Welches Nebelfluid ?

+A -A
Autor
Beitrag
Richard86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 10:14
Hallo zusammen,
Ich habe für Halloween eine DJ MR Kool Bodennebel Maschine gekauft,und wollte mal fragen was ich da am besten an Fluid nehmen soll?ich habe absolut keine Erfahrung mit sowas,hab jetzt 2 Tage gegoogelt. Aber schlauer bin ich jetzt auch nicht außer das B so gut wie keinen Nebel erzeugt und x Wohl am stärksten ist.Es sollte schon sehr dichter nebel sein,muss aber keine 4std im Raum stehen bleiben,und Relativ geruchlos wäre auch klasse.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
*tsp*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2016, 11:15
--> Bedienungsanleitung:

"Füllen Sie den Tank des Mister Kool ausschließlich mit dem Nebelfluid Brand Fog Juice von American DJ und
setzen Sie den Deckel wieder auf."

Grüße
Richard86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2016, 13:18
Das ist ja die Eigenmarke,die gibt es hier ja nicht zu kaufen.Soll ja jedes Standart liquid nutzbar sein.
*tsp*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2016, 16:38
Denke jedes Fluid auf Wasserbasis geht....
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2016, 20:51
Mal abgesehen davon, das jeder Hersteller einer Verdampfernebelmaschine seine eigene Suppe veraufwn will, ist dieser Hinweis "Nur Original XY-Fluid einfüllen" nicht nur dem Marketing geschuldet... Er hat vieleicht einen Marketingförderlichen Effekt...

Was bei sämtlichen Verdampfernebelmaschinen wichtig ist, neben Reinheit etc. ist die Verdampfungstemperatur des Fluids..
Das muss mit der der Maschine in dem es verwendet wird übereinstimmen.

Bei Originalfluid ist das gegeben.

Ist die Temperatur der Maschine für das Fluid zu hoch entstehen beim Verdampfen krebserregende Dämpfe!

Wenn man Fluids von Drittanbietern nutzen will ist ein Blick in die BDA der Maschiene und die Datenblätter der Fluids unumgänglch !
Richard86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2016, 09:49
Ich habe die Maschine bei Musicworld bestellt,und dort nachgefragt die meinten es kann ohne Probleme Hochwertiges Fluid genutzt werden.Und mir welches von Cameo oder chauvet angeboten.Ich habe jetzt das cameo Heavy genommen.Hoffe das es ok ist.Die Maschine habe ich leider noch nicht zu hause,und deswegen auch noch keine Bedienungsanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feiner kalter Nebel
Tweezy am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  9 Beiträge
Welches Nebelfluid verwendet ihr?
Lord-Metal am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  8 Beiträge
Nebel, permanent aber nur minimal
elrohir am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  11 Beiträge
Bodennebel mit Thermobox
*xtra* am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  4 Beiträge
Nebelmaschine produziert giftigen Nebel?
Chiqx am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Nebelmaschine im Dauerbetrieb
nullzwo am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  9 Beiträge
Problem mit Nebelmaschine
Si-Ro am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  6 Beiträge
Nebelmaschine und LCD Fernseher
HstyleMichi am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
nebelfluid
muetze67 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
eurolite smokefluid "b"
muetze67 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089