ASTRA-Verbindung in der Türkei mit einer zweiten Schüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Nesche
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2019, 13:46
Hallo, ich bin in die Türkei ausgewandert und habe 2 neue Schüsseln mit 4 LNB's anbringen lassen. Ein Fernseher hat einen externen Receiver, war kein Problem ASTRA und Türk-SAT zu programmieren. Bei meinem Panasonic LED TV mit integriertem Receiver TX-58DXW734 beiße ich mir jedoch die Zähne aus. Türksat kein Problem, jedoch zusätzlich ASTRA für die deutschen Programme bekomme ich einfach nicht hin. HILFE!!!!
Nesche
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2019, 20:34
Mach doch mal ein Werkreset. Dann sollte der Installationsassistent starten und dann den Anweisungen folgen.
Nesche
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2019, 05:51
habe auch bereits auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.....auch ohne Erfolg.
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2019, 07:31
Grundsätzliches : Das Umschalten zwischen den Satelliten wird über das DiSEqC -Protokoll realisiert.
Dabei sendet der Receiver bzw. der TV entsprechende Signale über das Antennenkabel an den Umschalter, wo die LNBs anschlossen sind, der dann gewünschten Satelliten zum Receiver/TV durchschaltet.

Ich kenne diesen Panansonic TV nicht, aber andere. Normalerweise läuft das bei den Panasonic -TVs so :
Werkreset-- > Im Erstinstallation- Assi :
Bei der Erstinstallation muss dann auf DiSEqC 1.0 ( der Befehlssatz für Umschalter bis 4 LNBs) stellen, im nächsten Schritt scannt der TV alle vier DiSEqC-Ports (alle LNBs) und erkennt die jeweiligen Satelliten meist automatisch.

Klappt das nicht ?


[Beitrag von Bollze am 01. Jul 2019, 07:38 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2019, 16:55
Wo in der Türkei? Teile liegen nämlich außerhalb der offiziellen Empfangsgebiete für Astra 19,2° Ost (außer 1M wide beam), da kann die unterschiedliche Empfindlichkeit verschiedener Empfänger schon einen Unterschied machen. Eine größere Schüssel könnte außerdem weniger empfänglichen Empfängern auf die Sprünge helfen.

https://satbeams.com/footprints?position=19

https://www.ses.com/our-coverage/satellites/335
https://www.ses.com/our-coverage/satellites/333
https://www.ses.com/our-coverage/satellites/332
https://www.ses.com/our-coverage/satellites/339
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang über SAT Astra
schohmik am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  15 Beiträge
UKW_Radiofrequenzen in Stuttgart bei Empfang über Schüssel?
Ingo_H. am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  3 Beiträge
UKW-Antenne an Sat-Schüssel?
altkanonist am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  34 Beiträge
Schüssel am Haus und nun?
Harembefürworter am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  7 Beiträge
Radioempfang über Schüssel - wie Radio anschließen ?
he.kern am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  12 Beiträge
Neue SAT Schüssel (Übertragung per Netzwerk)
cool18 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Normales Radio an SAT Schüssel anschliessen?
schlumpfine2222 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  13 Beiträge
Radioantenne - Hifi Anlage Verbindung (Adapter)
cutman am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  12 Beiträge
SWR3 über astra, Kurze Tonunterbrechungen
mfritzen am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2022  –  11 Beiträge
Internetradio über VPN-Verbindung
#abcdefg# am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen