Radiostreamlisten

+A -A
Autor
Beitrag
tehabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2019, 01:13
Plane mittelfristig meinen Receiver welcher nur UKW kann durch einen der auch Internet-Radios abspielen kann zu ersetzen, dabei würde ich natürlich vorher gerne wissen, welche Datenbank für Stream-Adressen das Gerät verwendet und ob dort mein Lieblingsradiosender überhaupt enthalten ist. ByteFM scheint häufiger nicht vorhanden zu sein.

Gibt es irgendwo dazu eine Übersicht, beim Überfliegen der Specs und Anleitungen von Onkyo oder Yamaha habe ich solche Informationen nicht gesehen. Kann mich natürlich auch verguckt haben.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2019, 01:41
der Onkyo TX-NR696 zB https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr696-155719.html nutzt zB TuneIn. In TuneIn ist zB ByteFM vorhanden.

Yamaha nutzt jetzt airable bei vielen Geräten, der Dienst gehört wohl zu TuneIn.....man kann aber auch Sender bei airable vorschlagen.

ebenso ist es bei fast allen Systemen Sender URLs einzugeben.


[Beitrag von KarstenL am 30. Mrz 2019, 01:42 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2019, 14:10

KarstenL (Beitrag #2) schrieb:
der Onkyo TX-NR696 zB https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr696-155719.html nutzt zB TuneIn. In TuneIn ist zB ByteFM vorhanden.

Yamaha nutzt jetzt airable bei vielen Geräten, der Dienst gehört wohl zu TuneIn.....


Nein.
Onkyo nutzt den Dienst von TuneIn Inc aus den USA.
Yamaha nutzt aurable.radio von TuneIn GmbH aus Deutschland.
TuneIn Inc aus den USA und TuneIn GmbH aus Deutschland haben rein gar nichts miteinander zu tun.

Grüße
Roman
frank60
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2019, 20:44
Bei Yamaha ist Dein gewünschter Sender verfügbar.

IMG_0128
BogdanH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2019, 21:19

ebenso ist es bei fast allen Systemen Sender URLs einzugeben


.."bei fast allen Systemen.." mit Yamaha geht das nicht. Geht es bei Denon, Onkyo, Pioneer, etc.??
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2019, 22:09
Ist es bei Yamaha nicht über die App möglich?
BogdanH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2019, 18:25
Ich habe die App nicht probiert, weil mir solche lösung einfach nicht gefählt. Aber, soweit Ich gelesen habe (und Yamaha's video presentation angeschaut) geht das nicht. Um kurz zu sein: Yamaha's Control app ist ein spielzeug für basic einstellungen -im sinne "siehst Du, Ich kann mein receiver per smartphone bedienen".
Wonach Ich interesiert bin, ist es die möglichkeit url entweder per fernbedienung einzugeben (und speichern) oder ich lade die gewünschte url's ins receiver als "playlist" via USB -die "playlist" lösung ist an PC schon seit 20 jahren möglich.
Und ja, Ich habe Bedienungsanleitungen von anderen Japanern gelesen und und soweit mir bekannt ist, geht das beim keinen. Naja, am ende sind ja alle gleich geworden...
Ich neige ehrlich mir einen billig Made in China internet wi-fi receiver zu kaufen -bei denen ist man nicht an vTune, TuneIn, usw. gebunden.

Wünsche einen schönen tag.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2019, 21:25
Ich meine gelesen zu haben, das es über die Music Cast App funktionieren könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freunde von ByteFM
rastl am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  4 Beiträge
Hochwertige Nur-UKW-Radios
Vulpes_Zerda am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  13 Beiträge
Wie kann man einen Stream neu eingeben?
trifolium am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  5 Beiträge
Klassikradio: UKW, Web, DAB+?
superfalse am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  4 Beiträge
UKW und Dolby-Ausstrahlung
BK-Tech am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  3 Beiträge
UKW Antenne
aileena am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  82 Beiträge
UKW-Empfang
kaisinho am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  13 Beiträge
UKW & MW Antenne
YodaMaster445 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  7 Beiträge
Welche Antenne für UKW
eagel_one am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
UKW Empfang verbessern im Auto
wing787 am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen