Neuer Router - Kauf-Beratung (ISDN)

+A -A
Autor
Beitrag
loddar8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 16:31
Hallo zusammen,

habe bisher einen Speedport W700V von der Telekom. Funktionierte bisher zwar ganz ordentlich, aber der erhöht im Moment seine CRC Fehler am DSLAM bis Richtung in die Tausender im Routermenü, solange bis ich ihn neu resette. Ist schon sehr alt (ca. 10 Jahre).

Zudem ist er manchmal beim Online spielen sehr langsam.

Hat im Moment ein Noise Margin von 6.0dB beim DSLAM und 11.9 am Modem.

6.0 kommt mir etwas wenig vor, was ist da normal?
Also es ist schlicht ein neuer Router dran, daher die Frage:

Welchen Router ihr da empfehlen könnt?

Habe DSL 16.000, ISDN, KEIN Entertain mehr (Sky nun^^)!

Mein Anschluss:

Vom T-NET ISDN geht das Kabel vorne in den Splitter. Vom AMT Anschluss des Splitters geht das Kabel in die Telefondose. Vom DSL Anschluss des Splitters geht das Kabel in den Router (TDSL Anschluss am Router)!

Welche Empfehlungen habt ihr, damit ich sorgenfrei zocken und online gehen kann (mit gleichzeitigem telefonieren natürlich!)?
Beste Ping Werte!!!

Danke schonmal.
Joe_M.
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 16:50
ISDN und DSL beeinflussen sich gegenseitig nicht!

Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass ein neues Modem Dein Problem lösen wird. Die Technik der Telekom ist einfach marode. Ich wurde letztes Jahr von der Telekom zwangsumgestellt (mein alter DSL 6000-Vertrag wurde gekündigt, weil es ihn nicht mehr gab, dafür habe ich einen DSL 16000 RAM-Anschluß bekommen, natürlich weiterhin nur mit 3 MBit nutzbar...). Nachdem ich dann 6 Monate lang kein Internet hatte (oder nur wenige Minuten am Tag), habe ich endlich die fristlose Kündigung durch bekommen...

Das Problem war die marode Vermittlungsstelle, die zu allem Überfluß auch noch bis zum letzten Port belegt ist. Das hat die Telekom aber erst nach 6 Monaten zugegeben, nachdem ich ein Drittel meines Jahresurlaubs für Vor-Ort-Teletubbie-Techniker-Termine verbraten hatte...

Du kannst es gerne versuchen, aber ich bezweifle, dass es hilft.

Grüße Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Router
Stefan0604 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Neuer Router
Orangeglo am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
Bitte um Kauf-Beratung für Laptop
markus_h. am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  38 Beiträge
Neuer PC
Stefan0604 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Notebook-Beratung
morphii am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  10 Beiträge
Beratung Computercase
Timme91 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC-Kauf
Fabrixx88 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  2 Beiträge
Neuer PC
Thurni am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  27 Beiträge
Neuer Laptop
namilia am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  15 Beiträge
Neuer PC
-Sir- am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.502

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen