suche gute TV-karte für s-video-bearbeitung

+A -A
Autor
Beitrag
rowelll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2016, 20:39
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 18:01 Antworten PM bearbeiten löschen Zitat
hallo leute,

ich bin schon seit geraumer zeit am recherchieren, was denn die beste lösung wäre.

ich habe einen s-vhs-videorecorder und möchte diesen an meinen pc anschließen, bzw. auf dem besten wege am monitor ausgeben. da ich am monitor keine passenden anschlüsse habe (nur hdmi und vga), möchte ich es über den pc versuchen.

nun meine fragen: ich kann doch sicher über eine tv-karte einfach so videos vom s-vhs-videorecorder angucken, gell? ich meine, es ist immer die rede vom digitalisieren und aufnehmen auf die festplatte. nun, es ist zwar toll, dass es diese möglichkeit gibt, möchte jedoch gerne mal wissen, ob man dann über den s-video-eingang an der karte einfach so am monitor seine vhs- oder s-svh-kassetten angucken kann. wird doch sicher möglich sein, nehme ich stark an... gibt es etwas zu beachten, und wenn ja, was?

und eine weitere frage: kann mir jemand eine besonders gute tv-karte empfehlen (möglichst analog UND digital), wo die bildqualität dann besonders gut zur geltung kommt? das ist von besonderem interesse, da ich ja s-vhs-videos gucken möchte. welche karten könnt ihr mir empfehlen?

noch etwas, ich habe von vodaphone einen internet-flat-anschluss bekommen (surfen via kabel), wo ein digitales gerät zwischen geschaltet ist für's fernsehen. an diesem gerät ist an der rückseite u. a. ein usb-anschluss. kann ich über diesen auch ne verbindung herstellen zum pc, und dann bereits fern sehen?

danke für die tipps,

gruß

Ron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Karte oder anders?
TommyRS am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Suche gutes Konzept: Musik & Video über iOS
BlauesQ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
TV Karte Signal bricht ab
overdev am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Video Dateien PC -> TV: Lösungen?
smoo86 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Suche pci Karte mit audiophilem usb Anschluss
Maryse7 am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  6 Beiträge
Amazon Prime Music/Video streamen
Tyron4tw am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
PC an Röhren-TV (CRT)
gambla am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  19 Beiträge
Video Synchron Übersetzung rauslöschen
*Nea* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Gaming + Hifi/Video Raum
Lackyking am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931