Welchen Nachfolger für WD TV ratet ihr mir

+A -A
Autor
Beitrag
Ener-G
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 17:07
Hallo Leute,

als ich bin bisher Besitzer vom WD TV. Dort habe ich zwei externe HDDs angeschlossen (1x 2TB & 1x 1,5TB). Eigentlich bin ich auch zufrieden damit. Allerdings wird es hinischtlich Serien sehr unübersichtlich. Also habe ich mich dazu entschlossen etwas neues zu holen.

Was mir ganz wichtig ist, ist die Darstellung der Filme, Serien & Co. Auch hinsichtlich der Übersichtlichkeit sollte es sehr gut sein. Dabei ist es mir wichtig, das ich exakt sortieren kann ob ich jetzt Filme, Serien oder Musik sehen/hören möchte. Also nicht das die Serien unter den Filmen auftauchen.

Nach ein bisschen suchen habe ich den "Xtreamer Pro" gefunden. Also vom Menüaufbau finde ich den genial. Auch mit den Serien, dass die einzelnen Staffeln erst dann auftauchen wenn ich eine Serie ausgewählt habe finde ich gelungen.
Allerdings sind die Meinungen über den Xtreamer Pro anscheinend sehr unterschiedlich. Von genial bis schlecht ist ja alles dabei.
Optisch gesehen finde ich den "iXtreamer" eigentlich besser. Allerdings sehe ich für mich keinerlei Vorteile gegenüber der "Xtreamer Pro"-Variante, da ich keinerlei Apple-Produkte besitze und der Rest ja ziemlich identisch ist. Oder seh ich das auch falsch?

Leider hat der "Sidewinder" anscheinend nicht dasselbe Menü wie der "Xtreamer Pro". Gerade hinischtlich der Serienverwaltung würde er für mich in der Hinsicht durchfallen.

Was meint ihr denn dazu? Oder habt ihr noch bessere Alternativen?

Was ich auf jeden Fall benötige:
- USB-HDD Support (NTFS und wenn möglich mit USB Hub Support)
- designtechnisch ein gutes Menü, gerade hinsichtlich der Serienverwaltung (habe ich ja oben schon beschrieben was mir dort wichtig ist) & schöne Coverdarstellung
- deutsche Menüführung
- LAN-Anschluss
- HDMI-Support
- S/PDIF Optical Digital Audio
- 1080p Unterstütung (liegt bei mir eigentlich nur im mkv-Format vor)
- DTS-HD Support
- FLAC, MP3
- Zugriff auf Windows-Freigaben über Netzwerk
- möglichst leise

Was nett wäre aber nicht zwingend nötig:
- WebServices wie z.B. YouTube
- Steckplätze für interne HDDs
- eSATA Anschluss
- SRT & SUB Unterstützunh

Was ich nicht benötige:
- WLAN
- Recorder Funktion
- Images von DVDs/BluRays abspielen

Preisliche Grenze:
~ 180€ (von mir aus ohne Versand)


[Beitrag von Ener-G am 14. Dez 2010, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Nachfolger für WD TV Live
Butcher_Boy22113 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  10 Beiträge
Nachfolger für WD TV Live gesucht
fesselelf am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  11 Beiträge
MediaPlayer als WD TV Nachfolger ohne Basteln.
kingkill am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Hub
timowulf am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Nachfolger für Zappiti Mini4k
a-cut am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  2 Beiträge
Kaufberatung WD TV Live Hub
lucky-31 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Mini PC/Nettop PC als Nachfolger für WD TV HD Live
kwame501 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayeralternative mit Coveransicht für WD-TV
Vianon am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  13 Beiträge
Suche Monitor für WD TV-Live
sandmann319 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Welche Festplatte für WD Live?
donytoni am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen