Soundsystem für ~100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
b29korn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 21:03
Hi,
bin auf der Suche nach einem Soundsystem für 'n Kumpel.
So Richtung 2.1 bis 5.1 für maximal 100 Euro.
Das ganze soll an seinen PC angeschlossen werden, fürs gaming und Musik hören.

Er hat noch keine Soundkarte, habt ihr da 'ne Idee? Sollte gut und günstig sein.

Schreibt mir bitte die Infos die ihr noch braucht


Gruß
Korn
yam
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 10:39
100 EUR? Wir knapp für ein 5.1

Vorschläge:

2.1 - Edifier C2X
2.0 - Samson Media 4a oder 5a
Tarantoga
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 21:52
Ich stand vor ca. 9 Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe sehr viel Testberichte und Forenmeinungen gelesen. Es sei dazu gesagt, dass ich absoluter Laie bin.

Viele Gamer ohne Hifi-Interesse fahren ja auf das "bassbetonte" Zeug von Logitech oder Creative ab, weil sie einfach den übertriebenen "Rumms" haben wollen (wobei "lauter Bass" nicht gleich "guter Bass" ist, das dröhnt und brummt halt einfach ohne Präzision, was viele toll finden....), Mitten und Höhen sind da aber oft schlimm. Wenn du eine anständige Qualität willst, bleibt eigentlich hauptsächlich der von Yam empfohlene Edifier übrig; eine Alternative wäre die 2.1-Geräte von Microlab:
- FC 330
- FC 530
- FC530U

Der 530ger wird aber wohl nicht mehr hergestellt, den habe ich; der 530U ist das gleiche Gerät, nur mit einem USB-Eingang (für Sticks o.ä.) und einem in den Subwoofer eingebauten Verstärker (beim 530 ist er extern, was platztechnisch ein wenig nerviger ist), der Rest ist gleich.

Ich bin zu dem Preis recht zufrieden; er ist hochwertig gebaut, bei Musik ist er deutlich angenehmer&klarer als die "Gamer-Lautsprecher" und er sieht auch schön altmodisch aus. Nur bei Games hätte ich mir doch ein wenig mehr "Punch" gewünscht (und nicht falsch verstehen, ich spreche hier nicht vom obigen Dröhn-Bass), die Betonung ist mehr auf den Stimmen. Kabel, etwas kurz, Bedienung ist ok (nervig ist nur, dass er sich beim Ausschalten die Einstellungen nicht merkt...).
Ob der Edifier beim Bass etwas besser ist, muss du selber mal in Foren u.ä. nachlesen. Zum kleinen Bruder FC330 (oder den erwähnten Samson) kann ich nichts sagen.

Die Geräte sind zu dem Preis der Kompromiss, wenn du Games UND Musik willst. Ich hatte auch über 2.0 nachgedacht, aber da waren mir die Lautsprecher dann zu groß.

Bei 5.1 wird es tatsächlich schwer. Fahr mal zu einem großen Elektromarkt, wo man sich viele Geräte anhören kann (Edifier könnten sie auch dort haben, Microlab nicht (haben nur ganz bestimmte, auf der Website angegebene Partner, sonst über's Internet)).

Viel Glück!

P.S.: Laptop oder PC? Falls Laptop: Wenn er schon eine onboard-Soundkarte hat (und nicht gerade Aufnahmen o.ä. machen will), ist es fraglich, ob bei einem 2.1-System in der Preisklasse eine Extra-Soundkarte soviel Verbesserung bringen wird, dass es die Ausgabe rechtfertigt- den Aufpreis lieber in bessere Lautsprecher stecken (bei 5.1 musst du halt nur gucken, dass die onboard-Soundkarte das auch unterstützt).
Falls ich mich irre, wird mich das Forum hier sicher verbessern.


[Beitrag von Tarantoga am 14. Jun 2013, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Soundsystem für 100,- Euro
Mr_Zebra am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Soundsystem für unter 100 Euro?
SerberusX am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  13 Beiträge
Soundsystem 2.1 bis 100 Euro
himitsgold am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
PC Soundsystem bis 100 ? ?
Blasterr am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  7 Beiträge
Welches soundsystem für PC?
teflontt am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem für PC
Peda1 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Suche Pc Soundsystem 100-200? 2.0/2.1?
-lowi- am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  22 Beiträge
Soundsystem für 40m²
Ausnahmezustand am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Suche gutes 2.1 Soundsystem
mcn_92 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  11 Beiträge
Gesucht: 2.1 Soundsystem für den PC
musicflake am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen