Void Anlage Endstufen Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Kalikid
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2017, 00:46
Hallo liebes Forum,

habe durch einen glücklichen Zufall eine Void Anlage zu guten Konditionen erstehen können.
Allerdings nur die Boxen bin daher gerade auf der Suche nach passenden Endstufen und hatte die Geräte von Powersoft ins Auge gefasst.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet welche und vorallem wie viele Amps ich benötige um das komplette Ding zum Laufen zu bringen.

PS: Es muss nicht zwingend Powersoft sein bin für jeden (vorallem günstigeren) Vorschlag dankbar !

Anbei das Setup

2xNexus 6,
4x Arcline X,
2x Arcline VLF,
2xStasys 218.

VoidAnlage-page-001VoidAnlage-page-002VoidAnlage-page-003VoidAnlage-page-004
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2017, 06:39
hast du denn dazu das DSP setting ?!
Kalikid
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2017, 14:26
ja habe ich habe die Anlage privat von einem der Besitzer von Void gekauft.

Also falls du von den Boxen Presets für Armonia redest.
java4ever
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2017, 14:44
Ja dann nimm doch um Gottes Willen Powersoft, dann passen auch die Presets!
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2017, 13:06
Hi und Willkommen im Forum

Ja, da ist die Antwort ja schon vorgegeben. Nimm die richtigen (Controller)Amps die deine Presets unterstützen. Das ist ein sehr komplexes Setup, das kriegst du so ohne weiteres nicht zum Laufen. Vor allem ist das ganze so auch betriebssicher.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2017, 21:01
Alleine dass die Frage in diesem Forum (mit HiFi im Titel) gestellt wurde und nicht beim Hersteller/Verkäufer, macht mich bereits misstrauisch ob der TE mit dem Material umzugehen weiß...

(ungeachtet der Tatsache dass ich das niemals (noch nicht) könnte LOL )
corell95
Stammgast
#7 erstellt: 15. Aug 2017, 18:49
Selbst zu SEHR guten konditionen wird das system ja mindestens so 20.000€ gekostet haben, wenn da nicht irgendwas dubioses abläuft?!
Daher wäre es merkwürdig, jetzt an den Amps zu sparen, oder?
Es gibt von Void OEM Powersoft Amps mit allen benötigenten Werk-Presets. Falls du diese Presets wirklich schon hast, und mit Armonia umzugehen weißt, kannst du dir auch

1 x K10 oder K20 für die 2 Stück Arcline VLF in 4 Ohm Brücke
1 x K6 oder K10 für die 4 Stück Arcline X in 2 Ohm Stereo
2 x M50Q oder 1 x X4 für die 2 Stück Nexus 6

zulegen.

Die Stasys 218 verwendest du entweder als extrem potentes DJ monitoring, oder du verkaufst sie. In die Main PA lassen sie sich nicht integrieren!

Stammen die Lautsprecher aus einer Festinstallations-Insolvenz? Aus Deutschland oder außerhalb? Kein mir bekannter deutscher Void Händler hat Arc VLF im Angebot und auch die Mischung aus Arc Serie und Nexus Top ist irgendwie merkwürdig, finde ich. Was nicht heißt, dass man das nicht zum spielen bekommt, und das sehr gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Anlage für Faschingswagen
Frueller am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  21 Beiträge
Subwoofer Beratung
Funkstar85 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  6 Beiträge
Beratung Gastronomie
bensch86 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  14 Beiträge
bitte um beratung!
acid23 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Beratung PA für Fasnachtswagen
stephan91 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  10 Beiträge
Endstufen Erneuerung
Der_Köppi am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Welche Endstufen?
dommii am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  14 Beiträge
Beratung für "Privatdiskothek" gesucht
aM-dan am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  23 Beiträge
Gesang > hoher Pegel - Amp.-Beratung
Sambista am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  16 Beiträge
Beratung für Schul-PA System
#rolf# am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen