Interne Anlage brummt dauerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
DerKühlschrank
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 16:59
Moin,

Alle Jahre wieder gibt es bei uns an der Schule Winterkonzerte mit Bands der Schule.

Wir beschallen die gesamte Aula mit einer Anlage die wir komplett aufbauen allerdings gibt es auch eine interne Hausanlage. Bisher haben wir immer unsere eigene Anlage benutzt und die funktioniert auch bestens.

Nun wollen wir die Hausanlage mit anschließen und haben die an unserem Soundcraft Spirit Live 4 an die Matrix Ausgänge gehängt. Aber, sobald man das XLR-Kabel reinsteckt brummt die ganze Anlage wie verrückt. Wir habens auch mit den GRP 3/4 Ausgängen am Mischpult, alle Kabel getauscht und auch ein anderes Mischpult angeschlossen aber es brummt weiterhin.

Weiß jemand da auf anhieb irgendwas was man machen kann eine Planskizze der Verkabelung könnten wir falls benötigt auch noch anfertigen.
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 23:04
Hi und Willkommen im Forum

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdschleife

Generell sollte der Strom für die komplette Tontechnik von einem Punkt kommen. (das muss nicht die gleiche Phase sein, aber der gleiche Anschluss).

Wenn du für eines der Geräte einen andere Stromanschluss nutzt, solltest du da quasi schon Vorraus eine DI-Box dazwischensetzen, sodass keine Masseverbindung zwischen den Systemen besteht. Bei symmetrischen Ein- und Ausgängen kannst du testhalber auch mal nur die Masseverbindung trennen (z.B. via Ground-Lift den manche Geräte haben oder einen entsprechenden Zwischenstecker basteln) - das beseitigt das Problem aber nicht immer.
Die beste Variante ist immer die vollständige galvanische Trennung (also eine DI-Box).

... Oder du ziehst mal testhalber den Strom von da, wo auch die Hausanlage draufhängt, wenn das möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crest Endstufe FA901 brummt
luddsie am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  11 Beiträge
AoH Anlage
Kuff am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Musik anlage
Boardslide am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  23 Beiträge
Projektplanung der neuen Anlage
Sqarky am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  71 Beiträge
PA-Anlage einmessen
MerBe am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung einer PA-Anlage
PANoob007 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
PA Anlage richtig anschließen
speedyy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Anschluss / Verkabelung PA-Anlage
CTjunkey am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Anlage für Sprache gesucht
Marzipani am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  29 Beiträge
Anlage für 1000 Leute
Thx4Help am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen