Beratung Computercase

+A -A
Autor
Beitrag
Timme91
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 08:52
Hallo zusammen

letztes Jahr habe ich mir meinen Computer selbst zusammengebaut. Mittlerweile ein Jahr danach bin ich noch mehr als zufrieden ... soweit.

Mich stört momentan mein Gehäuse. Ich habe eine relativ lange Asus GTX 670 verbaut. Die länge der Graka und die schlechten Befestigungsmöglichkeiten des Gehäuses führen dazu, dass der PCI Anschluss meines Motherboards stark belastet wird.

Ich bin leider ein sehr wählerischer Mensch, der es schwer hat ein geeignetes Gehäuse zu finden. Momentan habe ich den Aerocool Predator X1. Beim Kauf fand ich vor allem die manuell zu öffnenden Luftlammelen super.

Der Thread dient dazu, Internetseiten zu sammeln, die viele Gehäuse anbieten.
Die Standartseiten, wie mindfactory, alternate und caseking habe ich schon abgegrast.

Super fände ich es aber auch, wenn ihr mir direkt ein Gehäuse nennt, was den folgenden Anforderungen soweit entspricht, falls es das überhaupt gibt
- Min 20 cm breit (wegen dem BeQuiet! Dark Rock 2 Kühler)
- Gute Befestigungsmöglichkeiten und ausreichend tief, damit die Grafikkarte problemlos passt
- Midi Größe
- Vorne am Rechner: Am besten 2xUSB 3.0 + FAN-Regler

- Bonus: Sich automatisch/elektrisch öffnende Kühllammelen. Vom Design her ähnlich dem, was mein aktueller Aerocool hat. Nur per Knopfdruck. So etwas habe ich mal bei Rechnern von Alienware gesehen. Finden konnte ich das aber bisher nicht...

Schon mal vielen Dank für die Links und eure Tipps!

Viele Grüße,
Tim

Links:
Aerocool: http://www.alternate...html/product/1014645?

Alienware: http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd.aspx
Marcel1995
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2014, 17:55
Also da könnte der Kühler vllt. nicht passen, weils knapp über 20 cm ist, aber der Rest, das Xigmatek Midgard, habe hier das erste Modell stehen und es passt eine doch ziemlich lange Asus GTX 780 rein (die ist nochmal ein paar Millimeter länger als deine 670, jaa, ich hab den längeren ).
Die Festplatten werden auf Schlitten geschraubt, es gibt also kein großes Gefummel mit dem Schraubenzieher innerhalb des Gehäuses.
Desweiteren sehe ich gerade, dass man beim Midgard II und dem brandneuem III auch den mittleren Festplattenkäfig herausnehmen kann und dann Platz für 330mm-Grafikkarten ist
Außerdem ist das neue Midgard III mit 260mm jetzt wohl breit genug für deinen Monsterkühler.
Auch mit der Befestigung von Grafikkarten sieht es gut aus, bei meinem sind es noch solche Plastikschieber und meine 780 hängt da so halb drin , aber man hat wohl nachgebessert und beim III sinds jetzt Rändelschrauben, hier bei Caseking findest du ihn, einmal normal: http://www.caseking....-schwarz::26495.html und einmal mit Qi (ist wohl induktionsladefähig, für Smartphones): http://www.caseking....-schwarz::26496.html
Sichtfenster gibts wohl noch nicht, aber wer braucht das unbedingt?

Kann dir jedenfalls das Midgard uneingeschränkt empfehlen, es ist sein Geld wert, man braucht wenig Werkzeug, es hat viel Platz und ist daher auch schön luftig, fürs untern montierte Netzteil ist übrigens gleich ein Staubfilter dran und Löcher für Schläuche von externen WaKüs sind auch dabei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc selbst zusammenstellen ca. 300?
Locke81 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  125 Beiträge
PC Upgrade Beratung
RaFFa13 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  4 Beiträge
Gehäuse für externe Festplatte?
kleenerpunk am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
externes 3,5" HDD Gehäuse
Scorer am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Möchte meinen PC aufrüsten mit neuer Grafikkarte und brauche Hilfe
_fabian_ am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge
Partnerhardware für die ASUS 7950 gesucht - OC fest geplant
Cafry am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  8 Beiträge
Beratung bei der Laptop-Konfiguration
electrokröte am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  8 Beiträge
ASUS Eee PC R105 / Ram ?
PowerhouseD2 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
Welchen Speicher für mein ASUS-Board
Muppi am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  17 Beiträge
Welche GTX 680?
Timmey69 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.866 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSameer_N
  • Gesamtzahl an Themen1.526.946
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.053.331

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen