Übergangslösung für <75 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Lichtschelter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2011, 21:21
Moin ihr Soundpäpste!

Ich war bis vor kurzem beschämter besitzer einer 2.1-PC-Aktivanlage von Labtec (irgend son schmus vom mm, schon 5 jahre alt), die hat zwar sowieso nicht viel getaugt, aber seit ein paar wochen hab ich mit dem Ding nur noch Monosound, was so ziemlich das reudigste Musikerlebnis aller Zeiten ist.

Nun würde ich gerne auf ein vernünftiges 2.0 System umsteigen. 2.1 brauch ich im Moment nicht, da ich primär unbasslastige Musik höre und auch mit meinen Nachbarn weiterhin ein entspanntes Verhältnis unterhalten will.

Ich hab mich hier im Forum ein Wenig umgelesen und bin auf Nahfeldmonitore gestoßen.

Da ich in nächster Zeit sowohl meine familiäre, als auch räumliche Situation ändert, will ich im Moment nicht viel Geld in eine Anlage investieren, die ich unter Umständen nicht lange benutzen werde.

Nun ist meine Frage, ob mann für <75 Euro gut erhaltene bzw klanglich schöne Nahfeldmonitore kriegt, oder ob das ganze im Prinzip ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Beim nachlesen bin ich oft auf die Samson Media One 4a gestoßen, hab aber nirgendwo auch nur 1 Paar gebrauchte davon gefunden, verstecken die sich alle irgendwo oder sind die doch so selten? Und wieviel müsste man denn für ein Paar 2-3 Jahre alte LS bezahlen?


mfg Schelter


[Beitrag von Lichtschelter am 27. Jan 2011, 21:23 bearbeitet]
-Liberty-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 19:18
Hi,

also für 75€ ein paar gut klingende Nahfeldmonitore zu bekommen, ist wie du so schön sagst:"Ein hoffnungsloses Unterfangen". Wenn du wirklich nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann schau dich doch mal bei der Marke Behringer um. Die haben ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hier ein paar Vorschläge:

-Behringer MS20
-Behringer MS40
-ESI Near04 Classic

Wie gesagt ein klangliches Wunder wirst du hier nicht erleben. Da es aber für dich nur eine Übergangslösung sein soll, dürften diese Lautsprecher ausreichen. Selber gehört habe ich keine dieser Boxen. Schau einfach mal bei Thomann.de und lese dir die Kundenmeinungen durch. Um deine Frage zu beantworten wie teuer 2-3 Jahre alte LS sind, kann ich dir nur sagen, dass der Preis wie so häufig auch hier keine Grenzen kennt. Wenn du nicht genau weist was du möchtest, dann lässt sich da kein Preis nennen.

Liebe Grüße
XphX
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 00:03
Darf ich fragen, warum du das System nach dem Umzug nicht mehr benützen würdest?

Bevor du jetzt 75 Euro für einen dennoch miesen Klang (75 Euro ist einfach zuwenig) hinausschmeißt, kauf lieber die LS11 von Logitech um 15 Euro.
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 09:39
Das versteh ich jetzt auch nicht ganz. Du wirst doch in deinen neuen Räumlichkeiten auch wieder einen Schreibtisch haben, wo du deine neuen Nahfeldmonitore drauf stellen kannst oder nicht ? 75 € einfach nur rausschmeißen wär mir ehrlich gesagt zu schade.
Lichtschelter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 15:16
naja, übergangslösung von daher, als das ich im moment knapp bei kasse bin und in ca nem halben jahr nicht mehr knapp bei kasse sein werde, jetzt aber nicht auf einigermaßen "vernünftigen" sound verzichten will.

ich hab in der bucht ein paar seiten der threads durchgewühlt, aber schnell gemerkt, dass man als leihe nicht mal ansatzweise an den überschriften erkennen kann, was da gerade verkauft wird, gibts da vielleicht eine effiziente art der suche? die implementierte googlesuche macht leider nicht allzu viel her.
Elhandil
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 15:46
Na ja, wenn du unbedingt jetzt ein wenig Geld ausgeben willst,
würd ich mir die mal anschauen

- Edifier RT1600

- Creative T20 II
chinchilla84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 18:14
Hab mir grad die genius Sp-HF1800A geholt: http://www.amazon.de...id=1297005156&sr=8-1
finde die bis jetzt nicht schlecht, allerdings bin ich kein audiophiler und kann nicht sagen, ob die wirklich gut klingen.
Hab die Boxen mit musik (hiphop) und filmen getestet und kann mich nicht beklagen.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für ~100 Euro
b29korn am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Audioengine A2+ und Canton ASF 75 SC - passt das?
früherwarmehrLametta am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  2 Beiträge
PC Soundsystem für 100,- Euro
Mr_Zebra am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Soundsystem für unter 100 Euro?
SerberusX am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  13 Beiträge
Welche Anlage für 300 Euro?
matt5837 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
PC-Lautspreche für ~250 euro
Slaizer am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  6 Beiträge
Überwachungskamera für ca. 200 Euro?
Kevin_R am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  2 Beiträge
Audiointerface bis 250 Euro?
Infin1 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
hifisystem . max 500 euro
*hifinoob* am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer - 100 Euro ?
therealshuuk am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen