"Flimmern" bei Fußballspielen seit neuer Graka&Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Amandil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:59
Hey,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor (Iiyama ProLite E2710HDSD) und eine neue Grafikkarte (MSI 5770) gekauft. Vorher hatte ich eine Nvidia 7950GT und einen 19" Widescreen-TFT von Samsung, womit ich nie Probleme hatte. Seitdem habe ich bei Fußballspielen folgendes Problem:
Bei schnellen Pässen in die Spitze kommt mein Monitor nicht hinterher, es flimmert einfach .. ist schwer das zu beschreiben. Wenn ich mit dem Spieler nur laufe funktioniert alles normal, wenn aber der Ball schnell von einem Punkt des Feldes zum anderen geschossen wird, dann ruckelt das Bild bisschen hinterher. Ich habe das probiert bei PES10 und FIFA09, in beiden Spielen das gleiche.
Habe ein bisschen gegoogelt und die Person in diesem Thread hat haargenau das gleiche Problem wie ich, aber leider gibt es dort keine Lösung, weshalb ich hier einen Thread aufmache.
Ist es ein Treiberproblem, kommt mein Monitor mit solch schnellen Bewegungen einfach nicht mit oder ist es etwas ganz anderes?

Gruß Amandil

(Blöde Frage: Wie lade ich in diesem Forum einen Anhang hoch? Ich sehe unten nur "Bild hochladen". Wenn ich das wüsste, dann würde ich dxdiag hinzufügen.)


[Beitrag von Amandil am 09. Mrz 2010, 01:00 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:38
Kannst du in den Treibern deiner Grafikkarte oder bei den Spielen VSync einschalten? Nur um auszuschließen, dass das Bild teart.
froschke
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:29
in welcher auflösung spielst du denn? dein neuer monitor ist richtig gross (27 zoll) und hat eine sehr hohe auflösung (fullhd) - laut einigen datenblättern im internet sollte er vom bildaufbau schnell genug sein 5 bzw. 2 ms ...

... schon mal die grafikqualtät runtergedreht? ich kenne die spiele jetzt persönlich nicht aber vielleicht ist dein equipment zu schwach um die spiele in fullhd darzustellen und die bildrate bricht in bestimmten aktionen einen


... am besten mal wie von der fleischwurst empfohlen vsync anknipsen ...
rebel4life
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:34
Im Catalyst Control Center div. Filteroptionen anwerfen, am besten einfach "Hohe Qualität" auswählen, die HD5770 sollte das bei den aktuellen Fußballspielen locker schaffen.

Betreibst du den Monitor mit der nativen Auflösung?

MFG Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Graka und Bildschirmauflösung
ksb1 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
Graka wird plötzlich nicht mehr erkannt
DerBastler2 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Fernseher als Monitor zum Zocken?
teufel_ am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  10 Beiträge
CSS von laptop auf monitor
kanak_alTa am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Neuer mITX Gaming PC + DD5.1 / DTS Ton
Klaus323 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
FPS Drops bei allen Möglichen Games
zorkas94 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  2 Beiträge
5.1 Sound unter Windows 7. Probleme bei WoW mit ASUS Xonar D2
Elmoron am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Fps einstürze bei cs:go
Bastoknasto am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
TV D7090 flimmert bei bewegungen ingame
ultima7 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
bei itunes nur mp4 oder auch mp3?
TvMania am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen

  • iHome

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitglied##_9399
  • Gesamtzahl an Themen1.376.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.404