USB Problem

+A -A
Autor
Beitrag
alex681992
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 20:31
Moin moin,
ich habe folgendes problem, ich ahbe insgesamt 4 usb steckplätze an meinem pc (2 vorne, 2 hinten)
aber einer von den beiden vorderen erkennt keine massenspeicher mehr, sprich USB Stick, eterne.
Aber die anderen 3 USB an dem Pc erkennen den. weiß jemand um rat?

Ich ahbe windows xp 32bit
servicepack 2

bei fragen schreibt einfach

bedanke mich schonmal
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 22:39
Hast du schon Anschlüsse auf dem Motherboard kontrolliert?
alex681992
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 04:02
also ich sag mal er erkennt wohl, dass da was ist, dan kommt so eine mittleilung, unbekanntest gerät gefunden bla bla.... also angeschlossen ja
jf182
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 14:18
Hast du mal versucht ein Gerät anzuschließen das keinen Strom aus der USB-Buchse bekommt z.B. externe mit eigenem Netzteil oder ne ganz billige Tastatur etc.? Evtl. hast du dir da irgendwas zerschossen.


[Beitrag von jf182 am 14. Feb 2010, 14:19 bearbeitet]
la2k6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 15:29
hoi,

hmm naja kommt immer wieder vor, dass nicht alle usb-ports genug strom abgeben...würd mal was anderes anschliessen und schaun, obs klappt, zb. maus tastatur oder ext. hdd,...

ps.: angeschossen sind ja sicher beide front-usb, oder?
alex681992
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 15:46
ja angeshclossen sind alle

ja ich ahbe ne externe mit externen stromzufluss und die funktioniert da auch nicht.
maus und tastatur auch nicht.

aber wo ich den pc bekommen ahbe vor ca. 2 jahren haben ja alle funktioniert nur so seit nem halben jahr der eine nicht mehr.
jf182
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 16:25
Hast du mal geguckt ob die Kontakte in der Buchse physikalisch in Ordnung sind? Also nix verbogen oder korrodiert oder so? Genauso beim Anschluss am Controller bzw. Mainboard.
Hast du in der Zeit irgendwas an deinem Sys gemacht (also dran rumgeschraubt) weil dann käm noch Kabelbruch oder ne kaputte Leiterbahn in Frage.
la2k6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2010, 19:30

alex681992 schrieb:
ja angeshclossen sind alle

ja ich ahbe ne externe mit externen stromzufluss und die funktioniert da auch nicht.
maus und tastatur auch nicht.

aber wo ich den pc bekommen ahbe vor ca. 2 jahren haben ja alle funktioniert nur so seit nem halben jahr der eine nicht mehr.


da du ja 2 front-usb hast, könntest du diese mal innen umschliessen u schaun, ob dann der defekte usb-port funktioniert...
schreibst ja dass nur einer nicht geht

ps.: ka, wie du mit pc-hw vertraut bist
h4ttrick
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2010, 22:53
Soll heißen:
Vertausche am Mainboard die beiden Kabel, die zu den Front-USB buchsen gehen. Wenn das Problem "wandert", liegt das Problem direkt am Board, das wäre das geringste Problem. Die meisten modernen Mains haben 6-10 interne USB-Steckplätze.

Ein weiteres Problem könnte noch die Qualität des Gehäuses sein... Viele NoName-Hersteller verwenden für die externen Anschlüsse Platinen minderster Qualität, da kommt es öfter vor, dass einzelne Ports nicht funktionieren, obwohl optisch alles in Ordnung ist.


-h-


[Beitrag von h4ttrick am 15. Feb 2010, 22:54 bearbeitet]
alex681992
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Feb 2010, 12:01
okay werde ich mir heute mittag anschauen danke schonmal werde euch ebrichten ob es geklappt hat
#MACINTOSH#
Stammgast
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 23:49
HAt ich auch mal von meinen 12 USb-Buchsen sind 10 bis jetzt kaputt gegangen.Ich muss mich mit USB Kontroller Steckkarten rumschlagen die komischerweise halten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Stick wird nicht mehr erkannt
Tigga2k am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
1 USB Soundkarte - 2 PCs
DerOsterhase am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
PC über USB Button starten
xXChillerXx am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  5 Beiträge
Midi oder USB
Anonymus_Maximus_ am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton bei Filmen per USB-Stick
Waldesruhe am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  11 Beiträge
Technisat Skymaster USB 2 | Fernbedienung funktioniert nicht
Mannnnuell am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
.ico Dateien auf USB-Stick anzeigen lassen
Sahayn am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Wie den USB-Stick formatieren?
8Quibhirfd8 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  4 Beiträge
Aussetzer bei USB Wiedergabe
tcherbla am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  13 Beiträge
USB Adapter - 1 Buchse und 2 Stecker
Woiferl am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074