Led Par für kleine Räume-anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Kjohn00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2017, 00:33
Guten Tag,

Ich suche eher günstige Par Kannen für kleine Veranstaltungen.
Das ganze ist nicht mehr als bei freunden und bekannten auf kleinen Feiern ein bisschen Licht im Sound to light modus hin zu stellen.
Ich habe einen Multiefekkt der es soweit tut.
Nun möchte ich 2 par Kannen für eine gewisse grundbeleuchtung dazu hängen. (Stativ)
Die erste soll im Auto Musikmodus laufen und die zweite will ich als slave anklemmen.

Nun ist die Frage mit was für Lampen ihr da gute Erfahrungen gemacht habt?

Mir sind der
ADJ Mega TriPar Profile Plus (Link)
Und der
Stairville LED Par64 MKII RGBA 10mm black (Link)
Ins Auge gefallen. Teurer sollte es nicht sein.

Der Adj kann halt gleichzeitig auch Uv,hat allerdings nur vorgefertigte sound to light Programme. Beim Stairville geschieht die Farbwahl zufällig soweit ich weiß,was ich besser finde. Außerdem finde ich dass der Adj nicht so gut aussieht aber das is das kleinste Problem xD

Ich wäre froh über Erfahrungswerte oder Empfehlungen für meine Zwecke.

Vielen Dank für eure Hilfe
Jojo
JoPeMUC
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2017, 09:52
Erstmal nur kurz: Ich würde keine Scheinwerfer mit einfarbigen LEDs nehmen, da ist die Farbmischung nicht so toll. Also lieber Multicolor/RGB(W)(A) LEDs.

Bedenke, dass man die meisten (oder gar alle?) LED-PARs nur über einen DMX-Controller dimmen kann. Hört sich unwichtig an, aber in einem niedrigen Raum sind Scheinwerfer auf voller Helligkeit sehr unangenehm, zumindest punktuell. Da kann man sich aber etwas abhelfen, indem man sie zur Decke hin ausrichtet, also indirekt beleuchtet. Dadurch hat man auch eine gleichmäßigere Lichtverteilung.

Ich persönlich bin ja Fan der Cameo Flat PARs. Die gibt es mit 5 oder 7 LEDs, ich denke, dass Dir die Version mit 5 Stück reichen sollte, die kostet neu 69 Euro. Ich weiß aber nicht auswendig, ober der S2L die Farben zufällig wählt oder eine feste Sequenz durchläuft.

Ansonsten sieht der ADJ von den Daten her auch ziemlich gut aus, wobei ich Weiß als vierte Farbe wichtiger finde als UV. Er hat allerdings im Gegensdatz zu den Cameos einen Lüfter.

Bei nur zwei Scheinwerfern ist aber auch der Abstrahlwinkel wichtig, da liegt (für Deine Anwendung) der ADJ mit 40° klar vor dem Cameo mit 30°.

Jochen
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2017, 12:20
Das mit der Helligkeit ist wirklich ein Problem.
7X3W 10mal in etwas über 100qm sind schon viel zu hell.
Außerdem sollte man bedenken, dass ein Sound2Light Modus auch gut sein muss, damit er was bringt. Bei zwei Kannen kann ich mir das nur schlecht vorstellen. Kommt aber auf die Raumgröße an.

Wenn es eh auf ein Stativ soll, würde ich mir mal das Stage Bundle angucken bei Thomann. Complete ist mit Stativ glaube ich, gibt's aber auch ohne.
Kjohn00
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2017, 13:32
HM..

Also das mit den Einfarbigen Led's ist ein guter Hinweis!
Das mit der Helligkeit hatte ich mir ehrlich gesagt so nicht wirklich überlegt..
Ich dachte 2 Kannen is eher noch zu dunkel..

Wie kommst du auf 7x3 Watt 10x ist zu hell? 2x wollte ich ja erstmal.
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2017, 16:50
Nein 10mal die Kanne. Wir haben 1p davon in einem etwa 100qm Raum. Das ist einfach ein Erfahrungswert
Kjohn00
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2017, 17:49
Ist bei dir 1p ein piece oder ein Paar?
Zalerion
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2017, 18:51
Das ist ein Schreibfehler. 10 nicht 1p soll da stehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Par
DJWietek am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Led Par 64
HAS1000 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  14 Beiträge
[Kaufberatung] PAR bzw LED PAR
*johny* am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
Welche LED PAR
scauter2008 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  48 Beiträge
Freestyler LED PAR
/Matz am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
LED PAR gesucht!
LeonLion am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  56 Beiträge
Welche LED PAR?
Lukas-jf-2928 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung LED-PAR
WIng2005 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  22 Beiträge
Lichtanlage LED - Par Kannen oder LED Bars?
vished am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  12 Beiträge
LED Par unter 40?/Stk.
BoxenBasti am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100