Dringende Frage zu TFT Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Samsung????
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 15:40
Hallo

Habe mir jetzt ein TFT Monitor zugelegt und habe schon jetzt ein Problem: Das Bild ist blass, schwarz wird als grau dargestellt etc.

Wusste ich aber schon vorher. Nur das ausschlaggebende war diese Rezension:

http://www.amazon.de...iewpnt#RD3XU8GPLHY4G

Da schreibt er von Dynamik-Bereich, dass dieser bei HDMI-Übertragungen anders ist als normalerweise bei TFT Monitoren und dass man das umstellen kann..

..doch ich komme einfach nicht dahinter.

Ich gebe zu, dass ich ein absolut anungsloser Laie bin, der sich halt einen TFT Monitor gekauft hat, um darauf vernünftig zocken zu können.
Auch nach massiven Google-Saisons weiß ich noch immer nicht so richtig wie man dieses Menu öffnen soll.
Man braucht also einen Treiber (soweit ich verstanden habe), doch wo kriege ich den her? Per Download? Per SchlagMichTodIrgendwas? Und wenn ich den dann habe, wie habe ich dann Zugriff auf den TFT Monitor und kann den Dynamik-Bereich umstellen?

Fragen über Fragen mal wieder, ich weiß
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 15:30
Ein Monitor, der sich als Teleglotz ausgibt, dann aber partout die Monitor-üblichen Schwarz- und Weißwerte will. Toll. Welcher Depp konstruiert sowas?

Anyway... Um den Tip aus der Rezi umsetzen zu können, brauchst du:
1. Einen Windows-PC (Windows-Version unklar) mit einer nVidia-Grafikkarte
2. Den zugehörigen Grafiktreiber (also keinen Windows-Standardtreiber)

Dann müßte sich auch entweder in der Systemsteuerung oder im Tray ein Dienstprogramm für die Einstellung der Grafikkarte finden, wo man sich dann durchhangeln müßte wie beschrieben.

Wie das bei Grafiklösungen anderer Hersteller funktionieren würde, ist unklar. ATIs konnten vor einigen Jahren nur 0..255 auch über HDMI, was dann wiederum auf "richtigen" Fernsehern ohne Umstellmöglichkeit zum Absaufen dunkler Töne und Überstrahlen heller Bereiche führt.
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 20:41
amd oder nvidia graikkarte ?

klingt nach einen extrem simplenen hdmi tv level problem.


bei amd kann man das einfach in denn grafikkarten treibern ändern bei nvidia gibs nen simplen "hack" und bei intel hat man keine chance X-).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
19 " TFT Monitor VGa Eingang defekt ?
willi777 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Frage zu 3D Monitor (Alienware)
Malphi am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Externer TFT flackert an Netbook
Volcom_stone am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Frage zu PC-Monitor LG E2250V-PN
Mimi64 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Suche Monitor zum Zocken!
Sheldon77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
MONITOR und GRAFIKKARTE
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  8 Beiträge
HP-Monitor nicht justierter
Ariadne am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Monitor brummt und fiept
flo21321 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  7 Beiträge
32 inch monitor
green_house am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  7 Beiträge
Zweiten Monitor an PC anschliessen
BATTLEFIELDFREAK95 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339