Busch-Jaeger Up- Digitalradio 8215 up

+A -A
Autor
Beitrag
silvergo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 12:45
Hallo zusammen,
habe im neuen Bad ein Busch-Jaeger Up- Digitalradio 8215 up eingebaut. Ich finde, es ist ein tollen Teil, ich betreibe das Radio mit 2 kleinen Unterputz- Lautsprechern (passen in übliche Elektro- Unterputzdosen)und haben einen überraschend guten Klang!

Die Bedienungsanleitung ist leider etwas dürftig und der Einbau erfordert etwas Geschicklichkeit, auch die Programmierung ist nicht besonders gut beschrieben.

Mein Problem: Ich möchte manuell einen bestimmten Sender auf einen Speicherplatz programmieren und kriege das nicht hin

Hat vielleicht jemand dieses Problem gelöst oder weiß bescheid!
dlw
Neuling
#2 erstellt: 27. Aug 2010, 16:08
Hi,

hab das auch gerade durch, die Montage und Demontage ist auch ein Thema für sich.
Sender einstellen ist gaaanz leicht und mit wenigen Tastendrücken erledigt .
Hier mal meine Anleitung, hoffe es hilft.

( > bedeutet Anzeige)

~ Radio einschalten

~ PROG mind. 5s drücken

~ 3 x auf + > SENDER

~ Prog > SPEICHERN

*~ Prog

~ + oder - um abzustimmen (kurzer Druck Schrittweise, langer Druck bis zum nächsten empfangbaren Sender)

~ Prog > PLATZ ...

~ + oder - SpeicherPlatz auswählen

~ Prog und warten bis > WEITERE SENDER erscheint

~ + > JA , jetzt weitwere Sender einstellen --> bei * wieder anfangen
oder
~ - > NEIN

~ PROG > LOESCHEN

~ + > VERLASSEN

~ PROG > BEENDEN

~ PROG Einstellmenü wird beendet

Viel Erfolg
dlw


[Beitrag von dlw am 27. Aug 2010, 16:19 bearbeitet]
silvergo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 10:52
Danke für die Super Anleitung- hat bestens geklappt

Ich hatte bisher alles noch meinen Wünschen programmiert, nur ein Speicherplatz war doppelt belegt. Ich hatte das kleine Problemchen immer vor mir hergeschoben aber jetzt hat es auf Anhieb geklappt

Insgesamt ist es wirklich ein schönes Teil- schade dass die Beschreibung etwas dürftig ausgefallen ist. Bei der Montage habe ich auch einige Zeit gebraucht!

Grüße aus Mittelfranken
dlw
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 21:51
Hi,

schön, daß es geklappt hat.

Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und zu den Unterlagen gelegt, für später mal, wenn ich was neu einstellen muß. Genauso die Anleitung um das Teil wieder auszubauen.

Gruß aus Nordthüringen
ingridjeschek
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 19:24
Hallo wer kann mir helfen.
Habe keine Anleitung für Busch -Jäger Steckdosenradio.
Kann die Unrzeit nicht stellen und auch sonst nichts.
Kann mir jemand sagen wie ich zu einer Anleitung kommen kann.
LG Ingrid
dlw
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 20:36
Hallo Ingrid,

habe dir eine PM geschickt. Da findest Du die Originalanleitung. Hoffe es ist das was Du suchst.
Kannst das Radio auch so einstellen, dass es per RDS die Uhrzeit automatisch übernimmt, dann einfach einen starken RDS Sender einstellen und etwas warten.

Viele Grüße
dlw


[Beitrag von dlw am 22. Nov 2010, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme mit Busch Jäger UP Radio
anderl4407 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  8 Beiträge
Busch Jäger up über Radio über Licht an und ausschalten
Großbildfreak am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Jung Unterputz Radio/ UP Radio
wittemer am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
1 Kanal UP-Radio mit 2 Deckenlautsprechern
Thorsten05 am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  4 Beiträge
AUX Anschluß an Jung UP-Radio
benem am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  8 Beiträge
Digitalradio am Yamaha AVR - wie?
matmat am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  19 Beiträge
Digitalradio Adapter gesucht Technisat - Albrecht - Auna oder.
Steven_Mc_Towelie am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  3 Beiträge
Digitalradio über Kabel mit Autoradio empfangen?
FN2PGF am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  6 Beiträge
Dosenradio busch jäger 8215u und audio eingang 8210u
Helle2 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Technisat digitradio 140 vs.Hama HiFi-Tuner Internetradio und Digitalradio DIT2100MSBT
vogulin am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029