Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Was hört ihr so?

+A -A
Autor
Beitrag
Kay*
Inventar
#954 erstellt: 27. Okt 2019, 02:20
Quincy Jones ft Siedah Garrett ~ One Man Woman
Kay*
Inventar
#955 erstellt: 31. Okt 2019, 04:29
Prince Charles Alexander

PRINCE CHARLES AND THE CITY BEAT BAND LIVE IN GERMANY 1984

(leider mit Werbung)
Orpheus66
Inventar
#956 erstellt: 13. Jan 2020, 23:11
Stevie Wonder ‎– In Square Circle
Label: Motown ‎– ZL72005
Format: Vinyl, LP, Album, Stereo, Embossed Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 1985
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Contemporary R&B, Funk

Stevie Wonder ? In Square Circle (1985)
Orpheus66
Inventar
#957 erstellt: 27. Jan 2020, 21:17
Beim Sortieren der LP-Sammlung bin ich mal wieder auf diesen feinen Arcade-Sampler von 1974 gestossen:

Various ‎– Black Music
Label: Arcade Records (3) ‎– ADE G4
Serie: Black Music (10) –
Format: Vinyl, LP, Compilation
Land: Germany
Veröffentlicht: 1974
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Funk, Disco

Black Music (Arcade ? 1974)

Black Music (Arcade ? 1974)
Ancheru
Neuling
#958 erstellt: 02. Feb 2020, 15:34
Janit & the Jays - Without A Reason
Kay*
Inventar
#959 erstellt: 08. Feb 2020, 02:59
jetzt
arte
Jamiroquai - Konzert in Paris 2017
Costanza
Stammgast
#960 erstellt: 08. Feb 2020, 23:58
The Gap Band - Straight Fom The Heart
siehe hier
Ein Album, das (mit Ausnahme des Titeltracks) damals zu Unrecht fast völlig untergegangen ist. Minuspunkt: die dumpfe Pressung. Auch die Neuauflage von BGO-Records klingt leider um keinen Deut besser als die Originalausgabe von 1988.


[Beitrag von Costanza am 09. Feb 2020, 00:03 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#961 erstellt: 18. Feb 2020, 09:59
Apropos The GAP BAND...
Diese Platte habe ich mir 1980 auf Empfehlung eines guten Freundes, der bei der US Army war, gekauft und fortan lief sie auf jeder Party -
und auch heute zum Frühstück:

The Gap Band ‎– Gap Band III
Label: Mercury ‎– SRM-1-4003
Format: Vinyl, LP, Album, 53
Land: US
Veröffentlicht: 1980
Genre: Funk / Soul
Stil: Disco

The Gap Band ?? Gap Band III (1980)
Kay*
Inventar
#962 erstellt: 22. Feb 2020, 04:37
Johnny Bristol - Hang On In There Baby

Frage an die Experten,
gibt's irgendein Video vom Meister mit Partnerin (Duett)
...
ich würde mal denken (nach einigem Suchen), 1974, dürfte sehr schwierig sein ...


leider kein Duett


[Beitrag von Kay* am 22. Feb 2020, 04:43 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#963 erstellt: 22. Feb 2020, 10:54
Ein Duett von "Hang On In There Baby" dürfte schwierig werden...
Als Duett an sich gibt es wohl nur eines zusammen mit Ami Stewart "My Guy, My Girl" von 1980.
Aber das wirst du höchstwahrscheinlich auch schon gefunden haben... falls nicht:



[Beitrag von Orpheus66 am 22. Feb 2020, 10:56 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#964 erstellt: 22. Feb 2020, 17:23
hang on in there baby
https://www.allmusic...co-funk-mw0000124354
dort sing eine Frau den Part, der im obigen Video (1974) von ihm "gespiegelt"/Background mitgesungen wird.
Das Stück (1977) ist etwas länger als das von 1974.
Mir ist es bisher nicht gelungen den Namen der Sängerin herauszufinden.
Genauso finde ich bei youtube kein "hang on in there baby" mit 5:08 min
Music_Fan
Inventar
#965 erstellt: 23. Feb 2020, 12:26
Moin,
Ich habe mal den Link angeklickt den Du gepostet hast. Dachte da käme Musik.
Aber leider nur ein Verweiss auf das Album.

Deshalb habe ich interessehalber mal etwas weiter gesucht.
Leider findet sich auf Discogs bei den Tracks aufder CD auch keine erweiterten Infos bei den Titeln auf weitere Mitwirkende Sänger/innen..

Habe dann noch etwas weiter gesucht und zumindest den Titel "My Guy - My Girl" (den Du ja nicht suchst) wurde im Duett mit "Amii Stewart" aufgenommen.

Wikipedia listet unter Johnny Bristol den Tilel

"Hang on in there Baby" im Jahre 1980 unter Platz 73 der R&B Chartas in den USA mit dem Zusatz:

Duet with "Alton McClain" Wikipedia

Vielleicht ist das ja die von Dir gesuchte Version von1977 mit der gesuchten Sängerin.
Eben bloß das es später (1980) als Charthit gelistet wird.

Kay*
Inventar
#966 erstellt: 24. Feb 2020, 01:07
Danke!
auch auf
Johnny Bristol - Free To Be Me - [Full Album, Expanded Version] (1981)
als Bonus Track:
Hang On In There Baby (Duet With Alton McClain & Destiny)

Leider kein Video und kurze Version


Leider auch kein Video, aber mit 5:08 länger, Extended Version, Studio 54)


[Beitrag von Kay* am 24. Feb 2020, 01:13 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#967 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:02
Zum Frühstück ein paar nette Grooves von The Brooklyn, Bronx & Queens Band:
BB & Q Band • On the Beat (1981)

Orpheus66
Inventar
#968 erstellt: 29. Mrz 2020, 22:07
Zum Ausklang des Sonntagabends gibt es noch ein ganz feines Scheibchen...

Lamont Dozier ‎– Peddlin' Music On The Side
Label: Warner Bros. Records ‎– BS 3039
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 1977
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Disco

Lamont Dozier ?? Peddlin\' Music On The Side (1977)
Kay*
Inventar
#969 erstellt: 30. Mrz 2020, 02:43
ganz banal Temptations, aber mit Rick James
Kay*
Inventar
#970 erstellt: 30. Mrz 2020, 03:25
Maze - Joy & Pain live new Orleans - 1981

ich liebe es !
Orpheus66
Inventar
#971 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:18
Bevor ich mich durch dieses depperte YouTube klicke und mir Musik in miserabler Qualität anhöre, lege ich doch lieber echtes Vinyl auf:
Auf diesem Sampler gibt es alles, was das Herz begehrt und vieles von dem, was Motown im Jahr 1972 an Top-Acts zu bieten hatte.

– The Temptations
– Diana Ross
– The Four Tops
– Martha Reeves & The Vandellas
– Michael Jackson
– The Supremes
– Gladys Knight And The Pips
– Stevie Wonder
– The Undisputed Truth
– Valerie Simpson
– Syreeta
– The Sisters Love

Tamla Motown is Hot, Hot, Hot (1972)
Kay*
Inventar
#972 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:16

Bevor ich mich durch dieses depperte YouTube klicke und mir Musik in miserabler Qualität anhöre

für mich viel schlimmer,
man sucht ohne Ende nach besserer Qualität
..
aber immerhin, auch bei "historischen" Aufnahmen bekommt man einen optischen Eindruck
...
Vinyl weiss ich ja wie's aussieht
Kay*
Inventar
#973 erstellt: 01. Apr 2020, 04:44
vlt. wegen ..

mir Musik in miserabler Qualität anhöre


mal nach
voodoo chile kashmir back in black - Eric Gales - Two Tone Sessions
bei youtube suchen,

nicht nur musikalisch ein Hochgenuss
Orpheus66
Inventar
#974 erstellt: 01. Apr 2020, 10:04
Wow, das war echt ein genialer Tipp! Eric Gales kannte ich bislang noch nicht...
Ich danke dir dafür! Und nun hast du mich damit so angefixt, dass ich mir umgehend seine 2017er LP bestellt habe.
Ich habe ja prinzipiell auch nichts gegen YouTube im Allgemeinen, denn wo sonst bekommt man akustische und optische Eindrücke in solch einer gekoppelten Vielfalt geboten... nur meist entspricht eben die Tonqualität nicht dem, was ich mir unter selbiger vorstelle.
Nur heutzutage ist genau das den meisten Usern ja vollkommen egal, Hauptsache es kommen nur irgendwie Geräusche aus dem Smartphone.
Das entspricht aber leider nicht meiner Auffassung von einem high fidelen Hörempfinden, so dass ich lieber zu den echten und wahren Tonträgern greife.
Kay*
Inventar
#975 erstellt: 01. Apr 2020, 14:56

nur meist entspricht eben die Tonqualität nicht dem, ...

da bin ich voll bei dir,
Gerade, wenn ich etwas richtig gut finde,
z.B. Narada Michael Walden - Full Concert - 04_25_80 - Capitol Theatre (OFFICIAL)
macht's mich süchtig
und mir tun echt die Ohren weh.
...
und dann dise unsinnige Hochskaliererei
get ready - Rare Earth - 1970 - Original MV Stereo
Ton geht, Bild ist grenzwertig.
Wie bekommt man sowas hin. Selbst VHS war deutlich besser.
Anderseits, von Genesis, als Colins noch drummte und Gabriel sang,
gibt's wohl wirklich keine anständigen Aufnahmen.

von wegen fixen,
a miracle I need - Snowy White & The White Flames
(auch gute Tonqualität, obwohl Live!)

Gil Scott Heron's Paris Concert (Inakustik) hatte ich oben schon erwähnt.

p.s.
letzte Nacht gehört
papa was a rolling stone - RareEarth
what's goin' on - Chaka Khan (The Funk Brothers - Standing In The Shadows Of Motown)
wanna be startin' somethin - Jonathan-Sugarfoot- Moffett
https://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Moffett


[Beitrag von Kay* am 01. Apr 2020, 15:22 bearbeitet]
Costanza
Stammgast
#976 erstellt: 10. Apr 2020, 09:32
Charlie Singleton - Modern Man

Link

Solo-Debüt des früheren Cameo-Mitstreiters aus dem Jahr 1985. Bis heute eines meiner liebsten Funk-Alben (insbesondere das später von Chaka Khan neu eingespielte "Earth To Mickey" halte ich im Original für eine Glanzleistung). Klanglich ist die Scheibe leider keine Offenbarung. Unverständlicherweise niemals in digitaler Form erschienen (im Unterschied zum imho deutlich schwächern Nachfolger "Nothing Ventured, Nothing Gained").


[Beitrag von Costanza am 10. Apr 2020, 09:35 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#977 erstellt: 10. Apr 2020, 12:01
Die Erklärung für eine weder digital erschienene Produktion, noch für einen gewissen Bekanntheitsgrad dürfte eindeutig darin liegen, dass Charlie Singleton wohl zuviel PRINCE gehört haben dürfte. Und wenn man Prince haben kann, warum sollte man dann einen Charlie Singleton nehmen?
Costanza
Stammgast
#978 erstellt: 10. Apr 2020, 12:32

Orpheus66 (Beitrag #977) schrieb:
Die Erklärung für eine weder digital erschienene Produktion, noch für einen gewissen Bekanntheitsgrad dürfte eindeutig darin liegen, dass Charlie Singleton wohl zuviel PRINCE gehört haben dürfte. Und wenn man Prince haben kann, warum sollte man dann einen Charlie Singleton nehmen?

Der Prince-Einfluss ist natürlich nicht zu überhören. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Singleton viel mehr eigene Akzente als andere durch Herrn Nelson beeinflusste Künstler (z. B. Jesse Johnson von "The Time") gesetzt hat und deswegen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Orpheus66
Inventar
#979 erstellt: 10. Apr 2020, 14:53
Aber das ist ja wie so oft:
Der eine Musiker bekommt seine Anerkennung, der andere nicht. Der Erfolg oder Misserfolg ist eben manchmal nicht begründbar.

Ich höre derweil eine weiteres feines Greatest Hits-Album:

War ‎– Greatest Hits
Label: United Artists Records ‎– UA-LA648-G
Format: Vinyl, LP, Compilation, Terre Haute pressing
Land: US
Veröffentlicht: 1976
Genre: Funk / Soul
Stil: Rhythm & Blues, Funk, Disco

War ?? Greatest Hits (1976)
Kay*
Inventar
#980 erstellt: 26. Apr 2020, 02:54
WAR ++

aber gerade gehört
Thizz
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 26. Apr 2020, 21:25
Großartiger Tune von Barry White. Wurde bestimmt hunderte Male gesamplet....

--------------
Brief Encounter ‎– Where Will I Go
Kay*
Inventar
#982 erstellt: 12. Mai 2020, 02:13
Jamiroquai - Too Young To Die (Soulpersona Raregroove Remix)
Produced, Remixed & additional drums, keys, synths and programming by Soulpersona.

drunter steht ein Kommentar von Jae White mit vielen Namen von Künstlern, vlt. interessant

Jocelyn Brown - Somebody Else's Guy 1984 (Remastered audio)


ot
Blues
Two Tone Sessions - Eric Gales - Block The Sun


vlt. OT, aber aktuell
Corona kam mir gleich so bekannt vor, tanz auf dem Vulkan



Siedah Garrett - K.I.S.S.I.N.G. (1988)
fun fact -- Siedah's vocal at 3:00 inspired and was sampled in "Babe Babe" by Joy & Joyce and "Baby Baby" by Corona


[Beitrag von Kay* am 12. Mai 2020, 03:55 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#983 erstellt: 15. Mai 2020, 02:27
Quincy Jones - Ai no corrida - 1981
Orpheus66
Inventar
#984 erstellt: 15. Mai 2020, 09:54
Ai No Corrida von Quincy Jones' 1981er Album "The Dude" ist wahrlich ein genialer Song.
Eine der wenigen Platten, bei denen ich noch genau weiß..., wo, an welchem Tag und zu welchem Preis ich sie gekauft habe.
Die komplette LP ist ebenfalls der Hit... und hätte damals eigentlich wesentlich mehr Präsenz verdient gehabt!

Quincy Jones ‎– The Dude
Label: A&M Records ‎– AMLH 63721, A&M Records ‎– AMLK 63721, A&M Records ‎– SP 3721
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 1981
Genre: Electronic, Jazz, Funk / Soul
Stil: Soul-Jazz, Downtempo, Disco

Quincy Jones - The Dude (1981)
Kay*
Inventar
#985 erstellt: 16. Mai 2020, 03:01
The Way · Me'Shell Ndegeocello


Meshell Ndegeocello @ Montreux 1997
Thizz
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 16. Mai 2020, 16:12

Kay* (Beitrag #985) schrieb:
The Way · Me'Shell Ndegeocello


Meshell Ndegeocello @ Montreux 1997


Super krasse Musikerin!

Mein Lieblings Album von ihr ist "Comfort Woman" aus dem Jahr 2003. Gibt es leider nicht auf Platte...

Love Song #1


Come Smoke My Herb


Fellowship
Kay*
Inventar
#987 erstellt: 16. Mai 2020, 17:44

Thizz (Beitrag #986) schrieb:


Meshell Ndegeocello @ Montreux 1997


Super krasse Musikerin!

... und der Gag ist,
man findet, durch die Auflistung hier, immer wieder Neues,
bzw. zu Stücken, die man kennt, die Namen der Künstler
Kay*
Inventar
#988 erstellt: 25. Mai 2020, 23:54
Princess Freesia -- Freesia (Joey Negro Cookie Dough Mix)


James Brown & Bobby Byrd - Sex machine (Italian TV Show 'Teatro 10', 24.04.1971)


[Beitrag von Kay* am 26. Mai 2020, 02:07 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#989 erstellt: 30. Mai 2020, 01:52
Boops (Here to Go) - Sly & Robbie - Rhythm Killers - 1987

Bass And Trouble - Sly And Robbie - Language Barrier - 1985
Kay*
Inventar
#990 erstellt: 09. Jun 2020, 03:19
lucumi suite - Per Cussion - Beatwave - 1986

snowblind - Grandmaster Funk
Kay*
Inventar
#991 erstellt: 20. Jun 2020, 02:56
Hold On - En Vogue - Born To Sing [1990]
Time Goes On - En Vogue - Born To Sing [1990]
Thizz
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 26. Jun 2020, 20:27

Kay* (Beitrag #991) schrieb:
Hold On - En Vogue - Born To Sing [1990]
Time Goes On - En Vogue - Born To Sing [1990]


beides sehr gut!
Kay*
Inventar
#993 erstellt: 28. Jun 2020, 02:56
cover girl - Princess & Starbreeze - 1987

Princess spielt den Bass
---------------
my prerogative - Bobby Brown -- Don't Be Cruel [1988]
new york samba - Bob James & Earl Klugh
kickin' back - Bob James & Kirk Whalum
dr. macumba - Earl Klugh - The Best of - 1984
---------
Heaven Is In The Back Seat Of My Cadillac - Hot Chocolate
--------
ot,
gewissermassen die andere Seite
open up - John Lydon & Leftfield
violent & funky - Infectious Grooves
psycho magnet - London After
kiss - London After


[Beitrag von Kay* am 28. Jun 2020, 03:51 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#994 erstellt: 27. Jul 2020, 02:49
Rebbie Jackson's duet with Isaac Hayes


Rebbie Jackson - Baby, I'm In Heaven
Kay*
Inventar
#995 erstellt: 29. Jul 2020, 02:38
Maceo Parker @ North Sea Jazz Festival 1995

Wahnsinn!
DAS ist Musik!
Kay*
Inventar
#996 erstellt: 12. Aug 2020, 02:02
DeBarge - Rhythm Of The Night (Official Music Video)
Orpheus66
Inventar
#997 erstellt: 06. Feb 2021, 18:18
Dieses tolle Album der Isley Brothers musste heute mal wieder auf den Plattenspieler.

The Isley Brothers ?? Go All The Way (1980)

The Isley Brothers ‎– Go All The Way
Label: Epic ‎– EPC 84025
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 1980
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Funk, Disco
Orpheus66
Inventar
#998 erstellt: 02. Mrz 2021, 10:59

Orpheus66 (Beitrag #899) schrieb:
Die SOS-Band gehört auch schon seit langer Zeit zu meinen Favoriten.
Bei mir sind es diese Alben, die immer wieder auf dem Plattenteller landen:

The S.O.S. Band ‎– S.O.S. (1980)
SOS Band ‎– Just The Way You Like It (1984)

Das Album "On The Rise" von 1983 hatte ich auch, ist aber auf irgendeiner Party mal unter- und nie wieder aufgetaucht...

😉 Man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst, aber in diesem Fall passt es:
Ich hatte kürzlich großes Glück und konnte einem Freund die folgenden beiden Scheiben abschwatzen.
Jetzt ist "On The Rise" auch wieder an Bord. 😍

The S.O.S Band: III (LP, 1982) ? On The Rise (LP, 1983)

The S.O.S. Band ‎– On The Rise
Label: Tabu Records ‎– TAB 25476
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue
Land: Europe
Veröffentlicht: 1983
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Disco

Zum Frühstück läuft gerade das rechte Album auf dem Foto:
The S.O.S. Band ‎– S.O.S. III
Label: Tabu Records ‎– TAB 25078
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 09 Oct 1982
Genre: Funk / Soul
Stil: Disco, Boogie


[Beitrag von Orpheus66 am 02. Mrz 2021, 11:06 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#999 erstellt: 02. Mrz 2021, 17:16

S.O.S. Band

höre ich auch sehr gerne
(mal bei youtube schauen, wegen dem optischen Eindruck!)

p.s.
wenn's mal härter sein muss
James ‘Blood’ Ulmer - Are You Glad to Be in America (1980)
Defunkt - In America (1988)
Orpheus66
Inventar
#1000 erstellt: 03. Mrz 2021, 18:02

Kay* (Beitrag #999) schrieb:
...mal bei youtube schauen, wegen dem optischen Eindruck!

Das mögen gerne andere machen und sich daran erfreuen, für mich sind YouTube, Instagram, Facebook & Co. leider eine Perversion maximalen Ausmaßes. 😇 „Steck sie alle in einen Sack, hau mit‘m Knüppel drauf... und du triffst immer den Richtigen!“ 😉
Wenn ich mich hinsetze, um Musik zu genießen, dann ganz sicher nicht mit YouTube. 😁
Kay*
Inventar
#1001 erstellt: 04. Mrz 2021, 00:49
du sollst ja auch nicht über youtube Musik-hören,
sondern dir einen optischen Eindruck verschaffen
mediameister
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:31
HD800_fan
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 09. Apr 2021, 21:35
Ozone
Inventar
#1004 erstellt: 11. Okt 2021, 07:50
Carol Lloyd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Ami-Rap/HipHop
fatty01 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Empfehlungen für Funkeinstieg (Schwerpunkt melodisch & instrumental) ?
jmjc am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  13 Beiträge
Welche Black/Soul CD´s der 70`er würdet ihr empfehlen?
Failed am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  15 Beiträge
90s RnB
electrix91 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  70 Beiträge
Eva Cassidy
electrix91 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  5 Beiträge
SHARON JONES Vinyl-Qualität?
Flipside77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Musik aus den 70ern Shaft etc.
Kasperklatsche am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Reggae referat! brauche dringend hilfe!
Flo94 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Funky Music gesucht
Xaver-Kun am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Soul Klassiker
rawdlite am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005