Busch Jäger inet Radio upnp

+A -A
Autor
Beitrag
guazzle
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:21
Guten Morgen,

Mittlerweile ärgere ich mich schon eine ganze Weile da ich dieses upnp nicht richtig hinbekomme.

Folgende Rahmendaten:

- FritzBox mit USB Festplatte
- Apple Geräte iPad, iPhone...

Folgendes möchte ich umsetzen:

1. Wiedergabe der auf der USB Festplatte gespeicherten Musik funktioniert solange keine Apple erstellten Dateien
2. Wiedergabe der auf dem iPad gespeicherten Musik
3. und wichtigstes spotify oder Amazon Music auf dieses upnp übertragen.

Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gerade in Bezug auf spotify und Amazon Music.

Guazzle
Karlsonvomdach17891
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2016, 22:21
Hallo ich besitze auch dieses Radio

Also das mit von der FritzBox Festplatte habe ich auch noch nicht ausprobiert, nur deshalb bin ich darauf gestoßen weil ich das thema selbst suche, wollte erst den umweg probieren und einen eigenen Server erstellen, soll aber nicht so einfach sein wie ich gelesen habe.

Wiedergabe der Musik von meinem iPhone geht nur mit der kostenpflichtigen App Airfling wobei einige titel immer überspungen werden, kann mir auch nicht erklären warum

Habe es mal mit dem iPhone und Apple Music Probiert und das funktioniert höhst Warscheinlich nur mit dem Busch iDock weil das Radio kann über UPNP und App nur Musik abspielen die sich auf dem iPhone befindet.

so ist das Radio eine ganz coole sache für die größe, mit genügend Verstärekern kann man auch große Lautsprecher anschließen um eine große Küche ausreichend zu beschallen, nur feht es mehr an dem "smart" wie z.b. Pairung mit dem Handy via Bluetooth
DJ_Conny
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2017, 11:44
vielleicht hilft die neue App weiter.

https://www.busch-ja...usch-radio-inet-app/
kniffo_84
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2020, 16:46
Hallo zusammen, bin neu hier wollte mal Fragen ob es mittlerweile jemand geschafft hat bei dem Radio sich mit Spotify vom iPhone zu verbinden ? Kennt einer eine Möglichkeit ? Gruss Jens
lanturlu
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2020, 22:19
Es gibt für Android die App "Hify", die sozusagen Spotify Connect in DLNA/UPnP übersetzt. Für iOS gibt es die App wohl nicht. Das Gute ist aber, dass die App nicht auf dem gleichen Gerät laufen muss. Wenn also irgendjemand in der Familie oder im Freundeskreis ein altes Android-Gerät hat, kann man Hify darauf installieren und dann von beliebigen anderen Geräten (iPhone, PC etc.) das Radio (hoffentlich) per Spotify Connect ansprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Busch Jäger iNet 8216U WLAN Radio Senderspeicher
Pseudonymloser am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme Busch Jäger Wlan Radio 8216U
Kicu_ am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  32 Beiträge
Internet-Radio über BT?
*Kensington_Chump* am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
Radio vom Receiver weg streamen?
stefan755 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  8 Beiträge
Web-Radio und Wifi-Verbindung einrichten
peterj. am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
suche ein gerät das internetvideos abspielen kann!
sreevo am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Frage an die Radio und Fernsehtechniker unter euch...
nadir2 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  4 Beiträge
PC AV kabellos verbinden
g-dopt am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  18 Beiträge
Internetradio und 1&1 Audio Center
imoro am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver an Notebook
vashy am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670