Vaio VPC-CB2S1E Tastaturproblem

+A -A
Autor
Beitrag
submonte
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2013, 20:12
Beim Reinigen des Notebooks durch meine bessere Hälfte ist offenbar etwas Flüssigkeit (alkoholische Sprühschnelldesinfektion) unter die transparente Handballenauflage und/oder in die Tastatur gelangt.

Rechts neben dem Touchpad haben sich auf Breite AltGr bis hauptsächlich cursor to left und noch minimal bis ca. 0 des Ziffernblocks, Tiefe zwischen AltGr und cursor to left fast wie Touchpad (praktisch eine Fläche in der Größe des Touchpads rechts neben dem Touchpad), unter der transparenten Handballenauflage einige Blasen zwischen 0,5cm und 2-4cm Durchmesser gebildet.

Zeitgleich ergaben sich Eingabefehlfunktionen, so daß ich auf einen Zusammenhang schließe. Verschiedene Zeichen können über die Tastatur nicht mehr eingegeben werden bzw. Umschalttasten werden teilweise nicht mehr erkannt (Numerische Reihe geht fast gar nicht mehr bis auf 6 und ß, quertz Reihe nur noch linke Hälfte, asdf Reihe geht, shift lock nicht, backspace nicht, return nicht, shift return geht, einige Tasten des numerischen Blocks nicht, etc.). Nach dem Hochfahren muß zunächst die cursor up Taste gedrückt werden, da sonst die linke Touchpad Taste irgendwie nicht richtig funktioniert bzw. Programm Icons nicht öffnen kann.

Keine Fehlfunktionen sonst, außer durch den üblichen Windows-Müll, der ab und zu weggecleant werden muß. Alle Devices laufen einwandfrei. Tochpad fehlerfrei. Die Tastaturbeleuchtung läuft einwandfei.

Die virtuelle Windows 7 Tastatur funktioniert fehlerfrei.

Die Blasenbildung dürfte wohl oberflächlich sein (aufgequelltes Plastik durch den Alkohol der sich seinen Weg gesucht hat), durch die auf dem Body nicht 100% abschließende Handballenauflagenkante (an einer Stelle Spalt fühlbar, gegenüber rechtem Ende Leertaste), zeigt aber durch die Größe der Fläche daß eine gewisse Menge Flüssigkeit vorhanden war, von der ein Teil auch in die andere Richtung unter die Leertaste etc. und damit ins Gerät gelaufen sein.

Tastaturprozessor defekt? Ist der bei diesem Modell an der Tastatur oder auf dem Board? Das Gerät hat noch (verlängerte) Garantie, aber wenn einer bei Sony die Blasen sieht sagt er doch gleich "das ist kein Garantiefall!", oder? Ist in dem Fall Tastatur, Tastaturprozessor oder gleich das Board zu tauschen? Hab noch keinen CB auseinandergebaut, aber mehrere FZ.

Danke für Eure Meinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdiges Tastaturproblem am Notebook
Forenmitglied am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  5 Beiträge
kabellose TouchpadTastatur - Funkverbindung verbessern ?
blu-ray_spieler am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Pc to fiio to sub & aktiven lautsprechern verkabelung
michelturkleton am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
HDMI to DP/DVI-D
winnie6789 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  8 Beiträge
USB to HDMI Adapter als Audio Ausgabe?
OlafGünter am 19.08.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  10 Beiträge
Bessere Aufnahmequalität durch bessere Soundkarte ?
Lucas_S am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  6 Beiträge
Handy Tasten reinigen/ gangbar machen
lunic am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  7 Beiträge
Einschätzen des Laptopwertes Sony Vaio AW41JF
tobiant am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Sony Vaio pimpen
Flörchi am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  8 Beiträge
WLAN Tastatur und Maus ?
jehe am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745