Kaufentscheidung für Casual Gamer

+A -A
Autor
Beitrag
simon1989michel
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 21:49
Hallo Leute,

ich bin ein Heimkinofreak und suche eine ideale Lösung. Vor 10 Tagen haben ich mir einen Samsung 65 Zoll 4K TV gekauft. Dieser TV soll nach Möglichkeit auch vernünftig genutzt werden aber ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Zur 70 % gucke ich TV und Blu-ray. Die anderen 30 % nutze ich für Spiele wie Fifa, Autorennen und ab und an mal Shooter.

Eigentlich mag ich es nicht wenn man so viele Geräte im Wohnzimmer stehen hat und finde deshalb die Xbox One ziemlich gut. Bloß kann sie noch nicht das was ich mir unter einem all and one - Gerät vorstelle. Wenn Sky demnächst in 4k Bundesliga ausstrahlt und ich den Receiver an der One angeschlossen habe, wird es doch aufgrund der HDMI 1.4 Geschichte Probleme geben oder?

Der 2. Punkt ist das ich Rennspiele wie Forza oder Sportspiele wie Fifa liebe. Jetzt gibt es als Alternative für den PC demnächst Project Cars was grafisch super werden soll und auch Fifa 14 ohne Ignite Engine. Wenn ich jetzt wüsste ob Fifa 15 auf dem PC überhaupt erscheint bzw. wenn ja mit oder ohne Ignite, dann hätte ich schon ein paar Anhaltspunkte.

Sollte es ein Rechner werden, dann wird es ein HTPC der ca. 600€ teurer wird als ich die Xbox One bekomme. Nur sollte sich die Investition auch lohnen und es sollten dementsprechend auch genügend PC Spiele auf den Markt kommen.

Wie seht Ihr die Zukunft der Xbox One? Wird das alles noch per Update nachgereicht?

Werde ich bei der One auf meinem 4K einen Unterschied sehen z.b bei Forza 5 gegenüber einem 1080p Gerät?

Hat die Xbox One wirklich einen sehr guten Upscaler?

LG und danke euch....
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:58
Den Sky Receiver direkt an den TV?

Ich denke, mit einer Konsole fährst du besser. Ob nun Xbox One oder PS4, von der reinen Spieleleistung her sicher die PS4.
Oder aber eine Steambox, wenn es mal soweit ist. Was dann auch Next Car Game, Project Cars oder Asseto Corso möglich macht.
Ein HTPC zum spielen, ausreichende Kühlung + Platz für eine passende Grafikkarte wird sicher nicht einfach.

Ich persönlich verstehe immer noch nicht, was MS mit der One als All in One bezwecken will, aber das ist anderes Thema.
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:27
Also mit einem PC auf 4K spielen wird teuer.
Wie gut interpoliert denn dein 4K TV? Schonmal getestet? Denn auf der PS4 und XBone wird noch kein spiel auf 1080p ausgegeben. Also hast du nacher ein 720p spiel auf einem 4k TV. Wird ein Unterschied wie dvbt auf 1080p.

Ob das so gut aussieht weiss ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer PC
marcell101 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Gamer PC für 600?
seebasti am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  8 Beiträge
Beratung Gamer PC
Settel22 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Schnelles Allrounder-Gamer-Notebook
Nectix am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  2 Beiträge
Gamer PC Komponenten?
Magda25 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Suche Notebook Gamer Einstieg
Dommes am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gamer-PC
weeknd am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  56 Beiträge
Neuer Gamer PC
--Steverino-- am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  12 Beiträge
Kauftipps für Basis-Gamer-PC
Teoha am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  30 Beiträge
Leisen Gamer-PC für Dachbodenkind
Keweico am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen