Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Acer Aspire 5253

+A -A
Autor
Beitrag
Feldsturm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 19:19
Tach Leute,

ich habe mir einen Acer Aspire 5253 gekauft und es läuft Windows XP Professional 32bit drauf (englisch).

Nun habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich den Laptop schließe, so sollte er per Energieeinstellungen in sleep-mode gehen und wieder erwachen, sobald ich ihn aufmache.
Allerdings begibt sich der Laptop nicht in sleep-mode, sondern bleibt an und zeigt keinerlei Reaktion, wenn ich ihn wieder aufmache. Bei geschlossenem Bildschirm läuft der Lüfter weiter und es gibt kein Anzeichen dafür, dass er sich in sleep-mode bemüht.
Nach dem Öffnen bleibt jedoch der Bildschirm schwarz und es gibt keine Möglichkeit das System zur Anzeige des OS zu bringen. Ich muss den Laptop komplett kalt machen und dann wieder hochfahren.

Habe alle Energieoptionen durchprobiert, es führte jedoch zu keiner Lösung!

Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

MfG Feldsturm
tone4me
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2012, 00:27
Nabend,

mal im BIOS nachschauen und die Energie Einstellungen bzw. Power Managment auf Default mal setzen.
Ansonsten mit einem Hersteller BIOS Update Probieren.
Ganz wichtig immer die Power Managment Treiber mit installieren sofern Windows XP installiert ist ggf Chipsatz Treiber Software installiern für APM usw.

Bei XP bitte die Stromspar Akku & Netzverhalten Einstellungen Anschauen, wie bei" Schliessen des Notebooks ....." usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCP/BluRay-Wiedergabe Radeon 7850 and LG W3000H
3D Vision - Can't open/create old keys in the registry
PC startet NACH dem Spiel neu
Sound Verbesserung
Kein DD 5.1 - PC an AV Receiver an Samsung TV
GeForce GTX 950 und Samsung 50F6500 - 3D Vision ready ?
Was für ein Riegel für AMD FX 4300
Wie schließe ich ein 5.1 System an meine Soundkarte?
Hilfe! Suche Drucker mit Papierkassette
Surface scannen
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Hardware Widget schließen

  • Samsung
  • Sony
  • LG
  • Panasonic
  • Yamaha
  • Canton
  • Philips
  • Telefunken
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder787.012 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedrolschok
  • Gesamtzahl an Themen1.305.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.987.020