Noxon Nova 2 / friert bei Sendersuche u.a. ein

+A -A
Autor
Beitrag
Peter575
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2024, 00:24
Hallo Zusammen,

wenn ich das Gerät starte verbindet sich der Noxon Nova 2 mit dem Internet. Kann ihn auch am PC als Gerät im Netzwerk finden.

Er findet allerdings keinen Sender mehr. Klicke ich auf einen gespeicherten Sender friert das Gerät dabei
ein. Das selbe wenn ich DAB oder FM drücke. Danach passiert nichts mehr.

Habe das Gerät schon vom Strom getrennt, ebenso friert er ein wenn er einen Werksreset machen soll.
Die Software ist laut Gerät aktuell...


Jemand eine Idee?
aairfccha
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2024, 18:45
Ein Teil des Problems klingt als würde der Datenlieferant der die Liste der Internetradiosender bereithalten sollte keine Daten liefern. Das kann vorübergehend sein, aber auch dauerhaft, vor ein paar Jahren hatte einer dieser Dienstleister Streit mit den Geräteherstellern.

Das Handbuch erwähnt "Wenn Sie die Betriebsart „Internet Radio“ auswählen, bezieht das Audiosystem NOXON NOVA II eine Senderliste vom Frontier Silicon Internet Radio Portal (das von v tuner unterstützt wird)."
Frontier Silicon hängt wohl bei den Daten an Frontier Nuvola und die haben vor einer Weile angekündigt zum 1. März 2024 zumindest die Favoriten einzustellen, nach dieser Ankündigung war aber irgendwie Funkstille. Dass das aber auch die Favoriten beim normalen Radio betrifft ist seltsam.
EDIT: Und die Erwähung von vTuner führt wahrscheinlich in die Irre, Frontier Silicon hat 2019 den Datenprovider gewechselt.

Holzhammermethode bei einer begrenzten Anzahl Streams die funktionieren sollen und einer Fritzbox im Netz: Fritzboxen können Internetradio als UPnP Stream weitergeben, die müsste das Radio automatisch finden.


[Beitrag von aairfccha am 13. Mrz 2024, 18:51 bearbeitet]
Peter575
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2024, 20:11
Nach fast 2 Tagen funktionierte es wieder.
Ja von der Problematik welche du beschrieben hast, hatte ich drüber gelesen. Allerdings keine
Problemlösung zu gefunden.

Bei mir war es ja so das ich selbst FM Radio nicht empfangen konnte. Ein druck auf den Menüpuinkt und dann passierte nix mehr.

Hatte das Gerät >1 Tag vom Strom getrennt, vielleicht war das die Lösung. Nur Stecker kurz raus hatte nicht geholfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon Fun LCD Problem
Louis-De-Funès am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Internetradio Sendersuche
Ulrich_Beyer_Rent am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  8 Beiträge
Noxon iRadio empfängt keine WDR Hörfunkprogramme mehr
CML am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  5 Beiträge
Pioneer F-443 Sendersuche
malte1188 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
Funktioniert eurem Noxon Iradio jezt noch?
Smokkeltje am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  6 Beiträge
Noxon A550+ und gapless FLAC über UPnP
stokifan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  3 Beiträge
Sendersuche / Frequenz einstellen bei XORO HRS 8500
FernseherMR am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
DAB+: Was bedeuten Signalfehler und Balkenanzeige?
SFXartist am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  10 Beiträge
dual-Radio ohne Ö1?
kurzgefragt am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  13 Beiträge
Probleme mit dem Internetradio
Sirwinni am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen