Stereo-Soundkarte mit Chinch und gutem KH-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Xeno94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:35
Hey ho

Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen welche Chinch Ausgänge besitzt sodass ich es an meinen Verstärker weiterleiten kann?
Ein guter KH Ausgang wäre auch nicht schlecht für mein Sennheiser HD 555. Ich weiß, nicht der beste KH, aber ich mag ihn
Lautsprecher sind die Heco Victa an einem alten Pioneer A 331 Verstärker.
Diesen Verstärker würde ich dann mit der Soundkarte verbinden.
Preis bis 100€, hoffe das reicht.

Grüße,
Xeno

PS: Ein gutes Chinch Kabel von 10-15m Länge noch dazu bitte. Bzw, auf was sollte man dort achten?
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:43
Hallo,

schauste hier: M-AUDIO FAST TRACK MKII
99.- bei Thomann
Xeno94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 02:01
Sieht es nicht schlecht aus, jedoch brauche ich die vielen Aufnahmefähigkeiten gar nicht (Mikrofon + Gitarre).
Könnte man nicht bei einer Soundkarte ohne diese Features besseren Klang erreichen?

Falls es nichts vergleichbares gibt, wäre ich mit der jedoch schon recht zufrieden

Grüße, Xeno
cr
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 03:21
Beachte, dass 1. ein Audiointerface ohne exterens Netzteil am KH nur ca 1,5V (Leerlauf) liefert.
Mir ist das für diverse KHs zu wenig
2. manche Interfaces am Cinch-Ausgang weit weniger als ein CDP liefern, was auch recht lästig ist. Ohne Analyse der Daten würde ich keine Entscheidung treffen.

Meine Edirol UA1EX ist zB in beiden Hinsichten nicht zufriedenstellend, was mir konkret aber nichts macht, da ich von via SPDIF in einen DAC gehe.
Xeno94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:03
Und was würdest du mir dann empfehlen?
Soundkarten mit externer Stromversorgung habe ich bisher noch nie gesehen, würde mir aber nichts ausmachen, WENN der Klang denn dann auch stimmt.
Und grade dass der Klang sehr gut über Chinch zum Verstärker ist am wichtigsten.

Grüße, Xeno
cr
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:32
Die Tascam http://www.tascam.de/us-100.html liefert zB laut Datenblatt am Line-Ausgang 0 dBV (das ist 1V), was halbwegs geht (CDPs liefern 2V)

Die http://www.tascam.de/us-122mkii.html liefert sogar 6dBV (2V). Frag mich aber nicht, wie das mit der USB-Spannungsversorgung funktionieren kann (vielleicht hat sie einen internen Spannungswandler?). Auch der KH-Ausgang ist mit 2*18mW/32 Ohm schon halbwegs brauchbar

Du könntest nun im Forum checken, ob wer diese Geräte hat und ob das wirklich stimmt.

Soundkarten ohne Aufnahmemöglichkeit gibt es eher nicht. Das sind dann meist externe Wandler mit USB-Anschluß. Das gibt es. Ob die aber billiger sind? In der Regel fällt das dann unter HiEnd und ist teuer.
Allerdings ist mir hier im Forum schon mehrfach ein ganz kleiner Wandler mit USB-Anschluss untergekommen, der preiswert ist, leider fällt mir sein Name nicht ein. Gibts auch mit KH-Ausgang (es wäre dann eigentlich ein Kopfhörerverstärker mit USB-Anschlußmöglichkeit). Schau mal im KHV-Forum nach! Dort müßte es einiges geben, was in Frage kommt.
tobip44
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:08
Hi,

ich sag nur ASUS XONAR ST oder ASUS XONAR STX.

Hat nen KH-Amp mit eingebaut und ist auf Stereo ausgelegt.

Vom Sound her wirklich gut für das Geld

Das Ding hat mich total überzeugt.

Gruß Tobi
Xeno94
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:32
Die Asus sieht echt interessant aus!
Was halten die anderen von dieser Karte?

Grüße
Xeno94
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 01:12
Push...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte mit Chinch-Ausgang?
avax2891 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo
pebbe am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  6 Beiträge
Musik über KH am PC, Ersatz für ext. Stereo-Soundkarte
York_W am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
externe soundkarte für chinch signal
mehmet88 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  5 Beiträge
USB-Soundkarte KH & PA/Beschallung
Zweier am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
externe Soundkarte stereo
Nockel91 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte: 5.1 + Stereo-KH gleichzeitig, Störgeräusche reduzieren (bis 55 ?)
Zockerfreak112 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  2 Beiträge
Stereo Soundkarte mit guter Musikqualität
Ischi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Stereo Soundkarte
affho am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  13 Beiträge
Stereo-Kopfhörer und Soundkarte
Head0r2k10 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen