empfindlicher UKW-Tuner gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
trifolium
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2016, 12:47
Hallo,
seit meinem Umzug in die Nähe von Idar-Oberstein fühle ich mich zurückversetzt in alte UKW-Empfangsproblemzeiten. Radiosender empfange ich natürlich über Sat-Antenne oder Internet, aber den lokalen Sender bekomme ich nicht störungsfrei mit meinen vorhandenen Geräten (außer einem Mono-Kofferradio von Sony aus den 70ern, das aber in der Küche stehen bleiben soll). Im Arbeitszimmer möchte ich aber auch die neuesten Infos aus der Region bekommen, habe auch schon eine alte UKW-Dipol-Antenne mit Verstärker aktiviert, aber die Empfangslage ist leider zu schwach für die alte Panasonic-Kompaktanlage.
Nun bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Tuner mit möglichst guten Empfangseigenschaften, der aus dem schwachen Signal noch einen brauchbaren Klang herauszaubert (die Kompaktanlage hat Cinch-Eingänge). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Peter
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2016, 15:05
Hi, kann der Tuner Standard-Abmessungen haben, oder soll er in den Abmessungen zur Kompakt-Anlage passen?

Hans
trifolium
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2016, 16:24
Die Maße sind eher zweitrangig, solange sie nicht Schrankgröße erreichen. Die Anlage steht im Arbeitszimmer, da ist Ästhetik nicht so wichtig.
grendia
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2016, 16:31
Evtl. mal mit DAB versuchen?
trifolium
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2016, 16:45
Habe mit den Betreibern bereits wegen der Empfangsprobleme telefoniert, es wird nur über UKW gesendet.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Okt 2016, 16:55

trifolium (Beitrag #3) schrieb:
Die Maße sind eher zweitrangig, solange sie nicht Schrankgröße erreichen. Die Anlage steht im Arbeitszimmer, da ist Ästhetik nicht so wichtig.



also, die Asthetik sollte schon nicht zu kurz kommen, das Auge wird sich freuen,

ich hab gerade diesen kleinen Burschen von Dual hervorgeholt und ihm ein Stück Wurfantenne hinten reingesteckt und er hat sich mit einer Fülle von Sendern bedankt, selbst HR1 kam hier am Harzrand rauschfrei mit einem kräftigen dynamischen Sound, mit dem blutleeren digitalen Gedöns, moderner Tuner, garnicht zu vergleichen.
Das Teil hat natürlich Dreko-Abstimmung plus vier Stationstasten und ist 30 cm breit.

http://www.ebay.de/i...c:g:QD4AAOSwstxVaCxm

der Link ist nur als Beispiel gedacht, ich bin nicht der Verkäufer.

Willst ne haben?

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 09. Okt 2016, 18:53 bearbeitet]
trifolium
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2016, 18:02
Hat das Gerät nur einen DIN-Anschluss oder auch Cinch? Ein DIN-Kabel habe ich nicht mehr. Ansonsten: Wo ist der Standort? Cronenberg bei Ginsweiler wäre kein Problem, Schweinschied ist in der Anzeige auch erwähnt, ginge auch zum Abholen. Preis? Tel. 06781 - 4575723
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2016, 18:22
iss doch gut Deutsch, ein DIN-Anschluss natürlich, 1 Mtr. Kabel, DIN/Cinch liegt bei. Der Standort ist 37520
da lohnt ein Abholen wohl nicht, es sei denn Du willst mal auf den Brocken,

Bezüglich Preis rufe ich dich an, ok.?

Hans
raindancer
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2016, 22:32
Ein Grundig T1 bis T4 ist enorm empfangsstark, falls noch Bedarf besteht bitte PM.

aloa raindancer
trifolium
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Okt 2016, 08:55
Hallo raindancer,,

vielen Dank für das Angebot. Habe aber inzwischen auf der Seite von Antenne I.-O. einen Livestream gefunden, kann also zumindest bei eingeschaltetem PC im Arbeitszimmer störungsfrei hören. Damit kann ich endlich die alte Zimmerantenne wieder auf den Speicher räumen . . .

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Antenne
aileena am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  82 Beiträge
UKW & MW Antenne
YodaMaster445 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  7 Beiträge
Analoger UKW Empfang über Antenne
lens2310 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
UKW/DAB Antenne in Multischalter führen?
Mango23 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  20 Beiträge
UKW-Antenne an Sat-Schüssel?
altkanonist am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  34 Beiträge
Welche Antenne für UKW
eagel_one am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
ukw antenne gesucht
länglich am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
UKW Antenne an Multischalter
technikfeind am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Frage zu UKW-Antenne
bernnbaer am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  16 Beiträge
UKW/DAB+ Antenne
Marvin27 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen