Busch Jäger iNet 8216U WLAN Radio Senderspeicher

+A -A
Autor
Beitrag
Pseudonymloser
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 18:27
Moin moin liebe Gemeinde,

ich wende mich an Euch, weil ich nicht so recht weiter weiss, aber ich habe dank Google gesehen, dass hier wohl Busch Jäger know how zu finden ist.

Aaalso: seit Freitag habe ich o.g. Modell bei mir im Bad verbaut. Habe es in eine ungenutzte Doppelsteckdose eingesetzt. Und so toll die Idee und das Design ist - mit dem Bedienungskomfort hapert es mächtig. Aber selbst nachdem ich mir von Busch Jäger direkt eine Bedienungsanleitung direkt habe schicken lassen (findet man/ich nirgends im Netz), komme ich nicht recht weiter.

Als WLAN Radio kann man sowohl über den Menüpunkt InternetRadio gehen, welches als Senderprovider TuneIn nutzt, oder man kann direkt einen der 8 ab Werk gespeicherten Favoriten anwählen.
Wer einen Favoriten selbst abspeichern möchte, kann aber nicht wie in jedem Autoradio auf einen TuneIn Sender gehen und PROG solange drücken bis er abgespeichert ist. Das wäre ja auch zu leicht und kundenorientiert. Nein, man muss sich mittels PC/Tablet/Handy einloggen über die IP des Radios und dann in der rudimentären Benutzerführung den direkten Streaming Link einfügen.

Will ich also auf Sender 1 bsw. Radio Hamburg hören, dann tippe ich unter Sendername:
Radio HH
und unter Adresse:
http://stream.radioh...iohamburgde/play.m3u

und so mache ich das ingesamt bis zu 8 mal und dann speichere ich es. So der Plan.

Jetzt habe ich aber zwei Sender - Hamburg Zwei (bis vor kurzem Oldie 95) und 977music (dort den 80s Channel), die zwar BEIDE manuell über die Genre Suche im TuneIn Menu des Radios zu finden sind, aber ich finde auf Teufel komm raus nirgends im www den passenden m3u oder mp3 Link. Will sagen: man KANN mit dem Radio beide Sender empfangen - aber mangels Link nicht als Favoriten abspeichern.

Ich habe nur sehr grobschlächtige, maximal leicht oberflächliche Kenntnis von solchen Themen, daher meine Frage: könnt ihr mir sagen, wie funktionstüchtige Links heissen oder zumindest wie ich auf den Homepages der Sender den dahinter liegenden Link zu fassen bekommen kann? Denn Shoutcast oder MediaPlayer Links helfen mir ja auch nicht weiter....

Danke im voraus,
Max

Ps. entschuldigt meine negative Schreibform - aber es macht mich irre, wenn ich einem §&/%)(//§!!!! Radio einen Tag rumfummeln muss um Sender zu speichern und dabei nichtmal erfolgreich bin. Sonst ist das System von Idee, Design und Haptik nur zu empfehlen.


[Beitrag von Pseudonymloser am 01. Dez 2014, 18:29 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 06:35
da hat wohl wer nicht richtig gesucht...
z.b.
http://stream.hamburg-zwei.de/live/mp3-128/og-audio-tag

auchtung! stream url enthält auch die weihnachtssparte! geg. 2mal starten.


Denn Shoutcast oder MediaPlayer Links helfen mir ja auch nicht weiter....

die helfen sehr wohl weiter!
aus den windows player lässt sich problemlos die stream url ablesen


[Beitrag von mehmet88 am 02. Dez 2014, 06:36 bearbeitet]
Pseudonymloser
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 16:30
Moin,

ganz offensichtlich nicht... Den ich gestern gefunden hatte, ging nicht... Also dafür schonmal vielen Dank!

Wie gesagt, ich bin ein technischer Legastheniker... normalerweise funktionieren solche Links nicht. Zumindest nicht, die ich gefunden habe. Aber das mag durchaus an meiner Inkompetenz liegen!
Machen wir es doch konkret:

Wie komme ich an den Streaming Link des 80s Channel von: http://www.977music.com/
Zu finden auch hier bei TuneIn: http://tunein.com/radio/977-80s-Hits-s17339/

Danke schonmal für die erste Hälfte :-)

Grüsse,
Max
deneb
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 22:14
Pseudonymloser (Beitrag #3)

Hallo Max,
hast du zu deinem Problem schon eine Lösung gefunden?

Ich habe mich einigen Stunden mit der Suche nach einer m3u - URL für einen Schweizer Sender erfolglos herumgeschlagen (Station: 1.fm Classic Country).

Lass bitte von dir hören, auch wenn es keine Lösung gibt!

Gruß, Klaus
13.01.2015
mehmet88
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2015, 22:56
... mit etwas suchen findet man die schon...

http://977music.com/tunein/web/80s.asx


zu 1.fm Classic Country gibt es keine fest url tut mir leid.

allgemein dürfte euch das hier helfen^^
http://www.stream-urls.de/anleitungen/7-stream-url-herausfinden


[Beitrag von mehmet88 am 13. Jan 2015, 23:00 bearbeitet]
deneb
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 19:01
Hallo mehmet88,
danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

1. Link funktioniert am PC mit z.B. Mediaplayer, aber leider nicht im iNet-Radio von Busch.Jaeger (8216 U). Dieses erfordert lt. Entwickler-Aussage eine URL mit m3u-Listing. In meiner stundenlangen Suche hatte ich ebenfalls diverse URLs von diversen Anbietern erfolglos ausprobiert.

2. Link ist sehr interessant und behandelt meine BJ-Probleme der letzten Tage! In der dort beschriebenen Methode 2 konnte ich meinen Sender "1.fm Classic Country" auf mein iNet-Radio zaubern (auch ohne m3u in der Adresse) und dieses erkennt die gespeicherte URL auch nach dem Aus- und erneuten späteren Einschalten.
Ich werde prüfen und berichten, ob das morgen auch noch der Fall ist!

Noch einmal herzlichen Dank!

Gruß, Klaus
deneb
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2015, 13:41
Guten Tag
Es ist alles in Ordnung.
Auch nach Abschalten des Routers und Neustart hat das iNet-Radio mit der gespeicherten URL zuverlässig seinen Sender gefunden.
Nach m.E. ist damit das geschilderte Problem gelöst.
Danke!

MfG, Klaus
16.01.2015


[Beitrag von deneb am 16. Jan 2015, 16:22 bearbeitet]
bi-mahr
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2021, 17:25
Hallo.

Ich habe den Radio neu und bin dringend auf der Suche nach den Streaming URLS für Österreich. Kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme Busch Jäger Wlan Radio 8216U
Kicu_ am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  32 Beiträge
Busch Jäger inet Radio upnp
guazzle am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  5 Beiträge
Musik über WLAN abspielen
Menaiseen am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  8 Beiträge
WLAN Verbindung klappt nicht
belphegore am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  5 Beiträge
Suche Überwachungskamera Wlan
mocototo am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  6 Beiträge
WLAN IBM R52 Funktioniert nicht
David7045 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  12 Beiträge
Musik über AppleTV/WLAN streamen
Marco78 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
"Fremden" Notebook ans heimische WLAN ?
silversurfer am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  7 Beiträge
Web-Radio und Wifi-Verbindung einrichten
peterj. am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Hifi Signal per Wlan in ander Zimmer übertragen?
captain049 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen