Kein Signal über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Boxen_Bauer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 19:33
Hallo,ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie,
vor 2 Tagen habe ich meinen Pc ganz normal heruntergefahren,und nächsten Tag wieder hochgefahren,aber es kam kein Bild,der Rechner lief,aber auf keinen meiner 2 Bildschirmen kam ein Bild.
ich habe ein wenig herumgeprobt,und plötzlich kam ein schwarzes Bild mit den fenster:
XXXX - ungültiges Bild
Ich habe auf ok geklickt,dann kam diese fehlermeldung noch umgefähr 5 mal,bis windows gestartet wurde.Nun habe ich auf den Haubtbildschirm (VGA) ein Bild wie sonnst,aber auf meinen HDTV über HDMI nicht mehr
er erkennt kein signal,als ob kein Bildschirm angeschlossen währ,ist aber.
Die fehlermeldung kommt immer wenn ein Programm startet z.B. bei Paint steht dann:
mspaint - Ungültiges Bild
Und dann ein 6 Zeiliger Text,den ich nicht abschreiben will

Es ist sehr mysteriös,es kam von heute auf morgen,ohne etwas zu machen.
ich hoffe ihr versteht alles soweit.
Bertiebssystem ist Windows 7,Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 260,2.monitor Toshiba Lv 40 833 G
Ich hoffe ichr könnt helfen
Boxen_Bauer
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 18:42
HIlfe?
Habe nochmal ein wenig geprobt,es ist als ob der HDMI ausgang defekt oder deaktiviert währ,aber von heute auf morgen???
Fällt euch noch eine möglichkeit ein???
Bitte helft mir!wenn ich über VGA an den Tv gehe ist das bild so verschwommen,das man augenkrebs bekommt!
Broke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 19:02
Hallo,

naja generell ist es nicht einfach mit solchen "von heut auf morgen"-Problemen. Versuch doch einfach das Problem einzugrenzen:

1) Sind die korrekten Treiber (noch) drauf? Wenn nein, aktuelle Treiber herunterladen, die alten Treiberreste löschen und die neuen Treiber installieren.

2) Monitor an einem anderen PC/Laptop mit HDMI anschließen und prüfen. Eventuell HDMi vom Monitor futsch.

Das sind so die Idee, die ich grad hab. Vielleicht hilfts.

Gruß
Boxen_Bauer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 17:55
Ok,Danke,hab meinen Grafikkarten Treiber aktuallisiert.Jetzt geht alles!
Broke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 11:28
Freut mich, dann viel Spaß
Supaman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2011, 22:57
manchmal hat auchdas HDMI kabel einen wackler, die sind recht empfindlich was den "richtigen sitz" angeht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme über HDMI (Subwoofer)
marcusr1 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  8 Beiträge
DVI zu HDMI = nativ HDMI!
beamerfullhd am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5550 sendet kein Signal an Fernseher!
Duuke am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
HDMI: Tonausgabe über Grafikkarte?
Testsepp am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  9 Beiträge
EVGA GTX 1080ftw per HDMI an AVR kein UHD@60Hz
OCB2.0 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
Kein Bild über Telefunken 55 Zoll
Yosh1907 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
Wie steuer ich über win 7 den HDMI?
mathes-xxl am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
hilfe bei einstellung grafikkarte hdmi
o-mej am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
HDMI nachrüsten
AlaZaR am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Blueray über HDMI von Laptop auf TV
Brueti am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381