Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Was hört ihr so?

+A -A
Autor
Beitrag
Orpheus66
Inventar
#904 erstellt: 27. Dez 2018, 00:58
Und das Debüt-Album Good High (1976) der Funk-, R&B-, Jazz- u. Disco-Band Brick mit ihrem bekanntesten Song "Dazz" war auch mal wieder fällig:

Brick ? Good High (1976)

Brick ? Good High (1976)
Orpheus66
Inventar
#905 erstellt: 29. Dez 2018, 20:42
Dieses Album "Heavenly Body" (1980) von The Chi-Lites habe ich früher auch sehr oft gehört... jetzt war es mal wieder Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen.

The Chi-Lites - Heavenly Bodies (1980)
Orpheus66
Inventar
#906 erstellt: 04. Jan 2019, 15:52
Gestern Abend gab's noch das letzte Studioalbum Smokin' von The Undisputed Truth aus dem Jahr 1979.
Die 1970 von Norman Whitfield gegründete und produzierte Band löste sich ja nach diesem Album irgendwann zu Beginn der 80er wieder auf.

The Undisputed Truth - Smokin\' (1979)


[Beitrag von Orpheus66 am 04. Jan 2019, 15:52 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#907 erstellt: 11. Jan 2019, 00:28
Momentan erfreuen sich meine Ohren an den wohlklingenden Tönen vom Album Golden Touch (1980) der Band Rose Royce (die ihren größten Hit wohl mit Car Wash hatten):

Rose Royce - Golden Touch (1980)
Tendaberry
Stammgast
#908 erstellt: 11. Jan 2019, 12:52

Orpheus66 (Beitrag #907) schrieb:
Momentan erfreuen sich meine Ohren an den wohlklingenden Tönen vom Album Golden Touch (1980) der Band Rose Royce (die ihren größten Hit wohl mit Car Wash hatten)

Die hatte ich auch mal, wurde mir leider vor 4 Jahren zusammen mit 400 weiteren Platten gestohlen
Orpheus66
Inventar
#909 erstellt: 11. Jan 2019, 13:01
Ach du Schreck, das ist ja ein Super-GAU!
Mag mir gar nicht vorstellen, wie einem dann in so einem Fall zumute ist.
Tendaberry
Stammgast
#910 erstellt: 11. Jan 2019, 13:13
Zum Glück war das "nur" die B-Abteilung mit nicht so wichtigen Platten, die ich im Keller hatte (wegen Platzmangels). Die Versicherung hat glücklicherweise 10.000,- dafür bezahlt, die prompt in Upgrades investiert wurden. Also doch irgendwie ein glückliches Ende.
Orpheus66
Inventar
#911 erstellt: 11. Jan 2019, 17:24
Na, dann hat es ja wenigstens ein gutes Ende genommen.
Bei 400 LP's mussten die Diebe aber ordentlich schleppen. Die nimmt man ja nicht mit einem Mal unter den Arm.
Orpheus66
Inventar
#912 erstellt: 11. Jan 2019, 22:04
Gerade habe ich das tolle 1980er-Album Imagination von The Whispers aufgelegt.
Die existieren ja bis heute, wenn auch nicht mehr in der Ursprungsformation als Quintett von 1963 (Wallace + Walter Scott, Gordy Harmon, Marcus Hutson und Nicholas Caldwell). Gordy Harmon wurde 1973 nach einem Autounfall durch Leaveil Degree ersetzt und nachdem Marcus Hutson 1992 die Band aufgrund einer Erkrankung verließ (und 2000 verstarb), entschloss man sich, seit dieser Zeit als Quartett weiterzumachen, bis 2016 auch Nicholas Caldwell verstarb. Und mittlerweile gehören The Whispers mit über 50 Jahren im Musikgeschäft zu den ältesten Soulgruppen Amerikas.

The Whispers ? Imagination (1980)
Orpheus66
Inventar
#913 erstellt: 13. Jan 2019, 16:03
Momentan herrscht in diesem Thread ja überschaubare Ruhe..., aber egal, ich mache beharrlich weiter...

Ich hatte gestern gerade das Glück, das Debüt-Album gleichen Namens (1973) von The Pointer Sisters für einen Euro kaufen zu können.
Und nun genieße ich - nach erfolgreicher erster Waschung - dieses schöne Stück Vinyl vom Blue Thumb Records-Label.
Dieser Erstling der Pointer Sisters war ja noch eine Mischung aus R&B, 1940er-Jahre-Jazz und Funk-Elementen, bevor die Pointer Sisters dann in den 80ern mit Funk & Disco-Hits ihre größten Erfolge hatten.

The Pointer Sisters (LP) 1973


[Beitrag von Orpheus66 am 13. Jan 2019, 17:41 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#914 erstellt: 18. Jan 2019, 01:41
Stimmung und LP sind derzeit identisch, denn gerade spielt Everything is cool von der Disco&Funk-Gruppe T-Connection:

T-Connection - Everything is cool (1981)
Heimkino-Michel
Inventar
#915 erstellt: 30. Jan 2019, 22:29
Gestern leider gestorben Letztes Jahr im Januar Glenn Frey (auch wenn er nicht hier ins Thema passt) und gestern James Ingram ...

Screenshot_20190130-202431_Pioneer Remote App
Tendaberry
Stammgast
#916 erstellt: 31. Jan 2019, 12:54
Anita
Anita Baker - Compositions (US 1990)
Talk To Me
Igelfrau
Inventar
#917 erstellt: 21. Mai 2019, 19:31
amazon.de

Rosie Lowe - YU

Zweites Soul-Album der Künstlerin der etwas ruhigeren Art, mit schönen Grooves und hörenswerten Texten.
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 19. Jun 2019, 13:26
Ich höre in letzte Zeit viel über Webradio. Allzic Radio - Black Music hat ne echt nette Mischung. Ist ein französischer Sender, keine Werbung, kein Gelaber, nur ein kurzes Djingle.
Ozone
Inventar
#919 erstellt: 19. Jun 2019, 13:53
Wie wäre es mit einem Link?
DJ_Neko
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 19. Jun 2019, 14:01
Ozone
Inventar
#921 erstellt: 20. Jun 2019, 10:47

DJ_Neko (Beitrag #920) schrieb:
https://www.allzicradio.com/fr/

Bin gestern schon gleich bei den Année 50 hängengeblieben, schöne Auswahl. Danke!
Kay*
Inventar
#922 erstellt: 27. Jun 2019, 18:59
Morris Day & The Time - 777 93 11
Prince ist wohl mit Morris Day als Jugendlicher zur Schule gegangen
und hat ihm dann u.a "777 9311" überlassen.
Leider finden sich nur Videos mit extrem schlechter Videoqualität bei youtube.
Audio gibt's ja auch von CD
---------
von Gil Scott Heron oder George Clinton mal abgesehen,
eines meiner Lieblingsstücke, Isaac Hayes - chocolade salty balls,
findet sich sogar in angenehmer Live-Qualität bei youtube.

Einen sehr groben visuellen Eindruck bekommt man von
Alexander O'Neal
A Taste Of Honey
The Wispers - rock steady
Shalamar - the beat goes on
SOS Band
Weit vor den 80iger wird's gruselig, bzw. ich finde nix,
z.B. Tempatations live
Ich habe eine DVD, aber die hat mich eher geärgert.
..
Ich finde es sehr interessant, zum bisher nur gehörten, die Leute auch mal auf 'ner Bühne zusehen


[Beitrag von Kay* am 27. Jun 2019, 19:12 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#923 erstellt: 17. Jul 2019, 15:37

Jiro Inagaki & Soul Media - Funky Stuff (1975)
klausES
Inventar
#924 erstellt: 18. Jul 2019, 00:52
 The S.O.S. Band ?? On The Rise

 The S.O.S. Band ?? Sands Of Time

Leider gerade mit Kopfhörer... schaut mal auf die Uhr (Süsse schläft schon).
Kay*
Inventar
#925 erstellt: 18. Jul 2019, 05:35
Alexander O'Neal - what is this thing called love - Live @ Hammersmith Apollo London
...
mit Kopfhörer
Ozone
Inventar
#926 erstellt: 27. Jul 2019, 10:01
Hier gerade:


Marie Queenie Lyons - Soul Fever
Kay*
Inventar
#927 erstellt: 29. Jul 2019, 03:41
Evelyn 'Champagne' King - Shame (Virus Mix) - 1977
https://www.youtube.com/watch?v=Hu3Xi5_LBMg
wilhelm406
Stammgast
#928 erstellt: 11. Aug 2019, 15:02
Kay*
Inventar
#929 erstellt: 12. Aug 2019, 02:21
ich habe mir gerade mal das oben genannte "Narada Michael Walden - Capitol Theatre 1980" angetan.
Es ist wirklich ärgerlich, wie schlecht vor 1980 die Audio-Aufnahmen on stage waren.
Bei "Narada Michael Walden in Japan 1995 Tonight I'm Alright (incl Sheila E solo)" ist wenigstens das Audio annehmbar.
Was mich massiv ärgert, dass auf youtube Inhalte mit einer Bildauflösung angegeben werden,
wo offenbar hochskaliert wurde (was die Qualität natürlich nicht bessert, kostet nur mehr Daten).

p.s.
"Plush - free and easy [12'' inch]"
kannte ich bisher nicht muss man auch wirklich nicht kennen!
...
da ziehe ich doch Zapp & Roger Troutman, Odyssey und Konsorten vor

p.s.s
auf youtube findet sich mittlerweile auch Prince in Montreux 2013 (Konzert 1 bis3).
Anschauen empfehlenswert, wie ich meine!
Orpheus66
Inventar
#930 erstellt: 12. Aug 2019, 04:28
Im Morgengrauen zum genüsslichen Frühstück:
Das Stück war in den 80ern in HH überall ein absoluter Dancefloorfiller...

Chemise • She Can't Love You (1982)
Kay*
Inventar
#931 erstellt: 05. Sep 2019, 00:51
Bobby Byrd's Groovin Soul Express
Leverkusener Jazztage 1995
(James Brown und Bobby Byrd waren ursprünglich ein Duet,
deshalb durfte Bobby Byrd auch 'Sex Machine' auf seinen Konzerten spielen)
Kay*
Inventar
#932 erstellt: 16. Sep 2019, 02:48
Morris Day and The Time - Jungle Love
https://www.youtube.com/watch?v=N2FPQvwhSDY
Ozone
Inventar
#933 erstellt: 03. Okt 2019, 20:05

Jun Fukamachi - Introducing Jun Fukamachi (1975)
Accuphase_Lover
Inventar
#934 erstellt: 06. Okt 2019, 00:47
Ui, in einem Jahrzehnt hat sich ja doch ein bischen was getan.

Mir ist aufgefallen, daß bezüglich neuerer Produktionen die Jungs & Mädels aus UK inzwischen oftmals die besser Soul & Funk - Mucke produzieren. Die US-Produktionen sind mir inzwischen doch zu sehr Mainstream geworden.

Was mir gut gefällt, mal abgesehen von der oftmals zu starken Kompression, sind die Alben aus der Reihe Soul Togetherness und Luxury Soul. Da finden sich teils echte Perlen drunter.

Apropos George Duke, der ja Ende der 70er, Anfang der 80er auch recht funky war ...

Die Alben aus dieser Ära Don't Let Go, Master of The Game, Dream On, Guardian of The Light, gibt es inzwischen in fantastischen Japan-Remasters, die viele aktuelle Produktionen klanglich verdammt alt aussehen lassen !
Ozone
Inventar
#935 erstellt: 06. Okt 2019, 02:22
Hier gerade am Laufen:


Hummingbird ‎- Diamond Nights (1977)
Orpheus66
Inventar
#936 erstellt: 08. Okt 2019, 17:14
Ist heute frisch bei mir eingetroffen: nagelneu und OVP.
Diesen Zustand konnte ich aber nicht lange ertragen, so dass das Tape umgehend aus der Folie befreit wurde und in das Tapedeck wanderte.
EARTH, WIND & FIRE mit ihrem 1997er Album "In The Name Of Love":

EARTH, WIND & FIRE ? In The Name Of Love (MC, 1997)
Orpheus66
Inventar
#937 erstellt: 09. Okt 2019, 11:49

wilhelm406 (Beitrag #928) schrieb:
George Duke " I Want You For Myself"


Accuphase_Lover (Beitrag #934) schrieb:
Apropos George Duke, der ja Ende der 70er, Anfang der 80er auch recht funky war ...
Die Alben aus dieser Ära Don't Let Go, Master of The Game, Dream On, Guardian of The Light, gibt es inzwischen in fantastischen Japan-Remasters, die viele aktuelle Produktionen klanglich verdammt alt aussehen lassen!

George Duke hat wirklich großartige Alben herausgebracht. Zwei der von Dir genannten fehlen mir leider noch.
Ich wußte auch lange nicht, dass er ja sogar Teil der Mothers of Invention von Frank Zappa gewesen ist und Mitte der 70er an einigen Alben mitgewirkt hat...
Bei mir läuft gerade sein ebenfalls großartiges 1995er Album "Illusions".

George Duke ? Illusions (1995 - Warner)
Orpheus66
Inventar
#938 erstellt: 11. Okt 2019, 23:40
Heute hatte ich mal wieder Lust auf Shalamar.
Das 1979er Album Big Fun verspricht und hält eben diesen...

SHALAMAR ? Big Fun (1979)
Ozone
Inventar
#939 erstellt: 14. Okt 2019, 14:55
Hier gerade beim Stöbern auf der Tube entdeckt:


Billy Brooks ‎- Windows Of The Mind (1974)
Dominos
Stammgast
#940 erstellt: 14. Okt 2019, 16:43
WAR - Get Down Live



[Beitrag von Dominos am 14. Okt 2019, 16:50 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#941 erstellt: 16. Okt 2019, 00:04
The Chi-Lites • Bottom's Up


[Beitrag von Orpheus66 am 16. Okt 2019, 00:06 bearbeitet]
Dominos
Stammgast
#942 erstellt: 16. Okt 2019, 07:03
Undisputed Truth - Showtime

Kay*
Inventar
#943 erstellt: 18. Okt 2019, 02:27
Another Man - Barbra Mason
Who Do You Love - The Intruders
Tuch Me - Fonda Rae
Spank - Jimmy Bo Horne
Let's Clean Up The Ghetto - Philadelphia International All-Stars


Devotion - Ten City
würde ich jetzt gerne hören, wenn ich nur die blöde Scheibe finden würde ...
Kay*
Inventar
#944 erstellt: 19. Okt 2019, 02:11
i want to be your everything - High Fashion
hang on in there baby - Johnny Bristol (Duet)
Orpheus66
Inventar
#945 erstellt: 19. Okt 2019, 04:19
The Brothers Johnson - Stomp!
Label: A&M Records ‎– AMS 12.7657
Format: Vinyl, 12", 33 ⅓ RPM, Maxi-Single
Land: Europe
Veröffentlicht: 1980
Genre: Funk / Soul
Stil: Disco


[Beitrag von Orpheus66 am 19. Okt 2019, 04:20 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#946 erstellt: 19. Okt 2019, 20:19
legendäre nummer... still one of my alltime favs.

für die, die das noch nicht gesehen/verpasst haben (lief gestern auf arte) - sehr schöne doku über teddy pendergrass.

noch erhältlich/anschaubar in der mediathek:

doku-link-zur-mediakthek

viel spass beim gucken

lg
subby
Kay*
Inventar
#947 erstellt: 21. Okt 2019, 03:01
Cover Girl - Princess & Starbreeze (mit bass von Princess)

Ist das noch Soul/Funk?
Bodybeat Blues - Yargo
Help - Yargo
Orpheus66
Inventar
#948 erstellt: 21. Okt 2019, 06:45

subby123 (Beitrag #946) schrieb:
legendäre nummer... still one of my alltime favs.
lg subby

YES... da stimme ich Dir voll und ganz zu! Stomp! von The Brothers Johnson ist ein echter Klassiker.
Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich diesen Song als 12"-Maxi-Single irgendwann Mitte Februar 1980 von einem befreundeten US-Soldaten bekam, der mir schon direkt sagte, dass das ganz heißer Stoff sei... recht hatte er! Ich halte diese Scheibe über die vielen Jahre auch echt in Ehren.

The Brothers Johnson - Stomp! (1980)
Kay*
Inventar
#949 erstellt: 21. Okt 2019, 21:34
Surface


Mr. Fingers Radio Mix


[Beitrag von Kay* am 22. Okt 2019, 01:11 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#950 erstellt: 23. Okt 2019, 01:43
Fat Larry's Band - Act Like You Know (Lyrics)

Dennis Edwards ft. Siedah Garrett - Don't Look Any Further


[Beitrag von Kay* am 23. Okt 2019, 03:03 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#951 erstellt: 24. Okt 2019, 04:12
Dennis Edwards ft. Siedah Garrett mit Don't Look Any Further spielt bei mir auch gerade von CD, genauer gesagt... von dieser:

Various ‎– Club Classics • Volume 1
Label: Electrola ‎– 1C 2CD 686-7 96154 2
Serie: Club Classics (6) – 1
Format: 2 × CD, Compilation
Land: Germany
Veröffentlicht: 1991
Genre: Funk / Soul, Pop
Stil: Soul, Disco

Club Classics Volume 1 ?  Electrola ?? 1C 2CD 686-7 96154 2 ? 1991
Kay*
Inventar
#952 erstellt: 24. Okt 2019, 14:02
Siedah Garrett ist eine interessante Musikerin,
früher mit Stomu Yamashda (Aldi Meola, Klaus Schulze u.a.)
unterwegs, später dann auch als Partnerin von MJ in Thriller

mal was "ganz anderes"
auch bei YT, wenn gleich nicht in bester Tonqualität:
Victor Wooten & Marcus Miller. Miller Time (2001)


[Beitrag von Kay* am 24. Okt 2019, 14:05 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#953 erstellt: 26. Okt 2019, 01:42
Ghetto Heaven - Family Stand

Standing on the Top - Rick James / Temptations

humpin' - Gap Band


[Beitrag von Kay* am 26. Okt 2019, 01:57 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#954 erstellt: 27. Okt 2019, 02:20
Quincy Jones ft Siedah Garrett ~ One Man Woman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Ami-Rap/HipHop
fatty01 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Empfehlungen für Funkeinstieg (Schwerpunkt melodisch & instrumental) ?
jmjc am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  13 Beiträge
Welche Black/Soul CD´s der 70`er würdet ihr empfehlen?
Failed am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  15 Beiträge
90s RnB
electrix91 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  70 Beiträge
Eva Cassidy
electrix91 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  5 Beiträge
SHARON JONES Vinyl-Qualität?
Flipside77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Musik aus den 70ern Shaft etc.
Kasperklatsche am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Reggae referat! brauche dringend hilfe!
Flo94 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Funky Music gesucht
Xaver-Kun am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502