XP auf Netbook DeInstallieren und Linux Insstallieren

+A -A
Autor
Beitrag
Lil_K'
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 21:17
hallo,
folgendes Problem mein XP spackt mega mäßig und so hab ich beschlossen auf Linux, um genau zu sein Easy Peasy zu wechseln, leider hab ich kein Plan wie ich XP deinstallieren soll ohne Laufwerk und CD oder der Software auf USB Stick. Ich will eben das am besten keine Spur von XP übrig bleibt weil ich des echt Hass und weil ichs überhaupt nicht mehr benutzen möchte.
Gibts überhaupt so eine Möglichkeit??
Danke schonmal im voraus
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 15:49
Einfach Linux installieren. Normal wirst du bei der Installation gefragt, ob du die Festplatte formatieren möchtest. Dann sagst du Ja und hast ruhe.
bebop
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 10:21
Du kannst Linux mit Unetbootin von einem USB Stick installieren.
Habe auch ein Netbook. Da war Win7 drauf und alles war mir zu langsam. Da ich sonst seit längerem Ubuntu benutze, fand ich die Lösung, die Ubuntu Netbook Edition mit einem USB Stick installieren zu können gut.
Musste mir erstmal ein paar Beiträge in Foren und so durchlesen, aber dann klappte die Installation problemlos.

Entweder Du suchst Dir in Unetbootin die Distribution aus die Du installieren möchtest, die wird dann geladen, oder Du hast die Distribution schon als Datei auf Deinem Rechner und verzweigst in Unetbootin dorthin.

Für'n Netbook muss es auch nicht unbedingt die Netbook Edition sein. Nachdem bei mir die Installation funktionierte, habe ich das nacheinander ein paarmal mit verschiedenen Ubuntus probiert. Klappte immer.

Aber, Du willst ja Easy Peasy.

http://www.heise.de/...Netbooks-195258.html
http://wiki.ubuntuusers.de/unetbootin

Ich hoffe das funktioniert auch. Schau ich mir jetzt mal an. Vielleicht ist das ja besser geeignet als Ubuntu? Oder ich nutze schon Easy Peasy und weiß das nicht? Es scheint mit Ubuntu verbandelt zu sein.

Viel Erfolg.


Gruß Ingo


[Beitrag von bebop am 28. Feb 2011, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
neuer laptop Linux
manny001 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
wie suse-linux von der platte entfernen ?
premiumhifi am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  9 Beiträge
XP Support ?
mario73 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  8 Beiträge
Linux Mint
Graf_Hinkelstein am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  46 Beiträge
Linux vs. Windows
Welturlaub am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  110 Beiträge
Problem Mit Linux Ubuntu
test20 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
Multimedia-Software für Linux
FrankJH am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  19 Beiträge
XP Start Multicore CPU
Böötman am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
XP, wie lange noch?
KLM-U am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  94 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedBillyRubyn
  • Gesamtzahl an Themen1.531.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.236

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen