Bitte um Tipps. Brauche größeres Lichtpult

+A -A
Autor
Beitrag
Maryse7
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2019, 12:09
Hallo, ich habe zur Zeit einen dmx Controller mit 8 Szenen pro Bank. Und er hat 30 Bänke. Und 6 chaser. Außerdem hat er Sound to light über chincheingang.
Nun reicht mir der nicht mehr aus. Zu wenig Szenen zu wenig Bänke zu wenig chaser.
Deswegen wollte ich einen anderen haben.
Er soll aber auch Sound to light über chinch haben. Möchte höchstens 100 Euro bei Ebay für einen gebrauchten ausgeben.
styled
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2020, 13:21
Hast Du schon mal über eine Software-Lösung nachgedacht?

Ich nutze für mehrere Wackeleimer, LED-Pars, Dimmer und weitere Lampen eine (kostenlose) Software namens QLC+ mit einem Enttec open DMX-USB-Adapter. Lampen, die nicht in der SW vorhanden sind, kann man mit einem Fixture-Editor selber konfigurieren.
Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ist, ob Soundtolight geht...
skippa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2020, 18:46
Moin,

Was steuerst Du denn mit dem bisherigen Controller? Und um welchen handelt es sich?

skippa
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2020, 20:31
Ich kann dir diesen empfehlen
https://www.thomann....sik_aShoCN24QAvD_BwE


Du kannst alle Adressen individuell vergeben ( zwar mit viel fummelei aber dafür halt günstige lösung )und mit den flash tasten 24 chaser wovon du bis zu 5 gleichzeitig laufen lassen kannst. dazu kann man unabhängig von den programmen noch live die geräte ansteuern wie ne nebelmaschine oder sonstiges
ich würde es mit einer sehr billigen lösung zu nem chamsys lichtpullt vergleichen.
damit bekommt man wirklich viel hin und ist deutlich besser als die standard controler

problem seh ich heir jetzt das du deinen standard controler schon sehr ausgereizt hast und ja, da hat der eurolite nicht soviele speicher möglichkeiten. aber wenn man sich in das gerät eingearbeitet hat, kann man damit sehr viel dynamischer arbeiten für das geld.

ansonsten wirds halt echt ne software lösung oder teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung lichtpult
Flo94 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Lichtpult
Elay am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt dieses Lichtpult?
LeonLion am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Pflege Lichtpult - Licon
Friedl-La am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  3 Beiträge
reloop digital jockey 2 mit lichtpult verbinden bloß wie, lichtpult braucht soundquelle
rudolf91 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
DMX Interface - PC und Lichtpult gleichzeitig nutzen?
choser am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Lichtpult oder doch Pc wegen Hazer
-chris84- am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Lichtpult für LED Bar
WuschelKopp am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  3 Beiträge
Probleme mit Midi Keyboard und Lichtpult unter DMX Control
andr483 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506