Funktioniert eurem Noxon Iradio jezt noch?

+A -A
Autor
Beitrag
Smokkeltje
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2020, 08:49
Guten Tag,

Ich hab ein Noxon IRadio und zwei Noxon2 IRadio's und alle drei funktioneren auf einmal nicht mehr. Die radio's selber sind in ordnung, internet verbindung alles okay. Nur keine liste mit sender mehr. Nichts.
Ich hab nach lange waterten und viel muehe und resets ein. .pls link uber die sehr schlecht funtionierende webinterface unter favoriten gespeichert und jetzt funktioniert nur diesen einem sender?

Ist ergendwie die server ausgeschaltet? Wi geht das mit die andere marken I radio's. Woher holen die radio's ihre info und playlist?

Schade weil es sehr schonen und gute gereate sind und jezt kann mann nichts mehr damit.

Danke im voraus fur eurem response,

Leo
DB
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2020, 11:20
Hallo,

die Radios von Noxon holen sich ihre Internetradiosender von vTuner. Schau mal in die Bedienungsanleitung, S.22:
https://www.noxonrad...ienungsanleitung.pdf
Die Seite gibt es noch, aber vTuner Premium ist kostenpflichtig.

In einer .pls Datei kannst Du auch mehrere Sender unterbringen, oder mehrere .pls speichern.
Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du auch darin Radiostationen hinterlegen.
Vielleicht ist auch YCast eine Alternative.


MfG
DB
Werner_B.
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2020, 18:13
Gast987
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2020, 17:56
Ja, meines funktionierte auch nicht mehr. Ich habe mir die Sender per Webinterface in die Favoriten eingespeichert. Über W-Lan funktioniert das jedoch nur sehr schlecht - praktisch fast gar nicht.

- Radio per Ethernetkabel am PC anschließen
- Radio aus und einschalten (Netzschalter)
- wenn man die IP nicht weiß, IP im Menü nach Reset direkt am Radio neu eingeben
- IP im Browser eingeben
- Bezeichnung und URL der gewünschten Streams im Web Interface eintragen

Radio ohne Netzwerkkabel neu starten, dann sollte es sich wieder im W-Lan anmelden.


[Beitrag von Gast987 am 29. Aug 2020, 17:58 bearbeitet]
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2020, 07:44
Wenn du die aktuellste Firmware hast, zieht er sich die Sender automatisch.
Ich habe das Problem, dass einige wenige Sender nicht mehr abspielbar sind.
z.B. Radio Namibia oder Hamburg Zwei
Ich habe den Verdacht, dass https schuld sein könnte, da auch die direkteingabe des Senderstreams zu keinem brauchbaren Ergebnis führte.
Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank
Smokkeltje
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2020, 18:16
Hall Alle,

Danke fuer Euren Antworten und Tips . Ich benutze es jetzt auch uber die NOXON webinterface mit nur die Favoriten. Leider geht das nicht anders oder Bezahlen an V-tuner.

Aber es spielt auf jedem fall noch.

Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon iRadio empfängt keine WDR Hörfunkprogramme mehr
CML am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  5 Beiträge
Noxon Fun LCD Problem
Louis-De-Funès am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Hilfe. Keine Senderliste bei HAMA IR100 iRadio
xalo am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
Noxon A550+ und gapless FLAC über UPnP
stokifan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  3 Beiträge
Wie funktioniert HD Radio?
DOSORDIE am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
dab + Radio funktioniert nicht
CinVR46 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Japanische Radiosender empfangen, womit funktioniert es ?
Ryo1987 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
DRA-700AE DAB - DAB funktioniert nicht
FreakOutPro am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Wie funktioniert das mit dem DAB+-Empfang?
aligut_ am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  10 Beiträge
Denon DRA-F109DAB Receiver funktioniert nicht mit DAB+ ?
Derriell am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.907 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedHighneman
  • Gesamtzahl an Themen1.517.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.865.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen