Neue HDD Weg.

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel1991
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:08
Guten Abend,

ich steh gerade vor einem kleinen Rätsel, unzwar ist meine nichtmal 3 Wochen alte 2TB HDD (WD) verschwunden nicht nur in Windows 7 (x64 Ultimate) sondern sogar auch im BIOS!

Zuletzt ist das passiert, als ich mit EAC CD's archiviert habe, jedesmal wenn ich startete verschand die Platte von Windows, nach Neustart war die aber wieder da.

Gibt es leute die ähnliches Prob hatten oder mir vllt mögliche Ursachen nennen könnten.
Wie gesagt seit ich die neue HDD habe, habe ich nichts installiert und auf der Platte sind nur ein paar Filme kopiert worden.

Die Billigste Komponente in meinem System ist wohl das NT hat keine 20€ gekostet und sollte mit 300W , falls es die leisten kann auch ausreichen, oder liegt da der Knackpunkt das es eins aus der Bucht ist?!

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, falls relevante Angaben fehlen einfach sagen!

Gruß

Marcel
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:36
Wie hast du denn gesehen das die HDD im BIOS weg ist? Du schreibst doch selbst, dass nach einem Neustart die Platte zu sehen ist.
Wenn die Platte "verschwindet", läuft diese dann noch? Einfach mal anfassen und fühlen obs brummt
Art_Bits
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:00
Ja, so richtig schlau werde ich aus der Beschreibung auch nicht. Bei einem Kaltstart, so Deine Beschreibung, fehlt die HDD, bei einem Warmstart ist die HDD jedoch im Explorer zu sehen.

Wenn die HDD nach einem Kaltstart nicht angezeigt wird, ist die HDD im Gerätemanager zu sehen?

An Deinem Netzteil wird es nicht liegen.

cu
Marcel1991
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:40
Hallo,

sry, ich machs etwas ausführlicher.

Also bei den archivieren verschwand die HDD beim laufenden Betrieb, ohne das der PC sich aufhing. Sie war dann nicht mehr im Gerätemanager und auch nicht in der Verwaltung wo man die Datenträger neu einlesen und formatieren kann. Ein nachfolgender Neustart und die HDD war wieder da. So und gestern nachm WindowsUpdate fuhr der Rechner wieder hoch und da war die HDD von anfang an weg,
Beim neustarten wunderte ich mich wieso das Bild von der MB solange angezeigt wurde und drückte beim wiederholten neustarten auf die Tab-Taste und konnte dann sehen wie dort stand "SATA5 - Not detected". Daher wusste ich dass sie auch im Bios nicht erkannt wurde.

Als ich gerade neugestartet habe hat er sie erkannt, aber die S.M.A.R.T Funktion sagte "S.M.A.R.T Capable but Command Failed".

Da ich dachte das heißt nichts gutes, hab ich am NT mal aus gemacht und wieder an und dann PC hochgefahren, HDD wurde erkannt und ist wieder da auch S.M.A.R.T sagt alles normal oder okay...

Ob die Platte dann noch läuft weiß ich nicht, müsste ich nächstes mal wenn das wieder passiert ausprobieren.
Das es nicht das NT ist, ist ja schonmal gut.
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:08
Knick im Sata Kabel? Tausch es einfach mal aus.
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:53
Ganz ehrlich?! Ich würde SMART abschalten und gut ist's! Datensicherung machst Du ja eh.

cu
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:12
Gscheits Netzteil und die Platte an einen andren Sata Port!
Albert_Einstein22
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:34
An ein gescheiten Netzteil sollte man nie sparen wen ein sein System lieb ist !!
Ich würde sagen dein Netzteil hat ein knags weg ,anderes Stromkabel mal benutzen oder Netzt. gleich austauschen und gut is es !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe WD Elements HDD wohl defekt
vstverstaerker am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  25 Beiträge
neue HDD in alten PC einbauen
electrojack am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
HDD 4 Jahre alt - neue?
nos1609 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Multimedia HDD
kevin52 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  21 Beiträge
SatBoxMini DVB-s - Treiber Windows 7
McMerz am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Externe HDD auf einmal keine Daten mehr!
D.Smith am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge
1TB HDD Datenrettung - Daten da aber nicht sichtbar/zugreifbar - Hilfe.
dacrowe am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  19 Beiträge
USB-Platte Namen ändern (nicht Windows Anzeigenamen!)
xx_angel77_xx am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4 Beiträge
SSD bootet nicht mehr nachdem ich eine 2 Festplatte eingebaut habe, und die alte ausgebaut habe
hbasert am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  4 Beiträge
WD Red 4TB wird nur mit 2,7 TB angezeigt
Maik1986 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474