kundenservice samsung

+A -A
Autor
Beitrag
schoko35
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:44
hallo zusammen
hat jemand von euch schon erfahrung mit den Kundenservice von samsung gemacht habe mir vor 2 wochen den monitor sync master p2770 hd geholt und der ist leider schon defekt
kein bild kein ton nichts mehr nur noch power led an aber nichts geht mehr
nach einigen anrufen bei samsung wo mir die abholung versprochen wurde was aber nicht passierte möchte ich mal wissen ob samsung öfter so mit kunden umgeht???
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:37
Einen Abholservice gibt es meines Wissens nach erst ab einer Bildschirmgröße von 32", kann mich da aber auch irren. Da das Gerät erst 14 Tage alt ist, schicke es dahin wieder zurück wo Du es her hast und bestehe auf ein Neugerät. Dieses wird in aller Regel aus Kulanzgründen vom Händler so gewährt. Der Händler muss sich dann um alles weitere kümmern. Auf eine langanhaltende Reparatur würde ich mich nicht einlassen.

Bezgl. Kundenservice:
Samsung beaufragt die für die Region zuständige Servicefirma. Diese ist nicht mit Samsung in irgendeiner Weise verbunden, ist also ein externer Dienstleister. Und bei denen geht`s teilweise zu wie im Sauhaufen, je nach dem an wen Du gerätst.
KimH
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 13:23

Duke44 schrieb:
Einen Abholservice gibt es meines Wissens nach erst ab einer Bildschirmgröße von 32", kann mich da aber auch irren. Da das Gerät erst 14 Tage alt ist, schicke es dahin wieder zurück wo Du es her hast und bestehe auf ein Neugerät. Dieses wird in aller Regel aus Kulanzgründen vom Händler so gewährt. Der Händler muss sich dann um alles weitere kümmern. Auf eine langanhaltende Reparatur würde ich mich nicht einlassen.

Bezgl. Kundenservice:
Samsung beaufragt die für die Region zuständige Servicefirma. Diese ist nicht mit Samsung in irgendeiner Weise verbunden, ist also ein externer Dienstleister. Und bei denen geht`s teilweise zu wie im Sauhaufen, je nach dem an wen Du gerätst.


Du weist aber schon, dass der Händler das Recht auf Nachbesserung hat?

Viele Grüße
Kim
P.s.: Woher hast du Infos über die Arbeit bei den Service-Centern?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 18:12
Natürlich hat ein Händler das Recht auf Nachbesserung, deswegen schrieb ich ja auch "in aller Regel". Denn falls der Händler seinen Kunden nicht vergrämen will, wenn nämlich die Reparatur mal etwas länger dauert, da ein Ersatzteil nicht zur Verfügung steht, was dann?

Die Info`s über den Service beruhen auf persönlichen Erlebnissen bei Bekannten bzw. Nachbarn, wo ich sogar 2x selbst anwesend war, um den Servicetechniker "zu begutachten" bei der Arbeit. Ist jedes Mal ein Erlebnis gewesen. Und zwar sowohl in +++ als auch in --- Richtung.
KimH
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 21:01

Duke44 schrieb:
Natürlich hat ein Händler das Recht auf Nachbesserung, deswegen schrieb ich ja auch "in aller Regel". Denn falls der Händler seinen Kunden nicht vergrämen will, wenn nämlich die Reparatur mal etwas länger dauert, da ein Ersatzteil nicht zur Verfügung steht, was dann?

Die Info`s über den Service beruhen auf persönlichen Erlebnissen bei Bekannten bzw. Nachbarn, wo ich sogar 2x selbst anwesend war, um den Servicetechniker "zu begutachten" bei der Arbeit. Ist jedes Mal ein Erlebnis gewesen. Und zwar sowohl in +++ als auch in --- Richtung.


Ich persönlich hatte nämlich mit Samsung bisher in diese Richtung nur gute Erfahrungen, deswegen auch meine Nachfrage.
Dann scheint da ja das Gefälle bzw. die Unterschiede echt groß zu sein.

Viele Grüße
Kim
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 15:29
Ich habe mit dem Samsung Support nur schlechte Erfahrungen.
Ruf nochmal an und gib deine Bearbeitungsnummer durch. Der UPS Fahrer wird wohl den Rückholschein in den Briefkasten geworfen haben. Ob es der richtige war ist nur die Frage.
Der Samsung Mitarbeiter sollte dir dann die Trackingnummer durchgeben können und die Tel-nummer vom Paketdienst.

Bei mir auf der Arbeit haben wir viele Samsung Bildschirme. Bei fast jedem Garantietausch gibt es Probleme. Lass dir am besten ein Ersatzgerät bereitstellen für die Zeit in der das Gerät in Reparatur geht. Es ist schon vorgekommen, dass die Geräte nicht reparabel waren und man im Endeffekt nur eine Gutschrift bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UHD Monitor (4k Monitore)
Art_Bits am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  15 Beiträge
Samsung P2270 Glasstandfuss entfernen
Jamal86 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Kein DD 5.1 - PC an AV Receiver an Samsung TV
blu-ray_spieler am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  11 Beiträge
Samsung HT-C5550 sendet kein Signal an Fernseher!
Duuke am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Laptop Samsung NP550P7C Probleme mit dem Pfeiltasten
mocototo am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
Unbekannter Samsung Brenner SN506BB
Stereoteufel am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  9 Beiträge
Samsung SyncMaster S27A750D (120Hz full Hd)Problem mit BIOS
skabeast75 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Wandhalterung Samsung T240 / T240HD
elmedritsche am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  7 Beiträge
Sind Samsung 1TB-Festplatten wirklich so schlecht?
cr am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  15 Beiträge
Externe an Samsung TV
murmel`tier am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895