend,mehr nicht
peacounter
Inventar
#171 erstellt: 20. Aug 2014, 17:17
eigentlich ein leidiges thema.
ich glaube, viele wollen es auch garnicht anders.
die möchten ne hübsch zurechtgemachte freundin und das bedingt nunmal einen gewissen hang zu äußerlichkeiten, ein mit kosmetika vollgestelltes bad, ne schuhsammlung und liebe zum shopping.
und viele "jungs" fühlen sich anscheinend auch wohl in typischen männertraditionen wie fußball gucken mit den kumpels, liebe zu technik (insbes. auto und/oder krad), mim bier in der hand am grill usw. und genießen dabei die argwöhnischen blicke der damenwelt sogar ein bischen.

bei uns ist das alles nicht vorhanden.
ich mag kein fußball, kein grillen und keine verbrennungsmotor getriebenen fahrzeuge und meine dame sammelt weder schuhe noch geht sie gerne shoppen.
ich kann mir vorstellen, dass viele beziehungen gerade von diesem "zwei-welten-prinzip" leben und viele sich als partner/in oft garkeinen menschen wünschen, mit dem sie auch eine dicke freundschaft pflegen würden.
bei uns ist das definitiv anders: wir kochen zusammen, wir waschen zusammen, wir reparieren die fahrräder zusammen, wir hören zusammen musik und keiner von uns beiden steht auf "männerabende" bzw "frauenabende".


DaMusikMan (Beitrag #170) schrieb:
@peacounter

ich habe nie gesagt das ich deine Antwort nicht vertrage,oder?

Die Art deine Meinung kund zu tun ist etwas provozierend,mehr nicht ;)

nein, das kam von benares bzw läßt sich dort naheliegend hinininterpretieren.
Benares (Beitrag #165) schrieb:
Ich muss ihm aber schon recht geben, er hat ja nicht um Meinungen gebeten, ob sein Fuhrpark optisch zusagt oder nicht.


aber was an meiner meinungsäußerung ist denn provozierend?


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2014, 17:20 bearbeitet]
Lime.Light
Gesperrt
#172 erstellt: 20. Aug 2014, 17:37
Hört auf zu streiten, oder seid ihr Pussys?



Lustiges Thema, und nur einer hier brachte es auf den Punkt (elcuchbabre oder so, hat sich gelöscht):

Wenn man sich gegenseitig unterdrückt, keine/kaum Interessen teilt, nur mault, etc., ist das keine Partnerschaft....

Als ich anno 88 mit knapp 20, mit meiner damaligen Freundin (Welche "nebenbei" seit nunmehr 97 meine Frau ist)
zusammen die erste Wohnung bezog, waren schon die Fronten geklärt.
Keine Einengung in keinster Weise, Rücksicht, LIEBE und ZEIT (jaja, gg) füreinander.
Das ERSTE was demnach in der ersten gemeinsamen Wohnung stand, und auch sofort spielte, waren meine 1er Montan,
und der "Rest" der (auch damals schon) immensen Anlage.
Und der Sitz-/Hörplatz wurde von MIR festgelegt, va bene.
Das zweite was stand, eingeräumt wurde, war der (die gg) Keller, mit weiteren Gerraffel-Gerätschaften, und meinem zweiten Hobby, Teilelager für die US-Cars.
Das war's.
Dann spielte die Musik, ich war glücklich.
"Frau" bekam freie Hand für Einrichtung, (Da hätte ich ihr NEVER reingeredet, juckte mich auch, bis heute, null...soll machen, was sie will, was ihr gefällt), und, noch viel wichtiger (Für frauen, NICHT negativ gemeint!!!), GELD.
Kauf "Baby", kauf, lass Dich aus...., gib den "Schmutz" aus.... gg


DAS macht Frauen happy, dann juckt die auch nicht mehr, wenn der "Alte" neben seinen Transistoren und Kurbelwellen kauert...
WENN man zusätzlich einen noch viel wichtigeren Punkt, den Punkt überhaupt für frauen beachtet:
LANGWEILT SIE NIE!
NIEMALS!
Habt Zeit für SIE, macht ihnen Überraschungen (Nein, nicht der Blumenstrauss vom Alldi) in Form von WE-Trips, Klamotten (Auch wenn SIE sie nie anzieht, wir kaufen uns auch Müll, den wir nie brauchen. Und sei es ein Voodoo-Kabel), hätschelt sie, knuddelt sie, hört ihnen zu (Auch wenn ihr gerade eine neue Platte hören, oder Motor einfahren wollt), und behandelt sie einfach, wie am ersten Tag.
An dem Tag, an dem ihr die Schmetterlinge im Bauch hattet.
Lasst es im Bett nicht langeweilig werden, kauft statt ein neues Kabel, mal ne Gerte....

, und hört ab und an die Mucke, die SIE liebt, und wenn es zum tausendsten Mal der Song ist, wo ihr euch das erste Mal näher gekommen seid.
WENN ihr dann noch ein Problem mit eurer Frau und eurem Hobby habt, hat noch nie alles gestimmt, wie es einer hier sagte.
Allerdings würde ich dann eher weniger den Fehler in der "Technik" suchen, als z.B. in von mir beschriebenen, aber vernachlässigten Punkten.
Frauen sagen nämlich nie die Wahrheit bei solchen Themen, sie schieben immer einen anderen, eigentlich vollkommen unwichtigen Punkt vor.
DAS ist die Seele der Frau.

Wer mich jetzt verrückt hält, möge diese Zeilen seiner besseren Hälfte zeigen, und ihren Gesichtsausdruck RICHTIG interpretieren.
Meine Eltern lebten danach (Bis zu ihrem Tod RIP), und einer meiner ältesten Kumpels, der fast genauso lang mit seiner frau zusammen ist, wie ich.
Alle anderen sind schon längst geschieden, getrennt, haben sich "erschossen", etc....
und es war IMMER die gleiche, belanglose K**ke, aber NIE waren tatsächlich Hobbys dran schuld, nie.
JULOR
Inventar
#173 erstellt: 20. Aug 2014, 17:42
Letztlich ist es doch egal, was andere von deiner Wohnwand oder deiner Freundin halten. Genauso, wie es egal ist, womit andere Männer zurechtkommen. Wichtig ist doch, wie du empfindest oder deine Freundin. Wenn ihr zusammen leben wollt, dann kann euch eine HiFi-Anlage kaum davon abhalten. Und das wird doch für euch herauszufinden sein.
DaMusikMan
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 20. Aug 2014, 17:45
Na das war jetzt mal n genialer Abschluss

Schluss jetzt mit den streiterein und jedem das was ihm gefällt!

Trotzdem Danke für eure Meinungen

Ich berichte wie es weiter geht
peacounter
Inventar
#175 erstellt: 20. Aug 2014, 18:39
trotzdem kann ich lime.light absolut nicht zustimmen.
das ist nicht die seele DER frau sondern evtl die seele EINIGER frauen (mit denen ich ehrlich gesagt nix zu tun haben will!).

"mann" bringt geld und beschützt, "frau" macht das nest schön und verwöhnt...
das ist ne furchtbare vorstellung für mich!

is mit mir nicht zu machen und meine beziehung ist auch schon n viertel jahrhundert stabil.
und bei meinen eltern funktionierts auch ohne den krempel bestens.

die "tips" von lime.light mögen sicher manchmal funktionieren, als idealrezept halte ich sie für ausgemachten unsinn!


[Beitrag von peacounter am 20. Aug 2014, 19:03 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#176 erstellt: 20. Aug 2014, 19:35
damusicman....

also nur damit ich das mit meinem in cuba libre (billigster sorte von aldi natürlich...) teileingelegten hirn auch richtig verstanden habe..

eine mittdreissigerin,die offenbar bislang ihre stelzen unter die tische ihrer eltern steckte und offenbar dabei eine art "prinzesschen-syndrom" kultivieren konnte,hat nun dich als anfangdreissiger mit einer doch schon recht grosszügigen eigenen wohnung an land gezogen.

in besagter wohnung hast du dich als glücklicher single eben so eingerichtet und mit dingen umgeben,die dir für deine art zu leben dafürstanden.dazu gehören musik in sichtbaren dimensionen,ein aquarium und ein wasserbett-das ganze verteilt sich auf 85 square meters..prinzesschen kommt aus einer buchte mit 150 quadratmetern,welche sie sich mutmasslich noch mit ihren erzeugern zu teilen hatte.

so...man kennt sich einehalb jahre und die liebe (oder was auch immer....) eklomm derartige höhen,dass an die gründung eines gemeinsamen hausstandes auf deinen 85 qm gedacht wird..so weit-so schlecht.

so..weiter im text des grauens..jetzt werden schon VOR dem auspacken des ersten umzugskartons gebietsansprüche gestellt-du wirst beschieden,wasserbett,aquarium und deine anlage auf..warte..15 quadratmetern zusammenzupferchen.oder dich ggfs. davon sogar zu trennen.so..ich wiederhole mich-dies geschieht noch vor dem eigentlichen problelauf zu führung einer "eheähnlichen gemeinschaft".

was glaubst du,wird passieren,wenn prinzesschen erstmal offiziell ihren lebensmittelpunkt bei dir eingerichtet hat?

dann geht der zauber erst so richtig los..diese möbel die "gehen ja gaaar nicht" und überhaupt..dein aquarium..wie sieht das erstens aus und zweitens was machen wir im urlaub? denn auf urlaub verzichten frauen erst dann,wenn die alternative der zwangsverkauf der wahlweise rechten oder linken niere ist.

das alles mag jetzt plakativ,holzschnittartig oder meinetwegen auch als ausdruck machohaften gehabes klingen-aber nur ein gut gemeinter rat....

ick würde det lassen alta...die welt ist voller frauen...(fast hätte ich ein anderes wort verwendet,welches die frauen aber nur auf ihre körperlichen merkmale "reduziert"...)

aber ich habe da auch leicht reden....jedweder ansatz des zusammenziehens wurde meinerseits stets mit den worten "ja..können wir machen..sieben zimmer..drei für dich,drei für mich und den siebten raum als begegnungszone mit zwei fluchttüren links und rechts" abgetan...ergebnis ist leicht ausmalbar.

dafür brüllen meine boxen auch ohne gequatsche von links mit meiner wunschmusik-ach ja..aquarien hatte ich auch..drei stück...lange her.


[Beitrag von müllkramer am 20. Aug 2014, 19:37 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#177 erstellt: 20. Aug 2014, 21:19
Hi,
Partnerschaft bedeutet Kompromisse, aber auch großes Potenzial. Partner, Kinder, Enkel und Familie sind jedenfalls bei mir eine Bereicherung. Auch wenn man finanziell dafür zurückstecken muss. Porsche ist nicht mehr drin. Aber ich brauche das nicht. Dafür habe ich im mitmenschlichen Bereich große Vorteile. Trotzdem sollten diejenigen, die Nachwuchs großziehen, der später mal die Rente für die Kinderlosen mitbezahlt, einen gewissen finanziellen Ausgleich erhalten bzw. von den Mehrkosten, die Kinder zweifellos verursachen, mehr entlastet werden als dies bisher der Fall ist. Ansonsten gibt es ein Problem, noch mehr als ohnehin schon.

Wer dennoch lieber als Hagestolz und Einzelgänger sein Leben allein führen und die Alleinherrschaft über seine Wohnung behalten möchte, soll es meinetwegen gern tun.

Es muss aber der richtige Partner und eine richtige Partnerschaft sein. Ein verwöhntes Küken, das nur vom Verwöhn-Vater zum Verwöhn-Partner wechselt, wäre nichts für mich. Und wenn sie noch so sexy wäre.

BG Konrad
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#178 erstellt: 20. Aug 2014, 21:44
meine bessere hälfte bringt mich quasi immer auf den boden der tatsachen...

man(n) will immer viel und groß und gut u.s.w aber es geht halt nicht immer alles... (meint sie )

trotzdem war sie bisher immer beeindruckt nach vollendung meiner projekte...jedoch nicht interessiert...wenn das überhaupt geht


ein beispiel:




- und? wie findest du's

- ohhja schick

- SCHICK? das ist der absolute hammer! schau dir mal die form an...fass die ecke mal mit der hand an

- ooh...jaa toll!

-.-


andersherum...




- und wie sieht das aus?

- superhübsch

- findest du?

- jaa

- was findest du hübsch?

- na, die farbe und so

- hmm

(einige minuten später fällt mir ein, dass ich hätte sagen sollen: "du bist hübsch"



ich denke es ist einfach noch oft so das männer einfach auf harte massive und kalte dinge stehen die sie am besten selber ERSCHAFFEN haben

hängt aber wohl mit dem aufwachsen ,geschlechterrollen und der gesellschaft zusammen


p.s. ich finds verdammt scharf wenn mein liebling am hobeln im overall ist
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(passt wohl auch zur werbestrategie fastnackte frauen die sich auf motorrädern strecken)
peacounter
Inventar
#179 erstellt: 21. Aug 2014, 10:15
Zwischengeschlechtlicher affentanz...

Als ob Frauen grundsätzlich n Nagel im Kopp hätten und man mit ihnen nur manipulativ umgehen könnte.

Also meine ist ganz normal vernunftbegabt und wenn sie fragt ob sie zugenommen hat antworte ich wahrheitsgemäß und nicht ausweichend.
.JC.
Inventar
#180 erstellt: 21. Aug 2014, 10:37
Hi,


peacounter (Beitrag #179) schrieb:

Also meine ist ganz normal vernunftbegabt und wenn sie fragt ob sie zugenommen hat antworte ich wahrheitsgemäß und nicht ausweichend.


mit der Frage: was zeigt denn die Waage an? ?

vanye
Inventar
#181 erstellt: 21. Aug 2014, 11:59
@ DaMusicMan

Hört sich für mich an, als hättest Du ein viel größeres Problem als die Wohnungseinrichtung oder zu viele zu große Gerätschaften. Meine persönliche Meinung: Meine Beziehung ist eine Partnerschaft und die funktioniert nur, wenn sie gleichberechtigt ist. Und vor allem mit Liebe. Da stimme ich voll mit @Peacounter überein.

Deine Schilderung beschreibt aber das krasse Gegenteil. Du solltest Dich fragen, was Du willst. Und vor allem, ob Du Dich damit gut fühlst (darum geht es ja letztendlich). Vielleicht auch mal Fromm lesen (Die Kunst des Liebens). Oder - in diesem Forum geht es schließlich um Musik - Keb Mo':

'Cause that's not love
Love don't feel that bad
That's not love
It don't feel that sad
No that's not love
'Cause you don't feel good inside
I don't know what it is
But that's not love


Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung aus der Ferne und nach dem, was ich von Deiner Schilderung verstanden habe.

Gruß
vanye
Chefkoch28
Stammgast
#182 erstellt: 21. Aug 2014, 12:15
ich hab wohl echt glück gehabt mit meiner frau, als ich ihr ein foto von unserem emmi zeigte war sie wenig angetan und meinte nur " jaaa, geht so" .

heute gehört emmi fest zu unserem haushalt und ist schon fast ein kind für uns.

aber so ist das wohl bei vielen emmi besitzern, ist eben für die besitzer nicht nur ein hifi baustein, sondern etwas mehr.

in deiner stelle würde ich echt überlegen, ob ich zusammenziehen würde mit ihr, denn ich sehe es auch so das es auf dauer nicht funktionieren kann. sicherlich gibt es auch männer die es mögen gequält zu werden und es als eine art fetisch sehen, aber ich denk da bist du wohl keiner von.
die frage ist ja letztendlich was du an ihr liebst? und überwiegt das was du an ihr liebst? zu einer beziehung gehört auch immer kompromisse einzugehen und das von beiden seiten aus.

lass mal hören, wie du dich entschieden hast.

viel glück

cheers


[Beitrag von Chefkoch28 am 21. Aug 2014, 12:43 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#183 erstellt: 21. Aug 2014, 13:14
und was bitteschön ist ein emmi?
Chefkoch28
Stammgast
#184 erstellt: 21. Aug 2014, 13:16

peacounter (Beitrag #183) schrieb:
und was bitteschön ist ein emmi?


www.asraudio.de

bitteschön
vanye
Inventar
#185 erstellt: 21. Aug 2014, 13:17

peacounter (Beitrag #183) schrieb:
und was bitteschön ist ein emmi?

