Internetradiowecker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
VanDamme66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 14:52
Hallo zusammen,

ich suche einen Radiowecker mit WLAN Anbindung und SD Kartenschlitz und USB.

Generell sollte der Radiowecker folgende Funktionen haben:

- Display mit Zeitanzeige
- dimmbare Anzeige - so daß man auch nachts schlafen kann
- UPnP-fähig sein
- W-Lan
- Snozze Funktion (damit ich eine Taste drücken kann und der Wecker nochmals 10 min ausgeht unbd dann´wieder automatisch an, und das auch mehrmals)
- mehrere Weckzeiten
- Steckplatz für eine SD Karte und ein Steckplatz für ein USB Stick.
- Klang sollte dem eines vergleichbaren Radiowecker gleichen bzw vergleich bar sein. Ich nutze das Teil ja nicht als Anlage fürs Wohnzimmer sonder nur als Teil auf dem Nachttisch.
- und jetzt noch was wichtiges: es sollte auf jeden fall ein Kopfhörerasnchluss (klinkenstecker) besitzen

Alles in allem also ein vollständiger Radiowecker der halöt einfach noch die Funktionen eines normalen Internetradios mitbringt. Er sollte darüberhinaus auch eine stabile WLAN Verbindung haben und wenn die WLAN Verbindung einmal ausfallen sollte auch eine sichere Weckfunktion garantieren (notfalls auch nur mit normalen Piepston, Musik ist bei WLAN Ausfall kein Muss). Preisgruppe solte so bis ca. 135 Euro sein. Hat jemand erfahrungen bzw. so ein von mir beschriebenes Gerät im Einsatz und ist damit zufrieden?

Wäre klasse wenn sich jemand melden würde.

Gruss

Hans
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 14:55
Hast du schonmal "google" benutzt ?

Da gibts etliche Treffer z.B.

von Hama

Da du viele "kleinere"Kriterien forderst, würde ich mir da einfach mal diverse im Media Markt und Co anschauen. Viele deiner Anforderungen gehen sicherlich nicht aus den "üblichen" Produktbeschreibungen hervor.
VanDamme66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 15:19
Hallo,

ja ich habe schon über Google geschaut aber das ganze ist sehr unübersichttlich so daß ich auf Hilfe von diesem Forum hoffe. Der Hama Ir100 hört sich echt toll an und hat soweit ich daß sehe alles was ich mir wünsche bis auf eine Kleinigkeit.... ür mich aber sehr wichtig, ein dimmbares Display , das sich automatisch auf Dunkelheit einstellt und demntscprechend auch die Helligkeit runterfährt. Der Rest ist vorhanden und ich finde es wäre genau das was ich suche, bis auf diesen Dimmer.....

Gruss
Hans
VanDamme66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 20:55
Hat den sonst keiner Erfahrungen mit InternetRadioWecker gesammelt oder hat ein ähnliches Radio im Einsatz so wie in meiner Anforderung beschrieben?
ThaDamien
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 21:00
Ich sags nochmal, solche Geräte kannst du dir doch im MediaMarkt etc. anschauen und "testen".

Da wird sich doch sicher was finden, du hast nen sehr spezifisches Anforderungsprofil.

Vielleicht stellt sich ja heraus dass du den Hama "von hand" dimmen kannst. Das wäre doch auch noch etwas womit man leben kann.
VanDamme66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 21:30
hmm, schön das du das nochmal sagst.... ich wollte mir eben hier verschiedene meinungen einholen, für das ist ja dieses forum da.... das im mediamarkt viele geräte stehen ist mir bekannt, ich wollte aber hier die meinungen zu verschiedenen geräten hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Radiowecker mit Internetradio
Costanza am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Suche Wecker mit MP3-Wiedergabefunktion
h4!h4pp3n am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Wecker mit Internetradio (Display im Schlafzimmer)
wavetime am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
USB TV Stick gesucht!
Tobi8591 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Wlan Karte/adapter/stick
Hans_E am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
Gefunden: Wecker mit MP3-Weckfunktion (merkt sich das letze Lied)
Bozanos am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  2 Beiträge
wecker ipod
ushiefnech am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
Musikplayer für passive Boxen gesucht
g.e.n.e. am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Suche Gerät für USB
Puffin2 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
suche DVB-C Karte und DVB-T USB-Stick
Bartolobartus am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873