Fernseher als Monitor zum Zocken?

+A -A
Autor
Beitrag
teufel_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 21:18
Hallo liebe Zocker-Gemeinde,
momentan packt mich wieder die Lust zum Zocken.
Deswegen stehe ich vor der schweren Entscheidung zwischen PS3, Xbox360 und einem neuen Computer.
Nun versuche ich die Vor- und Nachteile dahingehend abzuwägen.
In den kommenden zwei Wochen schneit mein Panasonic TX-P46S20E ins Haus.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich über diesen anständig zocken kann, es versteht sich von selbst,dass der PC über ein HDMI Kabel angeschlossen würde.
Wenn das erfahrungsgemäß funktioniert, würde sich der Vorteil der Konsolen verständlicherweise in Luft auflösen.
Es ist mir aber sehr wichtig, dass ich auf einer großen Oberfläche spielen kann, weil ich der Meinung bin, dass sich der Spielspass dadurch um einiges erhöht.

Habe auch schonmal versucht durch googeln etwas heraus zu finden, allerdings sind die Beiträge meist über ein Jahr alt, was ja im Technik Zeitalter eine halbe Ewigkeit ist:)

Möchte hier auch keine Kaufempfehlungen haben, sondern nur diese eine Frage beantworten haben.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Lg Jan
.dottore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 13:33
habe zwar meinen pc auch auf meinen fernseher laufen und ein paar spiele angetestet, aber irgendwie geht die simplizität und bequemheit einer konsole ab ...

wo setzt du dich hin wenn du am fernseher spielst (maus & tastatur)?

habe mir jetzt zwar einen xbox360 wireless controller ausgeborgt und angesteckt, aber ich finde nicht wirklich viele spiele die ich damit zocken würde (bin kein consolero, ergo komme ich mit einer controller-steuerung nicht wirklich zurecht)

für sport- und rennspiele lasse ich es mir einreden, aber da hätte ich dann lieber spiele die ich auch mit kumpels zocken kann (coop/vs), und die sind scheinbar am pc spärlich gesät ..

aber wenn du interessante games kennst, nur her mit den infos =)
froschke
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 08:12
viele spiele für pc sind portierungen von konsolenversionen - die meisten davon unterstützen dann den xbox360 controller ...

... nun ist die frage: wenn man den xbox360 controller benutzt warum nicht gleich eine xbox360 kaufen?

wenn du gerne echtzeitstrategiespiele und adventures spielst, musst du sowieso zum pc greifen, die gibt es auf der konsole halt nicht so häufig. zu dem ist steuerung eher suboptimal.

schonmal ein gamepad benutzt? damit kann auch nicht jeder umgehen - vor allem bei shootern schwören viele auf maus und tastatur ...

... maus und tastatur lassen sich im wohnzimmer auf der couch lümmeln aber nicht wirklich bequem einsetzen.
teufel_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 13:26
Ein klarer Spieltipp ist Call of Duty: Modern Warfare 2.
Ich weiss jetzt nicht genau ob sich die Steurung am PC zu der an der Xbox großartig unterscheidet, aber ich hab diese Spiel viele Stunden im Coop Modus auf der Xbox gespielt und die Steurung mit dem Controller war super und angenehm zu spielen.

Sonst fallen mit spontan keine Spiele mehr ein.
Lg Jan
.dottore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 15:35
ich weiss nicht was passieren müsste, damit ich einen shooter mit einem controller spiele ... knarre an den kopf oder sowas =)

es hilft nix, es ist einfach kein vergleich einen shooter mit maus + tastatur als mit einem controller zu steuern ...

es gab eh mal einen crossplattform-test » http://www.techspot....-console-gamers.html

aber jeder wie er will, wir haben ja zum glück die möglichkeit der wahl

für sportspiele und jump&run sowie actiongames (tomb raider usw) lasse ich es mir ja einreden
teufel_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 19:15
Damit wollte ich natürlich nichts ausdrücken, dass ich Ego-Shooter lieber mit einem Conrroller spiele . Nur finde ich das CoD bis jetzt der beste Shooter ist, den man mit einem Controller spielen kann, das liegt wahrscheinlich an der Zielhilfe, die es einem um einiges einfacher macht min dem Controller zu spielen
froschke
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 06:24

.dottore schrieb:
es gab eh mal einen crossplattform-test » http://www.techspot....-console-gamers.html


genau - vorher hatte microsoft offiziell genau das gegenteil behauptet vielleicht ist die entsprechende crossplattform auch gestorben weil es seit ihrer einführung genau 3 titel gegeben hat, die diese unterstützen? microsoft traue ich nicht weiter als ich steve balmer werfen kann ...
GOMPF
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 19:50
Mit Maus und Tastatur vor den Fernseher setzten machst du nicht öfter als 2 mal.. hört sich zwar ganz nett an vor einem 46 zoll fernseher zu spielen, ist aber mehr oder weniger sinnlos als auch unnötig umständlich.
Meine Erfahrung hat ausserdem gezeigt dass wen man z.b. shooter spielt viel tiefer im Geschehen ist, wenn man vor dem PC sitzt..
Das liegt evtl. daran dass man näher am Monitor ist, und so irgendwie nicht so viel von der Aussenwelt mitbekommt..

Ich möchte aber auch eine xbox
mit tv nicht missen.. is halt viel besser wenn man mit freunden zu 2t oder mehr spielen möchte..
Weedderchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 21:15
Naja, es kommt drauf an...Da die LCD FErnseher quasi wie riesen Monitore funtionieren ist das jkein Thema, ich selbst hab eine ganze Zeit wo mein Monitor defekt war mein 40" benutzt aber halt in FULL HD und es ist absolut genial...Aber vorsicht...wenn mand ann kleiner wird (22") dann vermisste was
.dottore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 22:28
klar hat es was auf dem grossen TV zu zocken, aber gompf hat schon recht ... mit der bequemlichkeit ists halt nicht so weit her. habs zwar angetestet mit funkmaus und tastatur, aber selbst mit dem xbox-controller habe ich bis jetzt nur ein bisserl autorennen gezockt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CSS von laptop auf monitor
kanak_alTa am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
"Flimmern" bei Fußballspielen seit neuer Graka&Monitor
Amandil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare, UMTS/HSDPA wieviel Traffic ?
Kalle_1980 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
Fernseher flimmert, wenn PC angeschlossen ist bei gewissen Spielen.
.ankou am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Call of duty Modern Warefare 2 Problem
matze82ger am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
Nvidia 3D Vision auf 2D Plasma möglich
Sanjix am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Boykottiert ihr Assassins Creed 2 für PC?
rebel4life am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  38 Beiträge
Restaurant Empire will nicht Laufen!
der-eine am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Turtle Beach Earforce Charlie
Torentinos am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Grafikkarte gesucht
David7045 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  99 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHasi11.1
  • Gesamtzahl an Themen1.386.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen