Notebook Asus X53K startet aber display bleibt dunkel?

+A -A
Autor
Beitrag
monolith_2009
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 02:48
hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
habe hier ein Notebook von Asuss X53K

es Ging von Heut auf morgen nicht mehr an,

das bedeutet das Notebook startet lampen leuchten aber kein piepton und keine regung auf dem Display stock Finster.

was meint ihr was könnte es sein?
Folgendes habe ich schon gemacht:

Batt getauscht
sämmtliche kabel (flachbänder auf korrekten sitz geprüft.

ich tippe auf Grafikkarte oder speicher defekt kann das sein??

vielen Dank gruß Matthias
ts2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 13:51
Eigentlich sollten gerade bei defektem Speicher, Graka, oder sonstigem Piepgeräusche zu hören sein.


Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen? Vielleicht kommst du so am schnellsten weiter.

Kannst du auf dem Display erkennen ob etwas dargestellt wird? Es könne ja zB sein, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Wenn das Bios einen Fehler detektiert zeigt es diesen, zB bei Keyboard, Festplatte und noch ein paar anderen an, und fordert dann zu einer Eingabe auf um weiter zu booten - sofern man dies möchte.

vG
ts2
monolith_2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:13
hi ts2!

Also Externen Monitor habe ich angeschlossen leider kam da auch nichts,

Auch auf dem eigenen display hatte ich zuvor schon den taschenlampentrick angewendet,

wie gesagt die Powerleuchte funktioniert Lüfter arbeiten sonst kommt nix, Ich hoffe nicht das daß Mainboard ein schuss weg hat? vorallem wie? es lief tags zuvor ja noch,
ts2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:47
Mir fällt da auch nichts mehr ein. Und dass es sich lohnt, ich kenne deine Kenntnisse in diesem Bereich nicht, der Hardware auf den Zahn zu fühlen, wage ich zu bezweifeln. Auch für einen Fachmann würde sich das wahrscheinlich zeitlich nicht lohnen.

Vielleicht kannst du explizit nach dem Thema googlen(Modell und ein paar aussagekräfige Worte zum Problem), dann findet sich vielleicht eine einfache Lösung zu deinem Problem.

vG und viel Glück
ts2
monolith_2009
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:54
hm, das ist blöd zumal ich kein vergleichbares gerät zur hand habe, wo ich Speicher,CPU testen kann um die als Fehlerquelle auszuschließen also ich habe das notebook nun vorsichtig zerlegt und optisch keine fehler am Board gefunden,selbst der grafikchip sieht sehr gut aus, ein neues oder gebrauchtes board kaufen ist ja auch so eine sache, nacher ist womöglich doch der CPU defekt was dann? aber erstmal danke für deine tips
gruß matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störstreifen auf Notebook-Display
RockabillyGreg am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Vertikale streifen im Display (Notebook)
Lötie am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Notebook Problem
Peter_Gunn am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.02.2024  –  12 Beiträge
Ist euer Notebook-Display glänzend oder matt?
lunic am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge
PC Piept und startet nicht
Cyrus1982 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
Lenovo G530 - Startet nicht mehr.
Cobra3 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Notebook überhitzt !
Silbermöwe am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  23 Beiträge
Notebook mit Plasma anschließen
ninjaattack am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
PC startet nicht
Don't_know am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Media Center defekt - Motherboard? Benötige Rat.
Herbert77MB am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976