HILFE !!!! Samsung C49HG90 49" !!!

+A -A
Autor
Beitrag
rafaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2018, 07:11
Hallo Zusammen,

seit Samstag bin ich im Besitz von C49HG90, nun ergeben sich für mich so einige Fragen.
Mein PC:
i7-4770K WIN7 64
8GB RAM
GeForce GTX780
SSD 120GB
Monitore : C49HG90 + 2 Benq 24" also insgesamt 3 !



1)
Pc fährt gefühlt doppelt so lange hoch wie ohne den Giganten C49HG90
2)
Der Fenster & Inhalt Aufbau ist enorm langsam
3)
Ich habe das Gefühl das irgend etwas im hintergehend läuft, weil der Lüfter häufiger lauter wird.

Ist mein PC etwa zu schwach ?

Danke


[Beitrag von rafaya am 29. Mai 2018, 07:11 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2018, 14:44
- was passiert wenn die 2 Benq abklemmst
- oder NUR den Neuen drann hast
- an welchen Ports hängt Was?
da ein wenig anders stecken könnte minimal Abhilfe schaffen
- die Grafikkarte dürfte gandenlos überlastet sein
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-780-de.html#pdpContent=2
(siehe Fusszeilenbemerkung zu Auflösung / FrameRate und Anschlusskonfig; das Kleingedruckte dort)
- denn wenn ich das korrekt sehe soll sie 2* 1080 60 Hz und die des Neuen (welche Auflösung Framerate?) bewältigen
- inwieweit da irgendeine Karte dies Vorhaben abkann; mir unbekannt


[Beitrag von langsaam1 am 29. Mai 2018, 14:48 bearbeitet]
rafaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2018, 15:23


Sehr gute hinwiese !
Also zu zeit

C49HG90 120Hz max. Auflösung 3840 × 1080 - Displayport
Benq 60Hz max.Auflösung habe ich jetzt nicht im Kopf. - DVI


Ich resultiere daraus, meine Konfiguration ist Mega gut ....da es alles mit max. Auflösung langsam....
aber läuft


Spaß bei Seite

Ich hatte Tomb Raider getestet in 32:9 das Spiel läuft sehr flüssig und die 2 Monitore laufen neben bei.

Single betrieb habe ich nicht nicht ausprobiert.


[Beitrag von rafaya am 29. Mai 2018, 15:30 bearbeitet]
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2018, 00:54
Tach auch


rafaya schrieb:


3)
Ich habe das Gefühl das irgend etwas im hintergehend läuft, weil der Lüfter häufiger lauter wird.


Du forderst mehr Leistung von der Graka, dadurch wird mehr Hitze frei und die will dann auch "weggekühlt" werden.
Ergo Der Lüfter dreht schneller/häufiger und sind lauter


rafaya schrieb:
Ist mein PC etwa zu schwach ?


nein wahrscheinlich nur deine Graka


rafaya schrieb:
Tomb Raider getestet in 32:9 das Spiel läuft sehr flüssig


Diese aussage sagt gar nichts aus. Welche Grafik Einstellung (max dürfte bei dir "Hoch" sein) hattest du, was für eine Auflösung und wie viel fps waren in welcher Szene (Tomp Raider hat auch einen Benchmark(bei mir auf "höchste " durchnitlich 43 fps bei FHD))


langsaam1 schrieb:

- inwieweit da irgendeine Karte dies Vorhaben abkann; mir unbekannt


Gtx 1080 (ti) oder ne Titan x dürfte wohl auf jeden Fall reichen


mfg Felix


[Beitrag von TaschenTischer am 30. Mai 2018, 01:32 bearbeitet]
Barnibert
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2018, 10:53
Leider kann ich nicht erkennen, was für ein Mainboard Du hast. Wenn es möglich wäre Alternativ noch eine zweite Grafikkarte in den Rechner hängen und die bessere im Slot 1 für den grossen Monitor nehmen.

Vielleicht hilft es auch Windows 7 mit Windows 10 auszutauschen, da es vielleicht bessere Treiber für Deine Konfiguration gibt.

Gruss Bert
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2018, 11:16
Was das Start Problem angeht klemm mal einen der Benq`s ab und schau mal ob es dann besser wird.

Könnte sein das der Grafiktreiber bzw. Windows mit 3 Monitoren etwas überfordert ist.

Win 10 soll etwas besser mit vielen Monitoren klar kommen

mfg Felix
rafaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mai 2018, 14:48
Start Problem

das hatte ich schon ausprobiert und es hat funktioniert, aber das ist doch kein zustand
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2018, 15:52
dann probiere mal eine bessere Grafikkarte bzw eine zweite wenn dein Netzteil genug Leistung hat (deine graka brauch alleine schon über 200 Watt)
oder schau mal ob es reicht einen Benq beim Start ausgeschaltet zu lassen
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2018, 15:58
- AMD Grafikkarten .. je nach Karte und gewählter Optionsvariante 3 Bildschirmbetrieb möglich;
ob es da aber Karten gibt die 1 4K und 2 FHD Unterstützen mir ebenfalls unbekannt
- 4K Auflösung vor allem dann auch noch Spieltechnisch recht viel Leistung fordert
- auch ein Ansatzpunkt Grafikkartenspeicher, da gab / gibt ? es von NVIDIA bei einigen Karten leider ein wenig getrickse und wenn man dann den gesamten theoretischen Speicher mal abforderte brach die Leistung weg

- bei einer 1080 oder ähnlich dürfte die CPU eventuell ausbremsen;
Netzteil auch eventuell Leistungsstärker; also komplett Systemwechsel; was ja wohl nicht angedacht war


[Beitrag von langsaam1 am 30. Mai 2018, 16:05 bearbeitet]
TaschenTischer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2018, 16:26
ich würde sagen bei der angeforderten Leistung wirst du um eine GTX1080 ti(wenn du reich bist kannst auch eine Titan XP nehmen) oder 2-3 RX 580 (+1kw Netzteil) nicht herum kommen

heist kosten von über 750€


die CPU dürfte relativ unproblematisch sein (4* 3,5-3,9ghz durch freien Multiplikator auch mehr!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kindle 4 jetzt für nur noch 49 ?
MkP03 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe,Modem vs Smartphone
musikfiffi am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  8 Beiträge
Eigenen Bildschirmschoner für Samsung TV
vesbar am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei Systemeinrichtung
Klizzix am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bitte
ITSponge am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  15 Beiträge
Hilfe in Sachen Heimvernetzung
saskir am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung Satida -> FN Taste Problem
z0n!c am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
multiAVCHD brauche hilfe vom Profi
BulletToothTony am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von Anlage!
---leo--- am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Pc stürzt dauernd ab
Chaos_Bro am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861