Netbook mit S/PDIF

+A -A
Autor
Beitrag
uweskw
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 09:31
Hallo
suche ein Netbook mit digitalem Sounausgang. Toslink oder S/PDIF, am besten mit mattem Display und Atom 450 oder ähnlich sparsamen Prozessor.Soll als Quelle für ne gute Anlage dienen.
Hat da jemand Erfahrung mit lieferbaren Teilen?

greetz

Uwe S.
experte89
Neuling
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 12:33
warum holst du dir nicht ne externe soundkarte
vorteil:
deutlich bessere quali als jeder onboard chip und deutlich mehr auswahl bei der noteboowahl
gruß
captain_carot
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 12:48
Wenn´s um Wiedergabe via SPDIF/TOSLINK geht ist das völlig egal. Da macht der Onboarchip nämlich nix und die meist lausigen Wandler sind auch uninteressant. Anders sieht´s höchstens bei Chrystalizerähnlicher Klangverschlimmbesserung aus.
Leider wüsste ich gerade auch keines.
uweskw
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 14:56
Erstmal danke für die Antworten.
Bisher bin ich aus einem Notebook Acer Extensa 5520 über USB an einen Caiman DAC und von dort aus an ein Paar Aktive Studiomonitore von Spendor.
Im Batteriebetrieb super, sobald das Acer jedoch am Netzteil hängt schlimme, Lautstärke unabhänige Störgeräusche.
Deswegen hab ich mir ein USB to Toslink Interface geholt , um die Geräte galvanisch zu trennen.(M-Audio Transit).
Jetzt bin ich zwar die Störgeräusche los, habe aber eine merkbare Klangverschlechterung.
Deshalb suche ich ein Netbook mit Toslink Ausgang.
Oder hat jemand nen Tip warum es über das Interface schlechter klingt? Leuchtet mir namlich nicht ein...

Greetz
Uwe
captain_carot
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 05:24
Könnte u.U. sein, dass der USB selbst stört. Kenn ich von Leuten mit Speedlink Medusa 5.1 und anderen Headsets die zusätzlichen Saft brauchen, da kann der USB Anschluss auch stören, je nach Rechner. Wobei das eigentlich nicht vergleichbar sein dürfte. Immerhin gibt das Interface ja digitalen Ton aus.
uweskw
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 13:37
Kennt denn keiner nen Netbook mit Toslink?
DukNukem
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2010, 14:17

uweskw schrieb:
Kennt denn keiner nen Netbook mit Toslink?


Kennt denn keiner google?
http://www.asus.com.au/Product.aspx?P_ID=cZ8YwCQUugX8duov

In den neueren generationen ist mir auch noch keins mit spdif aufgefallen.

Eventuell gibt es aber ein china netbook mit spdif, aber dafür müsstest du wohl etwas mehr googlen.
uweskw
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2010, 17:28
Leider nicht mehr lieferbar.
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Mai 2010, 13:48
Netbooks sind die Plastikklasse der portablen PCs. Und durch die Vorgaben von MS waren sie immer 'ärmlich' ausgestattet, was aber auch nie schlimm war, sind sie doch für den mobilen Einsatz konzipiert und mit rund 300 Euronen für den Massenmarkt gebaut worden.

S/PDIF ist schon bei 'normalen' NBs selten, wenn es klein sein soll, dann solltest du dich bei den Subnotebooks umschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook mit S/PDIF
Journalist am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Netbook mit Atom N2800
mozo. am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Notebook mit S/PDIF und HDMI
zipper5004 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
Suche Netbook?
fleX172 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Tablet/Netbook oder Co?
santuris am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  7 Beiträge
Netbook Kaufberatung
Horvath am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  6 Beiträge
Gesucht Netbook passiv gekühlt
wolkenlos am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  8 Beiträge
Netbook mit HDMI
ProfiAmateur am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  46 Beiträge
Suche günstiges Netbook
Christian_1990 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
welches netbook oder tablet pc
f@llo am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen