Lautsprecheranlage mit Funkmikro für Redner

+A -A
Autor
Beitrag
Deacon-Frost
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2013, 13:53
Hallo zusammen,

ich bin auch der Suche nach einem vernünftigen Lautsprecher für Reden, hauptsächlich auf Baustellen-Feierlichkeiten oder im Zelt. Es sollte also mobil sein, leicht aufzustellen (Lautsprecher + Fuß) und die Möglichkeit bieten, ein Funkmikro anzuschließen. Eine gewisse Leistung sollte er schon bringen, aber er muss jetzt keinen Fußballplatz oder keine Großraumdisko beschallen. Momentan verwenden wir zwei Boxen aus diesem System (http://www.bmsaudio.com/s337.html), die geben aber langsam den Geist auf. Eigentlich wäre es auch einfacher, wir hätten am Ende nur einen Lautsprecher...

Ich habe ein anderes System von BMS Audio gefunden (http://www.bmsaudio.com/s32_mp_20_wetterfester_tragbarer_lautsprecher_mit_funkhandmikrofon.html), aber eigentlich muss es so mobil (=zum Herumtragen) nicht sein. Mit den Lautsprechern wird keine Musik abgespielt, es muss keine CD-/MP3-/USB-/Sonstwas-Funktion haben, einfach nur für Sprache.

Da ich überhaupt keine Vorstellung habe, wieviel Geld man dafür in die Hand nehmen muss, gibt es auch kein festes Budget. Es wird der Preis gezahlt, der notwendig ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Vielen Dank!
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 23:46
Hi und Willkommen im Forum

Da bietet sich doch eine der folgenden an:

http://www.fohhn.com...fohhnproducts%5D=679
http://www.barth-acoustic.com/produkte/b-8-wl-b-8-s

Dazu nimmst du dir einfach ein Alu-Stativ von K&M und eine gute Funkstrecke für den Einbau (Sennheiser EW-Serie, die 100er reicht eigentlich schon...). Schon alles was du forderst abgedeckt

Qualitativ liegen die Boxen etwa gleichauf - optisch gefällt mir persönlich das Fohhn-Produkt besser (und hat auch den "besseren" Markennamen...). Technisch dürften sie sich nicht viel geben, da sie teilweise vom gleichen Entwickler(team) stammen.
Vorteilhaft ist bei Fohhn aus meiner Sicht vor allem der Schwenkbügel, was akustisch besser ist, die sonstigen Optionen sind identisch bei beiden (Tragetasche, Regenschutzhüllen, integrierter Amp für 2. Passivbox usw.).

Persönlich kann ich dir nur von der FP-2 (Vorgänger der FP-22) berichten, die tut alles was sie soll bestens.
Zum Klang: Alles in allem sehr gut und sehr viel besser als die meisten erhältlichen Kisten < 500€ (Passiv ohne irgendwelche Elektronik wohlgemerkt!), gegen die anderen PA-LS aus eigenem Haus verliert sie aber (was in dem Fall Jammern auf extrem hohem Niveau ist...).

Pegelreserven bietet die Box auch mehr als genug.


[Beitrag von *xD* am 15. Okt 2013, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkmikro gesucht
vished am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Welches Funkmikro bis max 300?
andr483 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Beschallungsanlage für betriebliche Veranstaltungen
MrFabillez am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
Stereo-Aktivweiche mit Mono-Sub für Tiefbass
ApoaJonnz am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
PA-Anlage mit Endstufe für 150 Personen
-Samuel- am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung - PA für Club mit ca. 400m²
manuz am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  35 Beiträge
Anlage für den Wartebereich
Toni2019 am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Suche Topteile für Hornsystem
RoadRunner93 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  9 Beiträge
Verstärker für 12 Boxen
Maierson am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  44 Beiträge
PA für Theater-Veranstaltungen
Nilluskoni am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen