Streaming Client / Mediaplayer, den man vom PC aus steuern kann?

+A -A
Autor
Beitrag
Thaddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 16:52
Moin, erstmal!

Der Vernetzungsstandard zwischen Wohnzimmer und PC ist bei mir zu Hause noch deutlich auf dem Stand des vorigen Jahrhunderts: zwei Cinch-Kabel, das war's. Nicht nur aus Sicht der besten Ehefrau von allen kann das so nicht weitergehen:

Ein netzwerkfähiger Mediaplayer (auch für Video) muss endlich her! Bei den denkbaren Varianten (reiner Streaming Client, HDD-Player, LAN-fähiger Bluray Player / -Recorder) gefällt mir aber eines überhaupt nicht: Die bisher gesichteten Geräte lassen sämtlich nicht einmal eine rudimentäre Steuerung vom PC aus zu. Dabei würde mir hier die simpelste aller Lösungen schon völlig genügen: eine einfache "Spiel das ab!" Funktion.

Hintergrund ist, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich vom PC oder Notebook etwas abspielen möchte, erst den Fernseher einschalten, Daten von einer Ecke in die andere übertragen und / oder mich durch die (meist nicht sonderlich schnellen und übersichtlichen) Menüs des Players wühlen möchte. Sorry, aber dagegen wäre sogar der Ist-Zustand noch geradezu bequem; selbst wenn ich erst was brennen und dann einlegen gehen muss…

Daher meine Frage: Gibt es etwas Entsprechendes überhaupt? Kennt jemand ein solches Gerät? Oder bin ich mal wieder der einzige, der so was braucht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer/Streaming-Client für Heimkino
Mr_Zebra am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Streaming Client mit AirPlay
murm3ltier am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Streaming Client gesucht
martinplo am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  4 Beiträge
neuer Streaming Client gesucht
kackpeter am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Streaming Client gesucht
Heiliger_Grossinquisitor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Streaming-Client gesucht
jandudel am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Music Streaming Client - Kaufempfehlung
jauno am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  6 Beiträge
Streaming-Client mit WOL
Hawk05 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Günstiger Audio Streaming Client
michhart am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Streaming-Client mit DLNA gesucht
Crazystorm am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274