Graka wird plötzlich nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
DerBastler2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2013, 18:04
Hallo Freunde

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab mir vor gut 2 Jahren einen PC zusammen gebaut.Folgende Komponenten habe ich verbaut:
MB: ASROCK 990 FX Extreme 4
Chip:AMD Phenom II x4 970 3,5 GHz -> getaktet auf 3,9GHz
Grafik: 2x Zotac GTX 560 AMP!
NT: Cooler Master Silen Pro 850W
RAM: 4x4GB Corsair XMS 3
Laufwerke: SSD 128GB -> Win7 Professionell
HDD WD 500GB

Ich habe BF3 installiert und spiele dieses Spiel auch ab und zu. Gestern wollte ich mal wieder eine Runde spielen und hatte nur grünes flackern im Vollbildmodus.Also dachte ich mir so. Graka kaputt. Graka ist aber nicht kaput, denn ich habe sie jeweils beide in allen 3 PCIe Slots laufen gehabt und immer BF3 gestartet ohne Probleme. Dann wieder alles eingebaut(SLI) und dann bootete der PC aufeinmal nicht mehr und hat paar mal gepiet als Zeichen das keine Grafikkarte drin steckt. Wieder beide Grafikkarten raus und nur eine rein gesteckt. PC bootet jetzt auch nicht mehr? Die andere Grafikkarte rein und PC bootet.Wieder eine Runde gezockt und neugestartet. PC piept paar mal und startet nicht mehr egal welche Grafikkarte drin ist. Dann aufeinmal bootet er ganz normal als wäre nix gewesen.
Rams habe ich auch alle einzeln getestet und sie laufen. Jetzt hat gerade beim Hochfahren Windows einen Fehler gehabt und hat die Systemreperatur ausgeführt und meinte ich solle externe Geräte beim Hochfahren abziehen. Aber es ist nix angesteckt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? ist es das Netzteil oder das Mainboard. Oder habt doch eine Grafikkarte ein defekt? Oder Windows neu installieren?
Ich wäre über Hilfe doch sehr dankbar

Gruß Tobias


[Beitrag von DerBastler2 am 13. Jul 2013, 18:57 bearbeitet]
DerBastler2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 12:50
Moin,

ich habe mal alle Komponenten ausgebaut und dann mit Druckluft alles gesäubert. Jetzt läuft es wieder.

Gruß Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte nicht erkannt
Freak2k2 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Graka und Bildschirmauflösung
ksb1 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  5 Beiträge
"Flimmern" bei Fußballspielen seit neuer Graka&Monitor
Amandil am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Spiele laufen nicht mehr stabil
getloud am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Laptop startet installierte Games nicht
Hardrock82 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Gamesload Spielaktivierung funktioniertt nicht!
drake-sullivan am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
FIFA 12 startet nicht!
xXChillerXx am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Ich bekomm Sim City 5 einfach nicht spielbar.Hilfe die zweite!
Mr.Nigma am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  2 Beiträge
5.1 Sound unter Windows 7. Probleme bei WoW mit ASUS Xonar D2
Elmoron am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
Laptop geht beim Spielen aus?
Sponschbob am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen

  • iHome

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedTimArmstrong
  • Gesamtzahl an Themen1.376.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.401