Suche verzweifelt nach Interpret und Titel.

+A -A
Autor
Beitrag
Orpheus66
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 02:00
Hallo und seid herzlich gegrüßt...
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig gelandet bin, aber ich versuche es mal...

Ich bin gerade dabei, meine alten Cassetten komplett durchzuhören und dabei sind mir immer wieder Titel ins Ohr gesprungen, von denen ich gar nicht nicht mehr wußte, wie geil die eigentlich sind. Dank Shazam, Soundhound und Konsorten sind ja heute auch einige einigermaßen zu identifizieren. Aber vieles eben auch nicht (entgegen der vollmundigen Aussage von Shazam: "Shazam erkennt JEDEN Song in Deiner Umgebung").

Solch einen Fall, bei dem alle Suchmaschinen versagen, habe ich jetzt und ich würde wirklich gerne wissen, um welches Stück und welchen Interpreten es sich handelt. Aber ich bin da leider auf Mithilfe angewiesen, denn ich habe mir schon einen Wolf gesucht...
Es handelt sich um einen Titel aus den 80ern (vom Aufnahmedatum her schätze ich so von 1984 bis 1988), eine groovige R&B-Dancefloor-Nummer, gesungen von einer hellen Frauenstimme mit Männern als Background und Refrain. Von der Stimmlage geht das so in Richtung Stacy Lattisaw oder ähnliche...

Der Text (sofern ich alles richtig verstanden habe) lautet folgendermaßen:

First I Saw You,
I Know I Have A Man With . . . (undeutlich)
And I Look In Your Eyes,
Tell Me You Would Keep Me Satisfied.

Refrain 2x (und vielleicht auch Titelzeile): And We... Chorus: We Just Start - Oooh - Chorus: We Just Start, We Just Start - To Fall In Love

Every Day And Every Hour
You Sprinkle Me With Love Shower
And My Heart, Only You Boy, Can Make My True
Feelings Come Shining Through

Refrain 2x

And My Love Grows Stronger With Time
Because You're So Good Knowing Mine
And In My Life I Want You To Stay
Cause I'll Never Find Another To Take Your Place

Refrain 2x

And You're The Man
That's Not Too Hard To Understand
And You Know How I Feel
Boy, So Let's Take Our Time And Make Love Real

Refrain 2x

und so weiter und so fort...

So, das sind eine Menge Fakten, aber dennoch ist es recht schwierig...
Es wäre wirklich großartig, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Besten Dank schon einmal vorab...
Amin65
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 20:39
Hallo Orpheus66,

mit dem reinen Text kann ich nichts anfangen. Ich kenne aus der Zeit fast alles ... was halbwegs taugt, aber ich benötige dazu Gesang und Melodie. Eine Audiodatei wäre hilfreich.

Grüße, Amin
Orpheus66
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 15:25
Hallo Amin,
das ist nett von Dir, herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich werde versuchen, demnächst mal eine Audiodatei von dem betreffenden Titel zu erstellen.
Und vielleicht lässt sich das Rätsel um den Titel ja doch noch lösen...
Bis dahin beste Grüße.
Amin65
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 15:42
Versprechen kann ich nichts, aber ich werde es mal versuchen. Es gab in den 80ern sehr viele US-amerikanische Interpreten in diesem Genre. Aus dieser Zeit habe ich noch heute eine große Menge Black Music in meinen Musik Archiv und teilweise von Musikern, die hier völlig unbekannt oder kaum bekann waren.

Die von Dir angesprochene Stacy Lattisaw gehört sicherlich auch dazu, zumindest was den deutschen Markt angeht. Sie hat nantürlich von dieser Welle profitiert, war aber immer ein wenig "durchschnittlich".

Mein Wissen ist aber schon etwas eingerostet.

Allerdings könnte ich mit der Audiodatei schon sehr schnell die Richtung bestimmen, in welches Lager das einzuordnen wäre.


[Beitrag von Amin65 am 13. Dez 2016, 15:52 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2022, 14:44
Es ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich wollte dennoch berichten, daß ich dieses Rätsel nach 34 Jahren endlich lösen konnte. Wie man eine eigene Audiodatei hier hochlädt, wußte ich leider nicht… und nach etlicher Zeit hab ich einfach gestern mal wieder Shazam ausprobiert… und siehe da: Shazam scheint wider Erwarten doch dazu zu lernen. Diesmal klappte es auf Anhieb. 🤩

Bei dem von mir über Jahrzehnte verzweifelt gesuchten Song handelt es sich um:
LaChandra mit „Just Started“.


Manchmal brauchen Dinge eben ein wenig länger…. 😂😂


[Beitrag von Orpheus66 am 04. Mai 2022, 19:38 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 04. Mai 2022, 14:49
Tja, spannend, wenn sich so lange hinziehende Suchen doch noch lösen lassen.
Selbst, wenn's nicht mein Genre ist: Thanks for sharing. Oft unterbleibt das ja leider.


[Beitrag von Hüb' am 04. Mai 2022, 14:50 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2022, 12:58
Gerne geschehen!
Ich bin ja auch immer wieder froh, nach so vielen Jahren die eine oder andere Lücke schließen zu können. Ein paar dieser unidentifizierten Songs sind allerdings immer noch geblieben. Die sind aber irgendwie noch schwieriger zu beschreiben. Vielleicht sollte ich mich vorher mal eingehender damit beschäftigen, wie man hier im Forum selbst erstellte Audiodateien hochladen kann. Dann wäre es sicher ein wenig einfacher… 😉
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 05. Mai 2022, 13:14

Orpheus66 (Beitrag #7) schrieb:
wie man hier im Forum selbst erstellte Audiodateien hochladen kann. Dann wäre es sicher ein wenig einfacher… 😉

Da brauchst du nicht suchen. Das geht (leider?) technisch nicht. Lediglich Bilddaten können hier gehostet werden.
Für alles Andere braucht es Drittanbieter, wie z. B. OneDrive etc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche verzweifelt Funk-Track aus Immenhof-Film
Hände_Rick am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  8 Beiträge
Suche 2 Titel von Maceo Parker
midos am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  7 Beiträge
suche gute Funk-Musik
Belse am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Funky Music gesucht
Xaver-Kun am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Puh, suche altes langes Prince Stück
Wayne70 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
SOUL = CLASSIC BLACK MUSIC ? !
timmkaki am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  169 Beiträge
Billy Ocean inner feelings
Mr._Lovegrove am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Empfehlungen für guten Soul (evtl. Jazz/Blues/R&B)
phaenis am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  6 Beiträge
Temptations "Wings of Love"
Reiniman am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Stilähnliches gesucht --> Adele - Rolling in the Deep
MrSilver am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedcappu_01
  • Gesamtzahl an Themen1.528.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.765