Ein ganz besonders hässlicher Klotz von Vollverstärker ("Emitter")
Chefkoch28
Stammgast
#186 erstellt: 21. Aug 2014, 13:20
naja, immer ansichtssache. haben ja auch nicht alle die gleiche frau.

das ist meiner zb. image

cheers
peacounter
Inventar
#187 erstellt: 21. Aug 2014, 13:21

Chefkoch28 (Beitrag #184) schrieb:

peacounter (Beitrag #183) schrieb:
und was bitteschön ist ein emmi?


www.asraudio.de

bitteschön :prost

aha... ein verstärker.

ganz schön hässlich.

naja, wenn der klang stimmt...
bei mir wird das hifi-gedöns eh möglichst unauffällig untergebracht, da is mir das aussehen wurscht.
bei lautsprechern ist das zwar schwieriger aber die werden dann zumindest in wandfarbe bepinselt und als pflanzensäule getarnt.


vanye (Beitrag #185) schrieb:
Ein ganz besonders hässlicher Klotz von Vollverstärker ("Emitter")


[Beitrag von peacounter am 21. Aug 2014, 13:22 bearbeitet]
Chefkoch28
Stammgast
#188 erstellt: 21. Aug 2014, 13:28
jedem so wie er mag, so solls sein.

Lime.Light
Gesperrt
#189 erstellt: 21. Aug 2014, 13:41
Nein, das geht nicht, dass muss ausdiskutiert werden, wie vieles im Forum- LCD vs Plasma, und gibt es Verstärkerklang, ja oder nein...
LS anstreichen, und noch als Pflanzensäule mißbrauchen, never...
Ein "gutklingender" Emitter, auch never...
Auf geht's, zwei extreme Fälle.., die Messer werden gewetzt..;
wo kämen wir denn da hin - jedem so, wie er mag.


[Beitrag von Lime.Light am 21. Aug 2014, 13:43 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#190 erstellt: 21. Aug 2014, 13:48

Lime.Light (Beitrag #172) schrieb:
GELD. Kauf, "Baby", Kauf ... DAS macht Frauen happy



Frauen sagen nämlich nie die Wahrheit bei solchen Themen, .... DAS ist die Seele der Frau.


Dann fangen wir doch mal mit deinem Frauenbild an ...
peacounter
Inventar
#191 erstellt: 21. Aug 2014, 14:01
das möchte ich ehrlich gesagt garnicht näher erörtern.
ist mir deutlich zu primitiv.
meine frau ist doch kein zu konditionierendes hündchen!
Lime.Light
Gesperrt
#192 erstellt: 21. Aug 2014, 14:36
Ähm, Peacounter, mein letztes Post war eigentlich höchst ironisch zu verstehen....,
und demnach eine Zustimmung zu dem, was Chefkoch21 schrieb.
Und was mein "Frauenbild" angeht, willst Du mir hier ans Bein pinkeln, und wenn ja, wegen was?
Da müßte ich doch glatt sagen, dass ein anderer hier recht hat, und Du provokant bist....

Die Quintessenz meines Post's über meine Ansichten war, dass man eine FRAU NIE LANGWEILEN sollte.
Es fielen auch Worte wie LIEBE...
Wahrscheinlich hast Du das ganze drum herum ziemlich falsch gedeutet - zumindest kann ich dann aber nicht auf überhebliche Sprüche wie das hier:


das möchte ich ehrlich gesagt garnicht näher erörtern.
ist mir deutlich zu primitiv.
meine frau ist doch kein zu konditionierendes hündchen!


Da Dir in tausend Threads eh alles egal ist, wie andere etwas sehen, oder egal ist, wie etwas funktioniert, (Was natürlich legitim ist!), kann ich Dir nur sagen, sollte es Dir auch egal sein, wie ich die Frauen sehe.
Wenn DU deine Technik eh möglichst unauffällig stellst, daneben Deine LS als Pflanzensäule umfunktionierst, ist mir das auch egal.
Auf der anderen Seite wundert es mich dann nicht, dass sogar Du seit einem Vierteljahrhundert eine funktionierende Beziehung hast, dann bist nämlich du das Hündchen.

Wuff, so leicht wird aus spass ernst, wenn einer nicht kapiert, was der andere meint, bzw. wenn er denkt, selbst der beste zu sein, dem eh alles andere egal ist.
So far so good, aber lasse auf keinen Fall abwertende Sprüche ab, wie z.B. primitiv, oder "Typ Frauen, mit denen Du nichts zu tun haben willst"...
Das könnte ebenfalls bei mir falsch ankommen, und dann müßte ich dir doch glatt eine Waage als Ausgleich schenken.
peacounter
Inventar
#193 erstellt: 21. Aug 2014, 15:20

Lime.Light (Beitrag #192) schrieb:
Auf der anderen Seite wundert es mich dann nicht, dass sogar Du seit einem Vierteljahrhundert eine funktionierende Beziehung hast, dann bist nämlich du das Hündchen.
wie?... wenn man eine funktionierende beziehung hat, ist man ein hündchen?
oder meinst du das wegen der pflanzen auf den lautsprechern und der unauffällig untergebrachten beschallungselektronik.
das hab ich schon immer so gemacht, auch als ich noch alleine wohnte.
ich mag grünpflanzen nämlich sehr gerne und freue mich auch, wenn meine süße mir blumen mitbringt, wenn sie mich in der firma besucht.
aber das ist nicht manipulativ von ihr gemeint, um mich "bei laune zu halten", sondern weil wir uns halt gerne gegenseitig ne freude machen.

dass ich mit frauen wie der von dir beschriebenen nichts zu tun haben will, ist keine abwertung und auch nicht primitiv sondern eine feststellung.
frauen, die umworben und beschützt werden wollen, sind einfach nicht mein ding.
für mich ist grundvorraussetzung bei einer beziehung, dass erstmal echte freundschaft da ist und ich würde mir bei einer freundschaft mit nem kumpel auch komisch vorkommen, wenn der von mir schutz und umwerbung wollte.
ich bevorzuge freundschaften auf augenhöhe.


[Beitrag von peacounter am 21. Aug 2014, 15:22 bearbeitet]
Lime.Light
Gesperrt
#194 erstellt: 21. Aug 2014, 16:28

wie?... wenn man eine funktionierende beziehung hat, ist man ein hündchen?

Nein, mit Sicherheit nicht - das war lediglich ein Schuss von mir, weil ich evtl. etwas zu empfindlich reagierte, meinerseits Deine Äuerungen falsch, bzw. negativ überbewertete.


oder meinst du das wegen der pflanzen auf den lautsprechern und der unauffällig untergebrachten beschallungselektronik.
das hab ich schon immer so gemacht, auch als ich noch alleine wohnte.


Stell dir vor, mache ich auch ÄHNLICH. Z.B. HASSE ich Kabel, pfui deibel. Hat aber auch nichts mit frauen zu tu'n, war schon immer so. volle Zustimmung.


ich mag grünpflanzen nämlich sehr gerne und freue mich auch, wenn meine süße mir blumen mitbringt, wenn sie mich in der firma besucht.
aber das ist nicht manipulativ von ihr gemeint, um mich "bei laune zu halten", sondern weil wir uns halt gerne gegenseitig ne freude machen.


SO soll das sein. Zustimmung auch hier.
(So wird auch uns "jungs" nicht langweilig, und sowas meinte ich auch)


dass ich mit frauen wie der von dir beschriebenen nichts zu tun haben will, ist keine abwertung und auch nicht primitiv sondern eine feststellung.

DAS war eben mein größter Stein des Anstosses, denn, eigentlich bezog sich vieles was ich schrieb, auf den Zusammenzug meiner frau und mir damals.
Man sollte aber, z.B. spätestens wenn das Wort "Geld" fällt, nicht automatisch so assoziieren, von wegen Frau damit bei Laune halten, sie gar "kaufen", etc. SO ähnlich kam das bei mir an, aber...


frauen, die umworben und beschützt werden wollen, sind einfach nicht mein ding.


...hier gehst Du mehr ins Detail, und damit kann ich leben; oder sagen wir so, jetzt verstehe ich richtig, was Du meinst.
Evtl. habe ich es in den falschen Hals bekommen, kommt vor, in foren, ohne weiterführende Gespräche, Mimik, etc.


für mich ist grundvorraussetzung bei einer beziehung, dass erstmal echte freundschaft da ist und ich würde mir bei einer freundschaft mit nem kumpel auch komisch vorkommen, wenn der von mir schutz und umwerbung wollte.


Noch detaillierter, und noch mehr Zustimmung.
Ist bei mir FAST genauso.

Leichte Divergenz habe ich mit dem Kapitel "beschützen und umwerben"....
Und genau das ist u.a. meine Meinung und Erfahrung, dass hier oft von Kerlen was miverstanden, oder auch vernachlässigt wird:
Frauen wollen echte Kerle, wollen auch den Beschützer, wollen auch den, der ordentlich "anschafft" - Nicht nur den Kumpel, den haben sie mit ihren Freundinen, oder mit ihrem (im worst Case) Lover.
Oder auch schon früher mit ihrem (hoffentlich guten) Vater.

Klar, auch ich brauche keine Frau (Hab zum Glück auch nicht so eine, bzw., so eine hätte ich eh nicht), die nach mir schreit, wenn nur ein Problem'chen an ihrem Horizont auftaucht, oder gar eine, der ich jeden Tag einen neuen Klunker oder Stern hinstellen muss.
Auch dieses hundertmalige, tägliche
"ich liebe Dich, und Bussi da und dort, und wie wundervoll rosa doch alles ist",
brauche ich nicht.
Die drei am meisten als Lüge mibrauchten Wörter, "ILD".
Wer sich liebt, der zeigt das "nebenbei" ständig, in seinem handeln, reden, Verhalten, ja, sogar ab und an ein guter, niveauvoller Streit gehört dazu, und muss sein, soll es nicht plötzlich im Supergau enden.

Aber, wie gesagt, so ein klein wenig viel Mann möchte ich schon sein, (m)eine Frau ab und an aufs neue zu umwerben, und, sollte es hart auf hart kommen, auch wie ein "harter" mann reagieren.
Z.b. wenn ihr echte Gefahr droht, oder es an ihre "Ehre" geht, oder aber auch sogar GEGEN sie.
(Ich würde mir aus Old-School-Ansichten eine von ihr kleben lassen, evtl. zwei, bei der dritten würde sie segeln..Härtebsp.gg)
Auch letzteres erwartet (!) frau, sonst ist man schneller das Hünd'chen, wie man denkt.
Und, kann sie "es sich leisten", ist sie dann zudem schneller weg, wie sie da war - Kein Thema, solange der Mann sich dann (hoffentlich) nicht aufhängt., und lieber zu der nächsten geht, oder alleine bleibt.




ich bevorzuge freundschaften auf augenhöhe.


Mh, daß würde ich nicht unbedingt in eine Beziehung hinein projizieren, ja; meine Frau ist auch "eine gute Freundin" für mich, aber doch irgendwie weitaus mehr.
Oder, eine engere, tiefere Art der freundschaft, meine Worte wären da eher:
Eine wirklich tief verwurzelte Verbundenheit (Selbst dann, wenn ich sie, warum auch immer, wirklich mal auf den Mond schiessen könnte gg)
Sie steht auch weitgehend"über" meinen sonstigen Freunden, gar kein Vergleich. Es gibt dafür eigentlich für mich gar keinen Vergleich.
Sie ist wahrlich meine bessere Hälfte, ergänzt mich da positiv, wo ich eher z.B. gleichgültig bin (Siehe z.B. Thema Einrichtung, umgekehrt genauso), erledigt, was ich nicht mag oder kann, usw...
Esoteriker nennen das was ich meine ihre "Zwillingsseele".

Haken schlag zu JULORS Frage an mich:

Frauen sind was einzigartiges; oftmals grundverschieden, und doch in wesentlichen Punkten "artübergreifend" identisch.
Die "passende" zu finden, ist ein ding der unmöglichkeit, solange man nach ihr sucht.
Sie kommt einfach, unverhofft, oder eben nie.
kommt sie nie, soll es so sein, ist sie da, sollte man alles tu'n, dass sie GLÜCKLICH mit einem bleibt.
Man sollte ihre Liebe nicht verschenken, weil man ja denkt, sie ist da, und bleibt für immer, so selbstlos.
Jeder gibt, und erwartet auch was in einer Beziehung.
Im besten Fall bedarf es dazu keiner großen "Anstrengung", wenn die Chemie passt.
Das alles hat nichts mit Kompromissbereitschaft oder ähnlichem zu tun, sondern einfach nur mit Liebe, Freundschaft, Ergänzung und Verbundenheit.
Genau DAS ist u.a. auch gemeint, wenn ich sage, langweilt nie eine Frau.
Zeigt es ihr jeden Tag das es (noch) so ist, und es wird euch gleiches widerfahren von ihr.

Zu guter letzt, wegen dem eigentlichen Thema:
Eine Frau die einem Terror macht, wegen dem Hobby, hat entweder
a) "Mangelerscheinungen" sonstiger Art in der Beziehung (Eigene "Schuld" suchen, siehe meine Ansichten hier), oder...
b) ist einfach nur gaga, bzw.
c) hat einem eh nie richtig geliebt.

Meinetwegen alle drei Punkte zusammen.

Also, "Dinge", die einem nicht gut tu'n im Leben, einem nie, oder nur selten Glück und Zufriedenheit bescheren, sollte man ziehen lassen.
Eine meiner Lebensphilosophien, natürlich nicht übertragbar auf jeden.
peacounter
Inventar
#195 erstellt: 21. Aug 2014, 16:51

Aber, wie gesagt, so ein klein wenig viel Mann möchte ich schon sein, (m)eine Frau ab und an aufs neue zu umwerben, und, sollte es hart auf hart kommen, auch wie ein "harter" mann reagieren.
Z.b. wenn ihr echte Gefahr droht, oder es an ihre "Ehre" geht, oder aber auch sogar GEGEN sie.
(Ich würde mir aus Old-School-Ansichten eine von ihr kleben lassen...

nee, da bin ich raus.
ich bin in einer familie mit totaler geschlechtlicher gleichberechtigung und -verpflichtung groß geworden.
ne frau darf nem mann genauso wenig eine scheuern wie ein mann einer frau!

und das mit dem beschützen seh ich auch anders als das rollenklischee es "verlangt":
selbstverständlich sollte man einander bei gefahr oder ähnlichem helfen aber das hat imo nichts mit dem geschlecht zu tun.
es gab tatsächlich mal so eine situation, wo "madame" scheinbar nach einem beschützer verlangte aber da hab ich schnell klargemacht, was sie von mir erwarten kann und was nicht:
wir arbeiteten anfang der 90er in den semesterferien beide in einer fabrik.
sie war in der lackiererei und mußte querlenker aufhängen, die dann durch die lackierstrasse fuhren und der italienische vorarbeiter nutzte gerne die situation der nach oben gestreckten arme der damen für eine manuelle kontrolle der körbchengröße.
als sie mir das erbost in der mittagspause erzählte hab ich nur gesagt, dass es bestimmt albern wirken würde, wenn ich jetzt an ihrer stelle zum vorgesetzen von "toni" gehen würde.
das hat sie verstanden und akzeptiert.
sie hat dann selber "gepetzt" und ist danach in den versand versetzt worden.
wir lachen heute noch manchmal drüber.
Vollker_Racho
Inventar
#196 erstellt: 21. Aug 2014, 16:58
Was ist denn das für ein "lustiger Thread"?!

Bei einigen tun sich hier ja Abgründe auf...
Beaufighter
Inventar
#197 erstellt: 21. Aug 2014, 16:59
Moin moin,

Ordentlich Fuppi Fuppi machen, und während sie noch völlig geplättet ist schnell bestellen

Gruß Beaufighter
peacounter
Inventar
#198 erstellt: 21. Aug 2014, 17:01
was bestellen?
pizza?
Vollker_Racho
Inventar
#199 erstellt: 21. Aug 2014, 17:02
Bei einigen hier wohl eher ne andere Frau.
jopi1
Inventar
#200 erstellt: 21. Aug 2014, 17:05
Sau witzig hier . ..
Marc-Andre
Inventar
#201 erstellt: 21. Aug 2014, 17:11

peacounter (Beitrag #195) schrieb:

wir arbeiteten anfang der 90er in den semesterferien beide in einer fabrik.
sie war in der lackiererei und mußte querlenker aufhängen, die dann durch die lackierstrasse fuhren und der italienische vorarbeiter nutzte gerne die situation der nach oben gestreckten arme der damen für eine manuelle kontrolle der körbchengröße.
als sie mir das erbost in der mittagspause erzählte hab ich nur gesagt, dass es bestimmt albern wirken würde, wenn ich jetzt an ihrer stelle zum vorgesetzen von "toni" gehen würde.
das hat sie verstanden und akzeptiert.
sie hat dann selber "gepetzt" und ist danach in den versand versetzt worden.
wir lachen heute noch manchmal drüber. :D


Dafür hätte meine Frau dem Vorarbeiter einen Tritt in die .... verpasst und von mir hätte er dafür auch noch einen bekommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793