extreme Lautstärke Sprünge bei Radio21 über LMS

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 10. Feb 2015, 15:10
ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema unterbringen soll.

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich die Lautstärke von Radio21 aus dem Internet über LMS (Server läuft auf Synology NAS) beim Hören stark ändert.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als Abends während des Sleep-Timers die Squeezebox während einer Werbung so laut wurde, dass ich fast aus dem Bett gefallen wäre.
Jetzt ist mir das aber auch schon mehrfach mit Squeezeplay und digitaler Übertragung zum AVR (also Lautstärke steht da immer auf 100%) aufgefallen. Manchmal sind einige Titel einfach viel zu leise (heute vormittag lief Melissa Etheridge live, da musste ich von den "normalen" -50dB am AVR um 10dB lauter auf -40dB drehen, um überhaupt etwas zu hören. Nach dem Titel war es dann viel zu laut.
Dann läuft es eine Weile auf normalen Pegel, aber zwischendurch war ein Lied auch wieder deutlich leiser als der Rest und wurde zum Ende als die Moderatorin angefangen zu quasseln deutlich lauter, wieder über den bisherigen Normal-Pegel hinaus.

Kann das jemand bestätigen, oder liegt das hier lokal an irgendeiner Einstellung? Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann an welcher?!?

Auf jeden Fall nervt das so dolle, dass ich "notgedrungen" auf andere Sender ausweichen muss (es tritt nur bei Radio21 auf, bei anderen Sendern hatte ich das noch nicht!)
Schluntz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2015, 21:26
Hallo Mickey,
kann ich bestätigen. Ich höre den Internetstream von Radio21 über SONOS.
Gleicher Effekt. Moderation leise, Musik laut, Werbung in der Lautstärke schwankend.
Nervt echt . Bin auch schon auf einen anderen Sender umgestiegen.
Gruß Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xfi Extreme Music oder Edifier DAC nutzen?
HD-Mann5 am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  4 Beiträge
Klirren bei Musikwiedergabe
reborn7 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  3 Beiträge
Wieviel Watt verbraucht mein MH751 Headset?
Goldkat am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  3 Beiträge
Bild über DVI besser als über HDMI?
heady09 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
MKV bei Abspielen über USB asynchron
Totti10 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
SkyGo über HDMI -> schlechte Qualität bei Vollbild
jusace am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  13 Beiträge
HDMI über DVI
soundvernatiker am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  22 Beiträge
Streaming Setup und trotzdem niedrige input latenzen.
snooops am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  7 Beiträge
Probleme mit 3D über PC
beachi123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Drucker über Lan Verbinden & über Wlan Drucken?
*YG* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765