Neuer Router

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan0604
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 15:44
Hallo!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Router. Mein jetziger ist 6-Jahre alt und stürzt mittlerweile sicher 5-mal am Tag ab. An dem Router sind gewöhnlich 3 Laptops, 2 Smart-Phones und ein Smart-TV in nicht allzu großer Entfernung (ca. 3 - 4 Meter mit einer Wand dazwischen) angeschlossen (alles über WLAN). Meine Internetgeschwindigkeit ist nicht so extrem hoch ca. 8000kbps download, wird vielleicht bald auf 16000kbps erhöht. Ich lade immer mal wieder größere Dateien runter und schau oft Videos auf Youtube. Streamen mach ich eigentlich selten, wäre aber fein wenn dies auch gehen würde, außerdem würde ich gerne einen USB-Stick oder eine externe Festplatte an den Router anschließen, damit ich Daten im Netzwerk teilen kann. Zurzeit hätte ich drei Router zur Auswahl:
1.Router (TP-Link)
2. Router (Netgear)
3. Router (Netgear)

Bei dem 2. Router also dem Netgear WNR2200 habe ich gesehen, dass er schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, daher bin ich mir nicht sicher ob der noch auf dem neuesten Stand ist. Beim TP-Link bin ich mir auch nicht sicher, da die Firma ja nicht so bekannt ist und man hat mir auch gesagt, dass er im Vergleich zum Netgear nicht so leicht zu konfigurieren ist, ich bin zwar in Sachen Computer kein Neuling, einen Router jedoch aber habe ich noch nie eingerichtet.
Ist einer dieser Router für mich empfehlenswert oder habt ihr bessere Vorschläge für einen Router unter 70€?

Schon mal danke für die Antworten! :-)
Mfg Stefan

PS: Kleine Frage am Rande: Wieso kann man sich von Amazon mittlerweile fast keine technischen Geräte u.Ä. mehr nach Österreich liefern lassen?
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 21:20
Ich kann nichts über Deine Router-Vorschläge sagen, aber Du solltest die Router von AVM auch in die engere Wahl ziehen. Ich habe nach SMC und LinkSys eine FritzBox 7390 zuhause und bin bisher sehr zufrieden damit. Der LinkSys arbeitet mittlerweile als Repeater (über DLAN) für meine FritzBox.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Neuer Router
Orangeglo am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
Neuer Router - Kauf-Beratung (ISDN)
loddar8 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Wi-Fi Router
parazitu am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Suche sehr guten DSL WLAN Router
uigur am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen router fürs PS3 zocken.
hkgerl12 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  10 Beiträge
Günstiger und guter Wlan Router (mit Modem) + Stick gesucht
K17 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung für ordentlichen WLAN-Router (inkl. Modem)
patattack am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Wlan Router mit internen DSL Modem für Alice
nicknackman007 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  18 Beiträge
Brauche Hilfe, suche neue WLAN Hardware
Karsten164 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer CPU + Board
-Sir- am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen