Frage zu 3D Monitor (Alienware)

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 18:52
Hallo zusammen,


ich wusste sonst nicht wohin mit diesem Thema, hab mich für dieses unterforum hier entschieden, falls es falsch am platz ist, bitte verschieben :-).

Ich will mir einen 120HZ Monitor anschaffen, und zwar habe ich mich für den Alienware AW 2310 entschieden.

Hab da ne frage, auf der page von alienware steht das da hier..

"Ultraschnelle Bildwiederholfrequenz
Aufgrund der doppelten Bildwiederholfrequenz von Standardmonitoren sorgt der Full-HD-Breitbildmonitor Alienware OptXTM AW2310 mit seiner Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bei schnellen Actionsequenzen für eine makellose Bildqualität und aktiviert die 3D-Funktionen der Anzeige."

Hm, ich würde gerne im 120hz zocken, ohne das gleich die 3D Funktion aktiviert wird, geht das? Kennt sich da jemand aus?

So wie die das beschreiben, klingt das so, als wird die 3D Funktion automatisch aktiviert sobald man im 120HZ Modus ist, stimmt das?

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
YamahaFreak96
Neuling
#2 erstellt: 02. Sep 2012, 15:08
FINGER WEG VON ALIENWARE, sach ich ja immer. Überteuerter krimskram.

Ich empfehle dir falls du Full HD willst, und 3D brauchst diesen Monitor : http://geizhals.at/de/572031

Meiner meinung nach, sind 120hz unnötig, ab 24HZ sieht das menschliche Auge etwas als flüssig, und über 60HZ (oder auch FPS) sind in meinen augen nur unnötige arbeit für eine Grafikkarte

3D kann man auch im Grafikkarten treiber konfigurieren sowie an und abschalten

Gruß
Malphi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2012, 08:52
Hallo YamahaFreak,

Vielen dank für die Antwort :-)...

Finger weg von Alienware sagst du? Hm, ja wenn du meinst :), ich kenne mich da ja nicht gerade sooo so gut aus, so in knapp 2 monaten werde ich mir n neuen pc zulegen, nur der passende Monitor fehlt mir eben noch. Auf was ich achte hm, er sollte Full HD können, und 3D wäre auch nicht schlecht. Das wärs eigentlich schon. Na gut, schwarz müsste er auch sein, sind ja aber die meisten :-). Naja gut und toll wäre es, wenn er höhenverstelbar und neigbar wäre. Wäre aber nich schlim wenn nicht

BenQ hm, ja hab mal etwas recherchiert, der scheint in der tat sehr gut zu sein, ist auch ungemein viel billiger als der von Alienware. hm..

Ja ich denke mal bei Alienware zahlt man auch etwas den namen, hm. Er gefiel mir einfach, also das aussehen gefiel mir sehr.

Deiner Meinung nach sind 120hz unnötig? :-), hm, ja das höre ich noch oft, die meinungen gehen da ja aber auseinander, in tests heisst es manchmal, das es sehr gut wäre, also man den unterschied deutlich sieht und naja.

Unnötige Arbeit für eine Grafikkarte hm, aber ich hoffe nicht all zu stark?

Ja jetzt mal gucken, muss mich noch entscheiden.

Danke dir nochmals für den tip, den BenQ Monitor werde ich mal in die engere wahl mit einbeziehn.

Gruss
Alex


[Beitrag von Malphi am 15. Sep 2012, 09:45 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 14:03
Hi,

Prad ist immer eine gute Anlaufstelle um nach Monitoren zu sehen. Die Monitor Suche hilft vielleicht einen passenden zu finden.
Den Punkt "Besondere Ausstattung" selektieren und aus der Liste 3D-Display wählen. Um das Ergebnis einzuschränken, den Punkt "Erfassungsdatum" auswählen und z.B. 01.10.2011 eingeben oder erst ab 2012 suchen.

Gruß
YamahaFreak96
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 14:03
Die Meinung das 120Hz meiner meinung nach unnötig sind ist leicht zu belegen.
Es reicht wenn du jedes Game mit 60FPS spielt, das ist 100% flüssig. Mehr ist eigentlich nur unnötige Arbeit für die Grafikkarte. Dafür ist auch die Funktion VSync in vielen Games das ab 60Hz limitiert wird.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Frage zu TFT Monitor!
Samsung???? am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
Frage zu PC-Monitor LG E2250V-PN
Mimi64 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Monitor zum Zocken!
Sheldon77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  8 Beiträge
HDMI auf DVI Adapter auch 3D fähig?
chris1991 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
3D-Brille
Hauser-Audio am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
HP-Monitor nicht justierter
Ariadne am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Monitor brummt und fiept
flo21321 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  7 Beiträge
32 inch monitor
green_house am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  7 Beiträge
Zweiten Monitor an PC anschliessen
BATTLEFIELDFREAK95 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338