Asus Xonar + Adam Ax3 welche kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 17:42
Hi wenn ich eine Asus Xonar Essence STX mit den Adam Ax3 verbinden will wieviele Chinchkabel brauche ich da ? oder nur Mono ? und die Adam müssen ja auch unter sich verbunden werden...


Klas
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 18:06
Du brauchst zwei Mono-Cinch-Kabel, jedes Kabel führt dann zu einem Monitor.

Du kannst aber auch das Signal durch einen Monitor durchschleifen, dann brauchst du ein Stereo-Cinch-Kabel, das an einen Monitor drankommt. Zusätzlich brauchst du noch ein Mono-Cinch-Kabel, das die zwei Monitore verbindet.

Ich glaub (so hab ichs in Erinnerung) die zwei Monitore werden via Cinch miteinander verbunden.
Klas126
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 19:00
Das verbinden mit Monokabel von Sound zu Moni ist Sonnenklar...

Aber ein Stereo Chinch Kabel in die Soundkarte und dann in einen Monitor in die steckplätze input/output das Monokabel dann in den Steckplatz unbalanced das dann in den Input von dem andern? das klingt alles nicht logisch für mich ^^ aber andere plätze gibt es sonst nicht für Chinch kabel. Will ja drauf hinaus die Lautsträke nur noch an einem Moni regeln zu müssen.

Klas
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 20:37
Ist doch logisch: Stereosignal L/R kommt in den einen Monitor, der dann die Lautstärke regelt. Dazu kommt noch ein weiteres Monokabel, mit dem der zweite Monitor verbunden wird. Dieses Signal für den zweiten Monitor wird dadurch durch den ersten durchgeschleift.
Klas126
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 00:12
Jo ^^ passt schon normal würde ich solche fragen auch net stellen aber die Bezeichnungen der Anschlüsse irritiert mich aber das wird schon gehen... wenn was net läuft melde ich mich nochmal...
Klas126
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 17:27
So habe jetzt erstmal nur die LS hier mit meiner Creative Soundkarte mit einem Y Adapter verbunden... würde eine richtige StereoSoundkarte Klangvorteile mitsich bringen oder ist das blödsinn?

mfg
Klas
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 19:36
Ich dachte du hast eine Karte aus der Asus-Xonar-Reihe? Die ist, soweit ich weiß, recht gut. Ansonsten kauf dir eine aus ebendieser Reihe, die Unterschiede wird man aber nur mit einem "geübten" Gehör hören können, also könnte es gut sein, dass sich die 150 Euro oder so für die Karte garnicht auszahlen.

Das musst du ausprobieren, vielleicht mit Rückgabemöglichkeit. Ansonsten dreh bei Creative einfach Klangverbieger wie den xfi-Chip ab, wenns dir gefällt, spricht nichts dagegen.
Klas126
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 20:06
die stelle ich immer ab ^^... und naja so habe ich in Games noch EAX
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 20:10
EAX ist doch nur bei Surround sinnvoll oder irre ich mich? Aber wenn du EAX möchtest, kannst du eh keine andere Karte kaufen, das gibts doch nurbei Creative.
Klas126
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2011, 20:21
ne das hilft einfach den Sound zu verbessern.. egal ob 2.0 oder 5.1 das ist eine sache von Creativ wenn die ihr Finger im Spiel haben hast du den besten sound, nur mit so einer Karte. Diese Kapitalisten ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Asus Xonar DX
alx81 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence
Nice0906 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  4 Beiträge
ASUS Xonar Essence STX
Oxmen am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
Asus Xonar D2X keine Probleme?
Poxi am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Fiio E10 vs. Asus Xonar.
NoobDogg am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  9 Beiträge
Behringer UCA202 oder doch Asus Xonar DGX?
Herbert989 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
ASUS Xonar Essence STX, PCI / PCIe x1
tt_1 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Soundkarte + 5.1 Sound / Asus Xonar HDAV?
thejojo am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  3 Beiträge
Asus Xonar U1 besser als Realtek HD?
Xerionius am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527