Einstellungen zur Bildschirmbeleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
Gurkenfred
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 00:58
Hi Leute
Ich habe mir für das Studiuum vor ein paar Wochen Lenovo G550 Laptop gekauft, damit ich zum Arbeiten nicht immer zu Hause sitzen muss. Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass nach ungefähr einer Minute immer die Hintergrundbeleuchtung aus geht, sodass man ständig die Maus bewegen muss,wenn man sich mal etwas länger einen Text oder ein Bild anschauen will. Ich habe schon soweit es mein Latein erlaubtselbst in den Optionen herumgedoktort, konnte jedoch keine Einstellung finden, mit der man diese nervige Funktion aus stellen kann. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus
Benni
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 10:17
Könnte es sein, daß Du ständig bei der Anzeige herumprobierst? Vielleicht liegt das Problem an den Energieoptionen? (Systemsteuerung-System und Sicherheit-Energieoptionen bei Win7).
Gurkenfred
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 15:30
Das habe ich auch probiert, ja. Allerdings findet sich auch bei Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen keine passende Option. Bei den Energieschemas, die sich dort finden, ist alles grau, man kann also keine Einstellungen vornehmen...
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 16:37
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten: Bei mir steht z.b. einstellbar: Bildschirm ausschalten: 15 Minuten. Energiesparmodus nach: Niemals. Unten auch die Möglichkeit, "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" - sollte man auch durchschauen. Ist es das?
Gurkenfred
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2010, 00:31
Zu den Energieoptionen komme ich ein wenig anders. Was im Grunde ja auch nicht so wichtig ist. Dort finden sich auch tatsäclich Eium Beispielnstellungsmöglichkeiten wie zum Beispiel "Monitar ausschalten nach 10 Minuten". Allerdings darf ich da irgendwie nichts einstellen,fast do als hätte ich nicht die Rechte dazu. Administrator bin ich aber. Die entsprechenden Optionen sind einfach hellgrau, sodass ich darauf herumklicken kann wie ich will, es passiert trotzdem nichts. Ich habe auch schon versucht, über den Monitortreiber den Energiesparmodus ganz auszuschalten. Das hatte jedoch keinen Effekt...
joebhing
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2010, 06:17
In dem Fall könnte man mit re.Maus auf Computer u. verwalten - natürlch nachschauen wieviele Benutzer mit differenzierten Administratorrechten ausgestattet sind. Weiters haben manche Hersteller eigene Programme mitgebracht, wo man über diese zugreifen soll und kann/soll - dann sind öfter mal die Windows eigenen Schaltflächen abgestellt und in grau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maus Einstellung
schmiedemeister am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  8 Beiträge
Laptop bringt nur schwarzes Bild
Srećko am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Laptop geht nicht in den Standby modus
Jenojen am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
lenovo notebook mit lenovo all in one pc verbinden.
ThodFC am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Touchpad/Maus, klick wird nicht registriert
iLLneSs am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Laptop-Akku entnommen - Internet geht nicht mehr
Franky_Boy12 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Notebook/Tablet mit gutem Audio-Ausgang - worauf muss man achten?
madMUHHH am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
Nordmende N3202LB HDMI Einstellung
Jumila am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Laptop gesucht
DaveKing am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  2 Beiträge
Laptop gekauft inklusive Bios Passwort
Urukai30 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550