Stroboskop im takt der musik

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 08:33
Hallo Leute:
Ich habe hir 2 stroboskope, die ich gerne im Takt der musik Blitzen lassen würde, aber wie genau kann ich das machen??? Gibt es irgenteinen Controller der aus dem Musiksignal die BPM herausfindet wie ein Beatcounter, und dan die blitzrate automatisch so einstellt?? Die strobes sind beide analog mit ner klinkenbuchse steuerbar (für remote) und auch über DMX. Ich würde gerne beide im takt der musik blitzen lassen aber den dimmer immer noch selber verstellen können währenddessen, oder auch das jedes strobe nur zum 2ten kick blitzt und sich also bbeide abwechseln, mal das dan das und so weiter.
Währe dankbar wenn jemand ne Lösung hätte
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 12:45
http://www.audiopala...ontroller-CND-1.html

Das Kistchen hatten wir damals für die Schule auch gekauft, tut seinen Zweck. Hat sowohl ein Integriertes Mikro als auch nen Cinch eingang

Lg
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 13:15
danke für deinen Link.
Aber gibt es sowas oder was ähnliches was für meine Anwendung passt auch bei Thomann???
Ich bestelle sowiso bald bei thoman und will mich nicht wegen einem teil wieder wo neu registrieren.
Was ist mit dem:Controller Kann das das auch???
Chrisi100
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 13:17
oder kann ich das auch irgentwie über meinen vorhandenen DMX Controller ( Futurelight CP 240 ) machen??
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2012, 18:13
Richtiger Strobeeinsatz geht nach wie vor am Besten per Hand...
slaytalix
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 04:32
RTFM ?

http://www.ltt-versand.de/bedienungsanleitungen/00011209.pdf

Audio input über Klinke auf der Rückseite zur Ansteuerung über Ausgangssignal eines Mixers. "Music LED" blinkt dann im Takt der Musik auf
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 05:00
Aslo ich habe das "Fucking Manual" gelesen

Aber wo steht das mit dem das die LED im takt der musik blinkt???

Bis jetzt habe ich den controller mehrmals neu programmiert, aber immer im einsatzt leuchtet die Music LED nur und die von mir programmierten Programme springen mit dem beat um eine Scene weiter, aber sonst nichts.
Ich könnte das Strobe imer auf jedem 2ten Step ein und aus schalten, aber dan bliztt es so lange durch, bis der näxhste beat kommt, und ich müsste dei Geschwindiegkeit wieder selber anpassen.
Kannst du mir bitte sagen wo das beschrieben steht, wie ich das programmieren soll, (Standardmäßig ist nichts programmiert gewesen). Und wie das mit einer blinkenden LED geht, die hat bei mir un Musiksteuerung immer nur geleuchtet und NICHT geblibkt.

LG
Chrisi100
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2012, 17:19
Kannst du mir bitte sagen wie ich das richtig einstellen muss???
Ich habe nichts von einer Blinkenden Music LED gefunden
Chrisi100
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2012, 15:46
weiß keiner mehr was???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stroboskop
SuperSound12 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Stroboskop
AllesKnorke? am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
Stroboskop bringt TV zum Spinnen
korbiXXL am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
LED Stroboskop
TerminX am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  8 Beiträge
LED Stroboskop
JoPeMUC am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stroboskop
fixmaster am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
Stroboskop suche ?
wusel123 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  12 Beiträge
Stroboskop an Aggregat
MatzeJ am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Stroboskop am PC simulieren
electricraven am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  10 Beiträge
Stroboskop Fernbedienung bau
Dj_Soundforce am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387